ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TFT-Navi in Golf 3 Armaturenbrett eingebaut! Meinungen?

TFT-Navi in Golf 3 Armaturenbrett eingebaut! Meinungen?

Themenstarteram 26. April 2009 um 12:36

Moin !

Habe ein TFT Navi ins 3er Aramturenbrett integriert und wollte mal wissen was Ihr davon hält !

MFG

Img-2671
Img-2669
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2009 um 18:54

Bin wieder da !

Noch mal eine Info zum Umbau :

Habe den Rahmen und das Armaturenbrett so bearbeitet das kein spachteln nötig ist !

Ich habe schon einige Armaturenbretter gesehen wo Sie das gespachtelt und danach lackiert haben !

Was nicht unbedingt schlecht ist, aber ich persönlich wollte die Originalität möglichst behalten !

Man sieht auf den Fotos unterhalb des Bildschirms noch eine Lücke, die wird mithilfe des Stegs

(unterhalb des damaligen Radioschachts) geschlossen !

Ach ja, der Rahmen wurde mit viel Heißkleber von hinten befestigt und ist bombenfest !

Man kann also das Radio problemlos ein und ausbauen ohne den Rahmen gleich mit in der Hand zu haben:)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich finde es so eigentlich super. Nur Nachteil wäre die Lüftung. Die wäre bei mir doch schon wichtig.

am 26. April 2009 um 12:55

Hast du die komplette Konsole aus dem Golf 4 eingebaut?

Themenstarteram 26. April 2009 um 12:56

Da hast du recht !

Aber keine Sorge, die kommt in die Mittelkonsole !;)

Themenstarteram 26. April 2009 um 12:57

Ich habe den Golf 4 Rahmen integriert aber nicht komplett !

Habe das Ding noch etwas bearbeitet !

am 26. April 2009 um 13:05

Wo soll die Lüftung hinwandern? Und welches Radio ist das was du da eingebaut hast?

Sieht klasse aus bis jetzt :)

Golf IV Tachoprojekt auch schon beendet?

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:09

Nur mal zur allgemeinen Info ! Die Lüftung ist ne Klimatronik und die kommt dann in das Ablagefach von der Mittelkonsole ! Das Radio ist das XZent XT8020 mit Navi und natürlich Touchscreen ! War bei ACR für 699€ im Angebot ! Tolles Teil !!!

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:11

Oh hab ja noch was vergessen !

Ist ein Golf 4 Tacho mit FIS ohne CAN-BUS ! Funktioniert!! Hab den Rahmen (nicht auf dem Foto) angepasst ! Nicht so einfach :(

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:14

Sorry Leute muss jetzt weg !

Bin heute Abend wieder drin und beantworte eure Fragen gerne !

Mfg ;)

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:54

Bin wieder da !

Noch mal eine Info zum Umbau :

Habe den Rahmen und das Armaturenbrett so bearbeitet das kein spachteln nötig ist !

Ich habe schon einige Armaturenbretter gesehen wo Sie das gespachtelt und danach lackiert haben !

Was nicht unbedingt schlecht ist, aber ich persönlich wollte die Originalität möglichst behalten !

Man sieht auf den Fotos unterhalb des Bildschirms noch eine Lücke, die wird mithilfe des Stegs

(unterhalb des damaligen Radioschachts) geschlossen !

Ach ja, der Rahmen wurde mit viel Heißkleber von hinten befestigt und ist bombenfest !

Man kann also das Radio problemlos ein und ausbauen ohne den Rahmen gleich mit in der Hand zu haben:)

Ich finde es super schick. Der beste doppel DIN umbau den ich bis jetzt gesehen habe. Evtl kannst du ja noch ein paar Bilder ohne Radio einstellen, so dass man den Schacht sieht.

ich finds gelungen :)

aber das hier gefällt mir immer noch am besten :)

Ist ja mal echt wahnsinn @kassiopaia.

@ TE: Dein Umbau ist auch spitze, gefällt mir sehr gut. Das schöne daran ist, dass es bis auf die fehlende Leiste über den Schaltern, so aussieht, als wäre das von werk so. daumen hoch

Themenstarteram 27. April 2009 um 15:09

Danke für Eure vielen Antworten !:p

Werde demnächst noch Bilder von der umgebauten Mittelkonsole mit integrierter Climatronik reinstellen,

und natürlich wenn alles fertig eingebaut ist !;)

Gruß Jens

was hat dich denn dieser umbau gekostet?

wenn ich das weiß sag ich dir wie ich ihn finde.

ja und getränkehalter ist toll aber wenn man den bei dir benutzt ist der obere teil des navis auch verdeckt das ist auch nicht optimal.

ansonsten sieht es ausgesprochen gut aus.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TFT-Navi in Golf 3 Armaturenbrett eingebaut! Meinungen?