ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Testberichte zum Dacia Duster

Testberichte zum Dacia Duster

Dacia
Themenstarteram 29. April 2015 um 12:21

http://www.autoplenum.at/Auto/DACIA/Duster

was sagt ihr zu den Berichten da?

sehen nicht sehr positiv aus

oder

http://www.autobild.de/.../...-duster-1.6-16v-4x2-im-test-1177485.html

also Bremsen die nicht so gut sind?

was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

*gaehn* Wirst Du dafuer bezahlt in jedem zweiten Posting die Betriffe "VW" und "Steuerkette" unterzubringen?

Stefan

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 5. Mai 2015 um 4:30

Zitat:

@markuswaf schrieb am 5. Mai 2015 um 01:09:27 Uhr:

Argumente? gegen Totschlag Argumente wie"Trommelbremse ist besser" lohnt es nicht, überhaupt noch etwas zu schreiben. Da weiß man im Voraus, wo die Reise hingeht.

Aha... und wo hat das jemand behauptet? Zeige mir doch bitte mal, wo das hier in diesem Thread irgend jemand behauptet hat!

Zitat:

Ich würde noch sagen: "was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen", um noch ein Totschlag Argument zum Besten zu geben. Wird immer wieder gerne genommen.

Hat in diesem Thread auch niemand behauptet... der einzige, der in diesem Thread mit "Totschlag Argumenten" nur so um sich wirft, bist doch Du....

Aber mal unter uns.... Was an Elektronik erst gar nicht eingebaut ist, kann auch nicht herumspinnen... und bringt auch kein Gewicht ins Auto...:p

Zitat:

Ernsthaft kann man das jedenfalls nicht nennen, wie hier (weg)diskutiert wird.

...wo hier irgend jemand irgend etwas weg diskutiert hat, könntest Du mir auch mal zeigen... Ich habe hier von Testzitaten gelesen, die nachprüfbar belegen, dass die Bremsen eines Duster jedenfalls KEIN Problem darstellen, der bremst nicht schlechter als andere SUV in seiner Klasse, nur halt zum halben Preis :D... wo ist Deine Argumentation? Außer Provokation habe ich von DIR hier noch nix gelesen....

Zitat:

Lehne Dich zurück, mein lieber lonely und fühle Dich nicht immer gleich angegriffen. Es ist nur ein Auto. Habe ja nicht Dich persönlich in irgend einer Weise schlecht gemacht. Erfreue Dich an dem Besten Auto der Welt und ignoriere einfach alle anderen, die nichtDeiner Meinung sind. Denn egal was Sie vortragen, Sie tun es nur, um Dich zu ärgern. Die sind alle neidisch insgeheim..

.. vielleicht doch ein bißchen neidisch? Anders lässt sich Dein Feldzug gegen Dacia nämlich nicht erklären.... Und ob es das beste Auto der Welt ist, kann von uns jeder nur für sich beantworten, ist nämlich seeeehr subjektiv, auf was der einzelne wert legt....

Zitat:

Und Wenn LKW eine Wirbelstrombremse haben sollten, es interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht die Bohne. P.S. Wußte nicht, dass ein Dacia ein LKW ist...

Fakt ist, eine Trommelbremse ist billiger in der Herstellung. Sie hat durchaus noch weitere Vorzüge. Aber die Scheibenbremse eben auch.

... ich erkläre es Dir dann.... Da bei LKW so durchschnittlich die 20-fache (oder sogar noch mehr...) Bremsleistung bei 80-100km/h aufgebracht werden muss, und das auch noch einige 100000km im Jahr, werden mit Sicherheit nicht unterlegene Bremssysteme eingebaut werden.... Also wo liegen die Nachteile und auch die Vorteile einer Trommelbremse oder einer Scheibenbremse? Jedenfalls sicher nicht in einer schlechteren Bremsleistung...

Ich bin mir auch sicher, dass die Käufer eines Dacia Duster genau wissen, auf was sie sich einlassen, die sind nicht blöder als Du!

Und jetzt... lass bitte Deine Sticheleien, denn es sind Brunnenvergifter wie Du, die hier den Beissreflex der Dacia Fahrer reizen... Da musst Du dich gerade noch darüber auslassen....:mad:

 

Bleib doch einfach im Unterforum Deines besten Autos der Welt und schreibe da....

am 5. Mai 2015 um 8:18

Zu Punkt eins steht weiter oben gescrhieben:

Zitat:

Ich bin zum Beispiel froh, dass mein Lodgy hinten noch "altmodische" Trommelbremsen hat: Bei 5000 km pro Jahr koennte ich sonst vor jeder HU die vergammelten Bremsscheiben austauschen.

