ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. tft bildschirm in mittelkonsole

tft bildschirm in mittelkonsole

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 19:18

nabend

mal ne frage habe jetzt cd radio und möchte dieses tauschen mit ein 7 zoll monitor mit blende.das klimateil kommt nach unten.möchte radio,navi an den monitor anschließen und das alles über multifunktionslenkrad bedienen können geht das ?

brauche ich vieleicht ein adapter ?

monitor is ein Yamakawa 7“ TFT Monitor.

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Mai 2006 um 20:35

hallo

ich glaub nur mit einem monitor wirst du nicht weit kommen. Der kann nur anzeigen, weder radio empfangen noch navigiren. Auch nicht jedes radio kann man mit dem MFL bedienen. Ich weis jetzt nur sicher das kenwood adapter hat. Aber dazu bräuchtest du auch ein radio von denen.

Zitat:

radio,navi an den monitor anschließen und das alles über multifunktionslenkrad bedienen können geht das ?

einfache frage- einfache antwort:

Nein,

das geht so nicht.

Gruß,

Kai

Würd ich auch sagen.

SO, wie du das vor hast, geht das auf keinen Fall!

am 26. Mai 2006 um 22:15

Das ist ja so ähnlich wie die Navi Nachrüstung. Du brauchst dann noch:

Radioempfänger

CD / DVD Laufwerk bzw. Player

evtl. Navirechner falls gewünscht

Und noch eine Box, die die Geräte verwaltet, wenn es keine passenden Komponenten sind.

Für das Geld könntest du dir auch ein DIN Radio mit einem Slide out Display kaufen.

am 26. Mai 2006 um 22:52

LOL manche Leute kommen echt auf Ideen :D

Ist schon lustig hier :p

am 27. Mai 2006 um 23:57

Nabend

Wenn du Nichtraucher bist,dann kannste ja auf deinen Aschenbecher und auf dein Brillenfach verzichten!!! Dann bauste dir den Monitor leicht schräg unten rein und machst dir ne passende Blende fertig und Lackierst diese in deiner gewünschten Farbe.Ein bißchen Handarbeit und ein wenig Gehirnmasse sind hier natürlich gefragt:) :)

Den Dvd-Wechler ab ins Handschuhfach und fertig....

Gruß

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 7:52

hallo

das der monitor alleine nicht ausreicht is mir schon klar hab ja auch geschrieben " möchte radio,navi an den monitor anschließen "

nur meine frage is ob ich die zusätzlichen teile mit einen adapter verbinden kann damit ich dieses über das multifunktionslenkrad wie gehabt bedienen kann.

Suppamaehn---> spar dir dein kommentar

am 28. Mai 2006 um 7:59

Moin Moin

Das geht alles mit Navigation,Tv und Dvd,auch wenn der Bildschirm unten sitzt!! Aber das alles hier schriftlich zu erklären ist nicht gerade leicht und überlasse es dann lieber gleich Moka:) :) :)

Gruß

also ich würde an deiner stelle nicht das radio etc über den bildschirm laufen lassen. denke es ist einfach den bildschirm wirklich nur als bildschirm (carpc) zu verwenden denn das kommt viel günstiger. Würde den bildschirm einbauen und dann ein notebook in deas auto (kofferraum) und mit dem touchscreen verbinden. Könntest dann auch so ein navigationssystem verwenden das man übern pc laufen lassen kann. das heißt du kannst mit dem bildschirm alles machen nur radiohören über das normale radio. kannst dann über mfl das radio bedienen aber da du eh ein touchscreen hast, ist es totaler schwachsinn den bildschirm über mfl bedienen zu wollen.

denke das ist die einfachste und praktischste lösung

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 13:04

habe kein touchscreen monitor !!

dann kauf dir einen... wer sowas vor hat sollte nicht unbedingt auf 100 oder 200€ schauen

Dann schau mal nach bei E-Bay

"Lifebook B-Serie"

Gibts ab 170 bis ca. 400 EUR.

Das Ding hat nen 10´ Touchscreen Monitor.

Monitor in die Mittelkonsole,

der Rest ins Handschufach,

Strom über Adapter z.B vom Zigarettenanzünder.

Billiger bekommst keinen Car-PC

naja sooo billig muss es ja auch nicht sein... ausserdem passt das große display nicht rein! 7" ist glaub ich das größte wenn man die Blende noch selbst bauen muss... stromzufuhr kann man auch praktisch verlegen und den rest dann in kofferraum

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

naja sooo billig muss es ja auch nicht sein... ausserdem passt das große display nicht rein! 7" ist glaub ich das größte wenn man die Blende noch selbst bauen muss... stromzufuhr kann man auch praktisch verlegen und den rest dann in kofferraum

Stimmt, wieso billig wenns teuer auch geht...;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. tft bildschirm in mittelkonsole