ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID gegen CID tauschen

GID gegen CID tauschen

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 20:03

Hallo miteinander,

habe heut mal bei ebay rumgestöbert und da ist mir folgendes Angebot aufgefallen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nun meine Frage, worauf sollte man achten? Ist mein GID

überhaupt problemlos tauschbar (Signum 05/2003 mit dem 2013-er)?

Habe zwar schon ein paar Einträge gefunden, da ging aber nicht genau hervor, worauf man kongret achten sollte.

Danke im Voraus

Agenthugo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

Ich habe heute um 10 uhr ein Termin beim FOH wegen Display tausch. Das ergebnis werde ich später Posten. Fahre selbst ein GTS 09.02 mit GID und NCDC2013. Hoffe es geht alles gut.

Gruß

A.H.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 9:46

@ AttiMia

freu mich schon auf Dein Feedback!

Du hasst das CID aber direkt beim FOH geordert, oder !?

@ all,

Meine Frage an dieser Stelle ist, gibt es unterschiedliche CID oder passt an das 2013- er jedes ran. Zudem lese ich immer wieder von der "Entheiratungs Thematik", kann man bei einem "ebay-CID" auf die Nase fallen? Ich rede nicht von Pixelfehlern oder ähnlichen sondern von "CID wurde nicht entheiratet", tut also nicht!

Daaaaanke!

Hi Leute,

Also Ich komme gerade von FOH.

Wollte das GID gegen einen CID wechseln, als erstes

haben wir das GID Entheiratet, ging ohne Probleme,

als zweites bauten wir das CID ein und Verheirateten

es, ging auch ohne Probleme. Zahlte den FOH 15 Eur

für 15min Arbeit und fertig. Display funktioniert einwandfrei aber die Kartendarstellung von Navi geht nicht. Bin also zum FOH zürück um alle Einstellungen

in Tech2 zu Checken, die finden aber nichts, im Navi menü fehlt die Auswahl Kartendarstellung.

Der Elektriker hat beim Händler im Verkauf nachgefragt ob der 2013 -er Navi überhaupt Kartendarstellung kann, er meinte wahrscheinlich nicht.

Jetzt seits Ihr dran wer kann mir weiterhelfen?

Ist der Kartendarstellungsfunktion wirklich nur in den 2015 möglich oder ging da was beim Programieren falsch?

Wäre für jede hilfe dankbar.

Hi AttiMia,

für Kartendarstellung werden zusätzliche Leitungen vom Display zum Navi benötigt. Auf der Rückseite des CIDs befindet sich dazu eine separate Buchse.

Soweit mir bekannt, kann jedes 2013 oder 2015 die Kartendarstellung.

Unter Umständen muss dem Navi noch die Möglichkeit einprogrammiert werden.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von AttiMia

Der Elektriker hat beim Händler im Verkauf nachgefragt ob der 2013 -er Navi überhaupt Kartendarstellung kann, er meinte wahrscheinlich nicht.

habe das 2013ner --> Kartendarstellung geht

Colour Info Display (CID)

Sonderausstattung in Verbindung mit den Navigationssystemen NCDC2013 und NCDR 2015. Es erlaubt die farbige Kartendarstellung in beliebigem Massstab.

Hi,

Ja genau, der zweite Stecker war bereits dort und das Display haben wir mit beide Stecker verbunden

(später nochmals überprüft obs richtig sitzt).

Kannst du zu dem Programieren vas genaueres sagen zb. welche Code Index eingegeben werden muss (Code Index 2 ist jetzt) oder vorauf genau der FOH achten soll?

Danke

@AttiMia

Natürlich geht die Kartendarstellung auch beim 2013...man konnte das Radio ja auch so mit CID original bei Opel ordern. Hast du deins auch von 3..2..1..?

@agenthugo

Ein nicht entheiratetes CID wirst du nicht in deinem Wagen zum laufen bringen, somit kannst du durchaus bei 3..2..1 auf die Nase fallen, falls dir der Verkäufer das verschweigt bzw. das Gegenteil behauptet.

grüsse

Das CID ist von 3..2..1 funktioniert aber einwandfrei,

die Meldung SAFE war nach dem Verheiraten weg.

also muß es neu oder Entheiratet gewesen sein

(laut Verkäufer war neu).

Könnte einer von euch ein Photo von Aktiver Navigation posten oder mir Mailen aber nicht von der Kartenfunktion sondern von Main Menü, bei mir stehen nämlich ein paar Symbole dran die ich vorher nicht gehabt habe wie zb. ein kleinen GPS Symbol.

Danke

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 14:03

@ Zerbrösel

Danke für die Info! Werd mal den Anbieter anmailen und gezielt nach dem Thema hinterfragen. Jaja mit dem 3..2..1 ist halt so ne Sache, entweder Glück oder A...... Karte.

@ AttiMia

halt uns mal auf dem Laufenden wies so weitergeht!

ciao

agenthugo

Hi,

Mittags als ich mein Auto abgestellt habe ging das

Kartendarstellung nicht, komme um fünf uhr nachhause steige ein und auf einmall Funktioniert alles einwandfrei. Irgendwie braucht anscheint eine gewisses zeit nach dem umbau bis es funzt.

Danke trotzdem für euere hilfe.

Gruß

A.H.

Tag,

bringt mir eigentlich ein CID was an einem CDR2005.

Ich denke ja nicht, da mein GTS von 10/02 ja gar nicht farbig kann oder?

Danke und Gruß,

Paramed.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic76

Tag,

bringt mir eigentlich ein CID was an einem CDR2005.

Ich denke ja nicht, da mein GTS von 10/02 ja gar nicht farbig kann oder?

Danke und Gruß,

Paramed.

soweit ich weiß hast du recht. das CID läuft mit dem CDR2005 garnicht, wenn ich mich nicht irre...

Hallo,

ich glaube wenn Du die Klimaautomatik hast, kannst Du auch das CID mehmen, macht allerdings wenig Sinn.....

Gruss TS

Deine Antwort
Ähnliche Themen