ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. TFL nachrüsten. Wer würde das bei mir so schaffen??

TFL nachrüsten. Wer würde das bei mir so schaffen??

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 15:54

Möchte gerne die TFL so einbauen lassen wie auf dem beigefügten Bild. Welche Werkstatt kann mir das ermöglischen und wie teuer wird es werden?

Passat-drl
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

Ich will keine Beschreibung sondern eine Werkstatt in NRW oder jemand der sowas fertig machen kann.

Frage! Wo in NRW

Im Kreis Minden-Lübbecke könnte ich evtl. weiterhelfen.

Gruß Headbaer

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Headbaer

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

Ich will keine Beschreibung sondern eine Werkstatt in NRW oder jemand der sowas fertig machen kann.

Frage! Wo in NRW

Im Kreis Minden-Lübbecke könnte ich evtl. weiterhelfen.

Gruß Headbaer

Im Raum Bochum , Essen.

Frage! Wo in NRW

Im Kreis Minden-Lübbecke könnte ich evtl. weiterhelfen.

Gruß Headbaer

Im Raum Bochum , Essen.

_________________________________

Sorry, da kann ich dir nur helfen, wenn du ca. 2 Stunden Autofahrt und etwa 170 km einplanst.

Mußt Dich wohl doch mal bei den Örtlichen Schraubern umschauen.

Gruß Headbaer

Zitat:

Original geschrieben von salami246

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Bilder?

So , extra für Dich das Bild mit dem , von meinem freundlichen , eingebauten runden TFL

Gruß

Danke!

Irgendwie habe ich hier meine Bedenken, bzgl. Luftdurchströmung zum LLK beim Diesel...

Mich würde immer noch die Lösung "anstatt" NSW und mit den selben runden TFL interessieren...

 

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Ich habe mir noch mal die Mühe gemacht und das Thema herausgesucht, wo die TFL in Reihe zum Blinker verbaut wurden. Es ist der User sash-deli, der das gemacht hat und auch entsprechende Bilder beigefügt hat.

Hier der Link

und hier die dazugehörende Einbauanleitung

Gruß Rolf

Hallo!

Welche Ehre, dass ich hier erwähnt werde! Vielen Dank dafür!

Zu den TFL muss ich sagen, dass ich nach wie vor damit sehr zufrieden bin. Der Kleber und die TFL halten noch immer so in der Stoßstangenverkleidung, wie ich sie damals eingebaut hatte. Inzwischen war ich damit durch eine Polizeikontrolle, merhrmals durch verschiedene Waschstraßen und zuletzt durch den TÜV - alles anstandslos!

Ich kann den Einbau - zumindest der NOLDEN-TFL - uneingeschränkt empfehlen! Zudem möchte ich alle ermutigen, sich ggf. selber an die Arbeit heran zu wagen. Der Einbau ist nicht so kompliziert wie es sich von mir beschrieben liest... ;)

Und: Das Abbauen der Frontverkleidung und das Wegschneiden von Trägerteilen würde ich auch auf jeden Fall sein lassen!

@__NEO__:

Ich bezweifle, dass diese zusätzlichen TFL in den Gittern die Umströmung des Ladeluftkühlers nachhaltig und entscheidend stören können. Auf die NSW zugunsten von TFL zu verzichten, halte ich für eine sehr "unelegante" Lösung: Bei nächtlichem Starkregen auf der Autobahn oder Landstraße halfen die Nebler mir schon oft, die teilweise schlechten Fahrbahnmarkierung zu sehen - trotz Xenonlicht unterstützen die Nebelscheinwerfer die Ausleuchtung direkt vor dem Auto erheblich und können bei der Orientierung bei schwierigen Wetterverhältnissen hilfreich sein!

Frohe Pfingsten an alle!

Gruß

sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Ich habe mir noch mal die Mühe gemacht und das Thema herausgesucht, wo die TFL in Reihe zum Blinker verbaut wurden. Es ist der User sash-deli, der das gemacht hat und auch entsprechende Bilder beigefügt hat.