Zu Punkt Zwei kann ich nur sagen: Da hast Du ja selber nachgeliefert und mir somit recht gegeben, dass das Totschlag Argument, dass Sachen, die nicht da sich, nicht kaputt gehen können,garantiert als nächstes kommt...

Zitat:

Hat in diesem Thread auch niemand behauptet... der einzige, der in diesem Thread mit "Totschlag Argumenten" nur so um sich wirft, bist doch Du....

Aber mal unter uns.... Was an Elektronik erst gar nicht eingebaut ist, kann auch nicht herumspinnen... und bringt auch kein Gewicht ins Auto...:p

zu Punkt drei: Warum soll denn dieser Test richtig sein, wenn doch sämtliche Tests Unsinn sind und nach einschlägiger Meinung hier im Raum sowieseo alle gekauft... Rosinen rauspicken is nicht. Ich behaupte jetzt auch einfach, dieser Test ist falsch weil: Hat man ja beim ADAC schon alles gehabt...

Punkt vier: auf wen oder was soll ich neidisch sein? und vor allem warum? tut mir leid, ich bin nicht neidisch auf Dich oder Dein Auto, nein, ich habe sogar ein wenig Mitleid mit Dir, warum liegt auf der Hand und ich möchte Dich hier nicht bloßstellen und deshalb gehe ich nicht näher darauf ein, um fair zu bleiben.

Punkt fünf, LKW Bremse: Wie kommst Du auf das schmale Brett, bei LKW werden nur Trommelbremsen verbaut? Die meißten LKW werden heute mit Scheibenbremsen ausgestattet. Bei Baustellenfahrzeugen haben die Trommelbremsen einen Vorteil, bei der Verzögerung durch die bessere Wärmeableitung der Scheiben aber die Scheibenbremse hier ein Link: http://www.motor-talk.de/.../...remse-bei-be-lkw-und-nfz-t1976185.html Riesen Vorteil bei Scheibenbremse ist auch gerade im LKW Bereich, dass ich schnell erfassen kann, wenn die Bremse verschissen ist. Bei der Trommel liegt dies im Verborgenen und kann bei Polizeikontrollen schlecht optisch erfasst werden.

Punkt sechs:

Wenn Du Dich für blöde hälst, Deine Sache. Ich halte hier niemanden für blöde. Selbst Dich nicht.

Also nicht immer gleich wie ein HB Mänchen in die Luft gehen und auch mal eine andere fundierte Meinung gelten lassen, dann past das schon und hilft Dir, ernst genommen zu werden.

 

Hattest Du nicht früher mal einen Mitsubuishi mit allem zipp und zapp? :rolleyes:

Oder irre ich mich?

er kauft aber auch schon seit 20Jahren Toyotas

Gruß

Jungs, haltet doch mal den Ball flach. Jeder muss selbst entscheiden was fuer ihn und seine persoenlichen Ansprueche und Anforderungen am besten und sinnvollsten ist. Die standardisierten Automobiltest ermoeglichen lediglich einen ersten Ueberblick, da man ja unmoeglich alle verfuegbaren Modelle selbst probieren kann.

Ich selbst fahre einen Passat TDI mit 40tkm pro Jahr, meine Frau den Lodgy TCE mit 5 tkm pro Jahr. Mir ist der Passat fuer meine Langstrecken den enormen Mehrpreis gegenueber Dacia wert, weil ich damit wesentlich komfortabler und entspannter unterwegs bin und Extras habe die Dacia gar nicht anbietet. Fuer 5 tkm Stadtverkehr pro Jahr ist so ein teures Auto aus meiner Sicht reine Geldverbrennung. Anderen reicht der Dacia auch bei 40 tkm pro Jahr und wieder andere wollen eben mit einem 100.000 EUR Auto ihre Broetchen holen fahren - so what.

Zu den Bremsen der Hinterachse: Bei 200 auf der Autobahn oder auf Alpenpaessen will ich hinten keine Trommelbremsen haben. Umgekehrt bringen Scheibenbremsen hinten im Stadtverkehr keine zusaetzliche Sicherheit: Sie verursachen lediglich hoehere Kosten da sie selbst bei teuren Fahrzeugen wie dem Passat bei reinem Kurzstrecken- / Stadtverkehr zusehends dahinrosten und viel oefter ersetzt werden muessen wie Trommelbremsen.

Stefan

am 5. Mai 2015 um 12:59

Zitat:

@deville73 schrieb am 5. Mai 2015 um 11:30:09 Uhr:

Hattest Du nicht früher mal einen Mitsubuishi mit allem zipp und zapp? :rolleyes:

Oder irre ich mich?

