ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. TFL Anschließen Zafira B

TFL Anschließen Zafira B

Opel Zafira B
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 13:29

Hallo Leute,

nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Zafira habe ich heute mal eine andere Frage.

Ich möchte meinen kleinen mit einem kombinierten Led Tagfahrlicht/Led Nebelscheinwerfer ausrüsten, um nicht immer mit Xenon zu fahren.

Link auf Scheinwerfer.

http://www.ebay.de/itm/200924428279?...

 

Das System wird in die Anschlußleitung der Nebelscheinwerfer integriert. Masse und Standlichtplus sind kein Problem.

Kann mir aber jemand sagen, wo ich am besten den Zündungsplus abgreife ohne irgendwelche Steuergeräte zu gefährden. Vielleicht ist im Motorraum schon ein Kabel vorhanden, wo ich anschließen könnte so das ich nicht bis zum Sicherungskasten muss.

Zafira B 150 PS CDTi Bj.2007 Xenon

Danke für Eure Antworten und schöne Feiertage

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Entweder du gehst an die Sicherung von der dieselpumpe oder um sicher zu gehen nimmst du ein schaltmodul was auf die batteriespsnnung reagiert , gibt es im ebayland für knappe 20 Euro , da brauchste kein zündungsplus . Hab ich selber verbaut und funktioniert bestens.einfach in die Suche tagfahrlicht ohne Zündung eingeben...

Zitat:

Original geschrieben von friedrich-ragoesen

Hallo Leute,

nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Zafira habe ich heute mal eine andere Frage.

Ich möchte meinen kleinen mit einem kombinierten Led Tagfahrlicht/Led Nebelscheinwerfer ausrüsten, um nicht immer mit Xenon zu fahren.

Link auf Scheinwerfer.

http://www.ebay.de/itm/200924428279?...

 

Das System wird in die Anschlußleitung der Nebelscheinwerfer integriert. Masse und Standlichtplus sind kein Problem.

Kann mir aber jemand sagen, wo ich am besten den Zündungsplus abgreife ohne irgendwelche Steuergeräte zu gefährden. Vielleicht ist im Motorraum schon ein Kabel vorhanden, wo ich anschließen könnte so das ich nicht bis zum Sicherungskasten muss.

Zafira B 150 PS CDTi Bj.2007 Xenon

Danke für Eure Antworten und schöne Feiertage

Gruß Thomas

Nur mal so als Hinweis, der Anbieter verweigert die Gewährleistung bei selbsteinbau!

Hallo,

habe TFL selbst eingebaut und lackiert. Dachspoiler und Felgen folgen noch. Farbe RAL 2000 Gelborange.

Zitat:

Original geschrieben von d-tomes

Hallo,

habe TFL selbst eingebaut und lackiert. Dachspoiler und Felgen folgen noch. Farbe RAL 2000 Gelborange.

warum nur diese farbe ?....

Das sind meine...

weil es mein geschmack ist. Zafira ist Bj. 2006 noch mit den langen Blenden. Es gibt schon fertige mit TFL ca. 240,-€ unlackiert. Habe zusammen ca. 110,-€ inkl. neue Blenden ausgegeben.

kannst ja mal hier mal bilder posten wenn du felgen und dachreeling fertig hast ,damit man mal einen gesamteindruck bekommt.

Dachspoiler. Schon gewusst, wenn Zündung an ist und Bremse, Gaspedal durchgetreten wird dabei den Knopf vom Tageskilometer drüchst, wird Fehlercode angezeigt!

Wenn der Rest des Autos schwarz ist kommen so ein paar Akzente nicht mal schlecht... Grad bei den älteren Modellen (wie unsrer ja auch einer ist) sind die Neblerblenden ja sauer abgegrenzt, da geht das schon.

Werden Dachspoiler und Felgen auch Orange?

Ja so solles werden. Jägermeisterorange RAL 2000 Gelborange. Dachte auch an die Spiegel aber dass wird zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von Goose_0815

Wenn der Rest des Autos schwarz ist kommen so ein paar Akzente nicht mal schlecht... Grad bei den älteren Modellen (wie unsrer ja auch einer ist) sind die Neblerblenden ja sauer abgegrenzt, da geht das schon.

Werden Dachspoiler und Felgen auch Orange?

Zitat:

Original geschrieben von d-tomes

Ja so solles werden. Jägermeisterorange RAL 2000 Gelborange. Dachte auch an die Spiegel aber dass wird zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von d-tomes

Zitat:

Original geschrieben von Goose_0815

Wenn der Rest des Autos schwarz ist kommen so ein paar Akzente nicht mal schlecht... Grad bei den älteren Modellen (wie unsrer ja auch einer ist) sind die Neblerblenden ja sauer abgegrenzt, da geht das schon.

Werden Dachspoiler und Felgen auch Orange?

Unheilig ist schon mal Geil....;-)

Hallo Thomas.

Wie hast du nun dein Tagfahrlich angeschlossen? Ich habe das gleiche TFL gekauft und stehe vor dem gleichen Problem. Kannst du die Leitungsfarbe und ungefähre Position der LOeitung nennen, die geschaltete 12V liefert.

Gruß Volker

am 17. Januar 2014 um 18:37

Hallo Volker,

TFL Anschluss: Schwarz an Masse.

Gelb an Pluss Standlicht.

Weiss an Pluss Mengenluftmesser.

Welche Farben die gegen Kabel haben kommt später. Jetzt ist dunkel.

Bei Anschluss Mengenluftmesser dauert es etwas, bis der BC das ausgleicht.

MfG

Thomas

am 18. Januar 2014 um 10:26

Hallo Volker,

hier die Anschlüsse für TFL:

Weiß an Rot/Grün

Gelb an Rot/Grau (Blinker Plus)

Anschlüsse habe ich Isoliert. Siehe Bilder

Diesen Anschluss habe ich auch bei meinen Meriva an geklemmt.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. TFL Anschließen Zafira B