Hier der Link

und hier die dazugehörende Einbauanleitung

Gruß Rolf

Hallo!

Welche Ehre, dass ich hier erwähnt werde! Vielen Dank dafür!

Frohe Pfingsten an alle!

Gruß

sash-deli

@sash-deli

ist doch Ehrensache, wer so eine Klasse Arbeit macht muss doch erwähnt werden, davor ziehe meinen Hut.

Ebenso an Alle ein frohes Pfingstfest

Gruß Rolf

Übrigens:

Auf meine verlinkte Einbauanleitung hatte damals Morpheus031284 geantwortet, der damals mit der Anleitung bei seinem Freundlichen war: Bei veranschlagten vier Stunden Arbeit sollte das ungefähr 500 Euro Arbeit kosten, zzgl. der Anschaffung der TFL. Ich meine, dass eine Werkstatt das eigentlich auch schneller und kostengünstiger schaffen könnte, wenn die den Wagen dafür auf der Hebebühne haben und die Frontverkleidung abnehmen. Das Abnehmen der Stoßstangenverkleidung ist für den Freundlichen eine Routine und geht schnell. Dann geht auch der Rest wesentlich einfacher und schneller.

Gruß

sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von salami246

 

 

So , extra für Dich das Bild mit dem , von meinem freundlichen , eingebauten runden TFL

Gruß

Danke!

Irgendwie habe ich hier meine Bedenken, bzgl. Luftdurchströmung zum LLK beim Diesel...

Mich würde immer noch die Lösung "anstatt" NSW und mit den selben runden TFL interessieren...

Hi Micha,

ich fahre diese "Runde Lösung mit NSW" schon seit über einem Jahr und das ohne Probleme.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Übrigens:

Auf meine verlinkte Einbauanleitung hatte damals Morpheus031284 geantwortet, der damals mit der Anleitung bei seinem Freundlichen war: Bei veranschlagten vier Stunden Arbeit sollte das ungefähr 500 Euro Arbeit kosten, zzgl. der Anschaffung der TFL. Ich meine, dass eine Werkstatt das eigentlich auch schneller und kostengünstiger schaffen könnte, wenn die den Wagen dafür auf der Hebebühne haben und die Frontverkleidung abnehmen. Das Abnehmen der Stoßstangenverkleidung ist für den Freundlichen eine Routine und geht schnell. Dann geht auch der Rest wesentlich einfacher und schneller.

Gruß

sash-deli

Das ist für den :) aber ein gefundenes Fressen, da für so etwas keine Zeitvorgaben existieren. Daher kann er nehmen was er will, wenn er es denn bekommt. Ich habe mal ein Telefongespräch mitbekomemn, wo der :) seinem Gegenüber erklärt hat ohne Zeitvorgabe berechne er was er an Zeit echt gebraucht hat. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Versicherer war der sich über eine zu hohe Rechnung beschweren wollte.

Gruß Rolf

am 15. November 2009 um 13:44

Hallo Zusammen, habe die Devil eyes TFL neben die Blinker in die Stoßstange eingebaut. Aufwand ca. 6std

Zitat:

Original geschrieben von Chinaman1

Hallo Zusammen, habe die Devil eyes TFL neben die Blinker in die Stoßstange eingebaut. Aufwand ca. 6std

BILDER!

am 15. November 2009 um 14:22

Auto ist grad nass und schmutzig, wenn das Wetter besser ist gibts Bilder. Tfl sind bündig mit den Blinkern in die Blenden eingelassen.

am 21. November 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

Möchte gerne die TFL so einbauen lassen wie auf dem beigefügten Bild. Welche Werkstatt kann mir das ermöglischen und wie teuer wird es werden?

Hallo Gjila1

Hier ist die Lösung deines Problems

Bei Interesse PN an mich

 

Na das sieht doch mal sehr fein aus, so würde mir das auch gefallen.

am 21. November 2009 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von schluffi01

Na das sieht doch mal sehr fein aus, so würde mir das auch gefallen.

Na dann mal los, Willst Du es selbst machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. TFL nachrüsten. Wer würde das bei mir so schaffen??