Du irrst Dich.

am 5. Mai 2015 um 13:01

Zitat:

@lonely0563 schrieb am 5. Mai 2015 um 06:30:57 Uhr:

Zitat:

@markuswaf schrieb am 5. Mai 2015 um 01:09:27 Uhr:

Argumente? gegen Totschlag Argumente wie"Trommelbremse ist besser" lohnt es nicht, überhaupt noch etwas zu schreiben. Da weiß man im Voraus, wo die Reise hingeht.

Aha... und wo hat das jemand behauptet? Zeige mir doch bitte mal, wo das hier in diesem Thread irgend jemand behauptet hat!

Zitat:

@lonely0563 schrieb am 5. Mai 2015 um 06:30:57 Uhr:

Zitat:

Ich würde noch sagen: "was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen", um noch ein Totschlag Argument zum Besten zu geben. Wird immer wieder gerne genommen.

Hat in diesem Thread auch niemand behauptet... der einzige, der in diesem Thread mit "Totschlag Argumenten" nur so um sich wirft, bist doch Du....

Aber mal unter uns.... Was an Elektronik erst gar nicht eingebaut ist, kann auch nicht herumspinnen... und bringt auch kein Gewicht ins Auto...:p

Zitat:

@lonely0563 schrieb am 5. Mai 2015 um 06:30:57 Uhr:

Zitat:

Ernsthaft kann man das jedenfalls nicht nennen, wie hier (weg)diskutiert wird.

...wo hier irgend jemand irgend etwas weg diskutiert hat, könntest Du mir auch mal zeigen... Ich habe hier von Testzitaten gelesen, die nachprüfbar belegen, dass die Bremsen eines Duster jedenfalls KEIN Problem darstellen, der bremst nicht schlechter als andere SUV in seiner Klasse, nur halt zum halben Preis :D... wo ist Deine Argumentation? Außer Provokation habe ich von DIR hier noch nix gelesen....

Zitat:

@lonely0563 schrieb am 5. Mai 2015 um 06:30:57 Uhr:

Zitat:

Lehne Dich zurück, mein lieber lonely und fühle Dich nicht immer gleich angegriffen. Es ist nur ein Auto. Habe ja nicht Dich persönlich in irgend einer Weise schlecht gemacht. Erfreue Dich an dem Besten Auto der Welt und ignoriere einfach alle anderen, die nichtDeiner Meinung sind. Denn egal was Sie vortragen, Sie tun es nur, um Dich zu ärgern. Die sind alle neidisch insgeheim..

.. vielleicht doch ein bißchen neidisch? Anders lässt sich Dein Feldzug gegen Dacia nämlich nicht erklären.... Und ob es das beste Auto der Welt ist, kann von uns jeder nur für sich beantworten, ist nämlich seeeehr subjektiv, auf was der einzelne wert legt....

Zitat:

@lonely0563 schrieb am 5. Mai 2015 um 06:30:57 Uhr:

Zitat:

Und Wenn LKW eine Wirbelstrombremse haben sollten, es interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht die Bohne. P.S. Wußte nicht, dass ein Dacia ein LKW ist...

Fakt ist, eine Trommelbremse ist billiger in der Herstellung. Sie hat durchaus noch weitere Vorzüge. Aber die Scheibenbremse eben auch.

... ich erkläre es Dir dann.... Da bei LKW so durchschnittlich die 20-fache (oder sogar noch mehr...) Bremsleistung bei 80-100km/h aufgebracht werden muss, und das auch noch einige 100000km im Jahr, werden mit Sicherheit nicht unterlegene Bremssysteme eingebaut werden.... Also wo liegen die Nachteile und auch die Vorteile einer Trommelbremse oder einer Scheibenbremse? Jedenfalls sicher nicht in einer schlechteren Bremsleistung...

Ich bin mir auch sicher, dass die Käufer eines Dacia Duster genau wissen, auf was sie sich einlassen, die sind nicht blöder als Du!

Und jetzt... lass bitte Deine Sticheleien, denn es sind Brunnenvergifter wie Du, die hier den Beissreflex der Dacia Fahrer reizen... Da musst Du dich gerade noch darüber auslassen....:mad:

 

Bleib doch einfach im Unterforum Deines besten Autos der Welt und schreibe da....

Das beste Auto der Welt ist doch Dacia, oder etwa nicht? Glücklich macht Dich der Wagen scheinbar nicht, sonst wärst DU nicht so agressiv. Komm mal runter und entspanne Dich. Und lasse auch andere Meinungen bzw Wahrheiten gelten. Lebt sich dann wesentlich entspannter.

Auch hier bitte künftig in gemäßigtem Ton und stramm am Thema.

Diese ständigen Frotzelein hören ab sofort auf. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Testberichte zum Dacia Duster