ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos

Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos

Audi Q5 8R
Themenstarteram 2. September 2010 um 17:03

Inspiriert von einigen Audi-Nachbarforen (z.B. A5-Forum) wollte ich fragen, ob es gut wäre, wenn wir hier eine Bildersammlung erstellen. Die Fotos sollten

  • selbstgemacht
  • nicht in schlechter Qualität (Handy, "verruckelt")
  • von der eigenen Quh

sein.

Seid ihr dafür?

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen habe ich mir mal etwas Arbeit gemacht und nach den hübschen Bildern in diesem Thread auch unsere S-Kuh nach einer Woche auf den Sensor gebannt. Arbeitsaufwand: Gestern und heute beinahe komplett. Nach erster Sichtung der Bilder muss ich sagen, dass ich die 20"er keinesfalls bereue. Die 21"er Titan gefallen mir auf einem dunklen SQ5 sehr gut (siehe Ronaldo), aber auf meiner weißen S-Kuh finde ich die komplett hellen Felgen einfach schicker. Ich bin gespannt, ob es gefällt...

+7
2322 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2322 Antworten

Sepangblau ist eigentlich eine sehr dankbare Farbe. Empfindlich ist sie nicht, da ist z.B. Estorilblau eine ganz andere Hausnummer!

Kein Thema, ich finde das Sepangblau auch eine Hammer Farbe. Sollte ursprünglich an meinem A5 Sportback sein. War halt der Meinung, sie sei sehr empfindlich. (Schmutz, Swirls...)

Ich finde Sepangblau eigentlich auch überhaupt nicht empfindlich, im Gegensatz zu meiner vorigen Farbe auf meinem BMW M, Le Mans blau.

Btw. Swirls, Hologramme :eek: usw. was ist das?? Mein Auto kommt nicht in die Waschanlage und wird 3x jährlich gewachst. Da bleibt sowas aus und ich mache es gern....

Mein Camper im Berner Oberland, KW Variante 1, ca. 40mm tiefer

Inked20200411-120246516-ios-li

So, jetzt sind endlich die Sommerschlappen drauf:-)

20200424_162723.jpg
20200424_162753.jpg

Ist das die originale Lackierung ?

Audi Individual, also wenn Du so willst, ja!:-)

Hast du denn originalen Stadtreinigungs RAL 2011 oder ist das was anderes?

:-)))), ich schau morgen mal nach.

Kann leider in den Unterlagen nix finden außer Audi Individuallackierung!?, aber Stadtreinigung ist io, kann ich überall parken;-))

Bei den " Individuallackierungen " gibt es eventuell keine RAL Nummern. Habe ich bei meinem hellen Grau auch nicht. Lackstifte müssen extra abgemischt werden. @HansEscher , immer noch zufrieden mit deiner Wahl? ;)

So was von:-), überlege aber, ob ich diese update noch mache wegen den höheren anfangsdrehzahlen wenn es kalt ist. Das nervt schon, im Augenblick geht's bei den Temperaturen. Und ne Getriebespülung ist mal fällig.

Meine Aufbereitung des SQ5 habe ich gemacht.

Kärchern

Einschäumen mit Valet Pro Snow Foam

Kärchern

Waschen

Kneten

Abkleben

1. Politur Menzerna Medium Cut Polish 2200

2. Politur Menzerna Super Finish Plus 3800

Vorbereitung zum Wachsen mit Isopropanol/destiliertes Wasser 50:50

Wachsen mit Collinite 476S

Hier kommen jetzt die Bilder dazu. ;)

Snow Foam
Abkleben
Ergebnis 1
+5

Wat für ne geile Farbe!!!

Heute mal schön eingeseift ;)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos