ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Testberichte zum Dacia Duster

Testberichte zum Dacia Duster

Dacia
Themenstarteram 29. April 2015 um 12:21

http://www.autoplenum.at/Auto/DACIA/Duster

was sagt ihr zu den Berichten da?

sehen nicht sehr positiv aus

oder

http://www.autobild.de/.../...-duster-1.6-16v-4x2-im-test-1177485.html

also Bremsen die nicht so gut sind?

was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

*gaehn* Wirst Du dafuer bezahlt in jedem zweiten Posting die Betriffe "VW" und "Steuerkette" unterzubringen?

Stefan

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zunaechst mal wuerde ich sagen dass Dein Threadtitel irgendwie nicht zum Rest passt. Von den Berichten auf Autoplenum haben die meisten 4 von 5 Punkten, was ist denn fuer Dich "sehr positiv"? Dass immer jemand was zu meckern hat und dass man bestimmte Punkte mit deutlich hoeheren Kosten noch ein ganzes Stueck besser machen kann, sollte auch klar sein.

Stefan

am 29. April 2015 um 15:44

Ich fahre einen, jetzt seit 25TKM, ich bereue keinen einzigen km. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Ich würde mich nicht von Berichten leiten lassen, die geschrieben werden von Leuten die von (Premium-)Auto-Konzernen geführt und gesponsert werden.

 

Bilde dir deine eigene Meinung(ohne die Bild) und frage Leute, die die Fahrzeuge (täglich) fahren.

 

Such in einer Suchmaschine deiner Wahl nach einem Forum Speziell für Dacia und/oder Duster und lese die Userberichte.

 

VG

Auf Testberichte verzichte ich persönlich immer gern.

Ich informier mich lieber selbst und am Objekt, das hat sich bewährt.

Themenstarteram 29. April 2015 um 18:06

habe ich

nissan quashquai hat den reservereifen drinnen laureate unter dem auto was unpraktisch ist

dann unter der handbremse ist die verstellung der spiegel was ur blöd ist der nissan hat das angenehm links am fahrersitz

der quashkwai hat ein glasdach der laureate nicht

der duster ist insofern blöd weil am biefahrersitz den sitz umstellen geht fast gar nicht alles ist hartplastik

der nissan hat das umstellen vom beifahrersitz rechts wo man angehm hinkommt im gegensatz zum duster

beide fahren gut und der kwashkwai wurde es

2009 / 52.000 im um 10.300

gegenüber dem duster

2011 / 33.000 km - 10.000

Was willst du uns damit sagen?

Wenn dir andere Autos besser gefallen, dann kauf dir ein anderes.

Willst du eine Kaufberatung oder nur trollen?

Offenbar hast du ja deinen Traumwagen gefunden.

am 29. April 2015 um 20:04

Zitat:

@Dacio1 schrieb am 29. April 2015 um 20:06:27 Uhr:

habe ich

nissan quashquai hat den reservereifen drinnen laureate unter dem auto was unpraktisch ist

Falsch... der 4x2 hat den Reservereifen unter dem Auto... der 4x4 hat den Reservereifen im Kofferrraum...

dann unter der handbremse ist die verstellung der spiegel was ur blöd ist der nissan hat das angenehm links am fahrersitz

Wie oft verstellst Du den Spiegel?

Und dann herzlichen Glückwunsch.... Hoffentlich sieht Deiner nicht so aus, wie einige in diesem Thread... http://www.google.de/imgres?...

Allzeit gute Fahrt und viel Spass im Nissan Forum. :cool:

am 29. April 2015 um 22:28

Der Nissan ist nicht schlecht - keine Frage! Kostet aber auch gut doppelt so viel wie der Duster!

Zitat:

@Dacio1 schrieb am 29. April 2015 um 20:06:27 Uhr:

der quashkwai hat ein glasdach der laureate nicht

Vom ersparten Geld kannst Du ja im Duster ein Glasdach nachrüsten lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=fnU7gcoFLPk

Zitat:

alles ist hartplastik

Aber im Nissan sind nur edelste Materialien verbaut? Kaum...

Vom ersparten Geld kannst Du mit dem Duster aber zu nem Sattler fahren und dort das Armaturenbrett mit Leder beziehen lassen!

 

Boar, ist das wieder ein dummer Troll-Thread :rolleyes:

Zitat:

@Dacio1 schrieb am 29. April 2015 um 14:21:50 Uhr:

http://www.autoplenum.at/Auto/DACIA/Duster

was sagt ihr zu den Berichten da?

sehen nicht sehr positiv aus

-> Finde ich nicht!

 

Zitat:

oder

http://www.autobild.de/.../...-duster-1.6-16v-4x2-im-test-1177485.html

also Bremsen die nicht so gut sind?

was sagt ihr dazu?

-> Nach ca. 70.000 km bzw. einmal TÜV ohne Mängel, bin ich mit den gelieferten Bremsen vollstens zufrieden!

 

mfg

pw

Zitat:

@Dacio1 schrieb am 29. April 2015 um 20:06:27 Uhr:

habe ich

nissan quashquai hat den reservereifen drinnen laureate unter dem auto was unpraktisch ist

... dafür habe ich mehr laderaum zur Verfügung!

Zitat:

dann unter der handbremse ist die verstellung der spiegel was ur blöd ist der nissan hat das angenehm links am fahrersitz

... wers andauernd braucht? Ich stelle meine Spiegel ein und gut ist es!

Zitat:

der quashquai hat ein glasdach der laureate nicht

... dein quashquai / quashquai / kwashkwai Glasdach (> offensichtlich neues Modell nach dem Nissan Qashqai? :rolleyes:) hat bei der Bestellung aber auch Geld gekostet, umsonst gabs das nicht!

Zitat:

der duster ist insofern blöd weil am biefahrersitz den sitz umstellen geht fast gar nicht alles ist hartplastik der nissan hat das umstellen vom beifahrersitz rechts wo man angehm hinkommt im gegensatz zum duster beide fahren gut und der kwashkwai wurde es

... also bei unserem Prestige habe ich die Möglichkeit den Sitz in der Höhe, nach vorne, nach hinten und zusätzlich die Lehne in der Neigung zu variieren!

 

Zitat:

2009 / 52.000 im um 10.300

gegenüber dem duster

2011 / 33.000 km - 10.000

... gut ist wirklich blöd gelaufen. :o

Du wurdest mit dem Nissan über den Tisch gezogen, zwei Jahre älter und ca. 20.000 km mehr Laufleistung als der Duster und zu guterletzt noch 300,00 € mehr bezahlt!? Hacke es einfach als Lehrgeld ab! ;)

Künftig wäre es allerdings für alle hier sehr angenehm, deinen Schreibstil etwas aufzupolieren.

Hier wird dir Gratis sicherlich weiter geholfen!

mfg

pw

am 30. April 2015 um 8:03

Hier im Dacia Forum sind die Leute sehr empfindlich, was kritische Fragen betrifft. Wenn es einen positiven Tests gibt, wird dies stolz gefeiert, wenn es etwas negatives zu berichten gibt, wird der Test in Frage gestellt. Das ist in anderen Marken Foren auch teilweise so, man hat aber dennoch den Eindruck, dass es im Dacia Forum sehr ausgeprägt ist.

Ein Bremsentest ist jedoch sehr viel objektiver als eine Meinung zur Haptik. Wenn ein Dacia im Vergleich zu einem anderen Fahrzeug einen längeren Bremsweg hat, ist das natürlich schlecht. Das kann man dann entweder herunterspielen, in dem man dem Fragesteller verbal in die Eier tritt oder man nimmt es als gegeben hin. 2 Meter längerer Bremsweg kann entscheidend sein zwischen Leben und Tod. Das ist einfach so. Haptik vonArmaturenbrett ist Nicht wesentlich im Alltag und reine Geschmacks und Preisfrage. Sind Dacia Fahrer im Straßenverkehr auch so frech wie hier? Ich denke Nein.

Also ich persönlich stelle Testberichte generell in Frage, denn sie sind durchweg subjektiv eingefärbt.

Schließlich testen Menschen und die haben nun mal Präferenzen und es gibt immer Interpretationsspielraum.

Die Flasche kann nun mal halb voll oder halb leer sein.

Welche Variante davon dann veröffentlicht wird, ist doch letztlich journalistische Freiheit.

Wer nach den ADAC-Skandalen immer noch nicht kapiert hat, dass man Testberichte kritisch hinterfragen muss, tut mir wirklich leid.

am 30. April 2015 um 8:20

Präferenzen in Sachen Länge des Bremsweg? Dem einen scheint ein längerer Bremsweg vielleicht gefallen.... Vielleicht dem Karosserie Instanzender. objektiv betrachtet ist eine bessere Bremse besser. Da kann man nicht diskutieren drüber oder es in Frage stellen. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich denke, es wurde deutlich was ich sagen will.

Daciafahrer scheinen lange nicht so entspannt zu sein, wie uns die Werbung weissmachen will. Ich habe z.B.immer wieder Daciafahrer erlebt, die mit mir Rennen fahren wollen ... Ich komme mir da manchmal verarscht vor ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Testberichte zum Dacia Duster