Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9421 Antworten
Ich werd es wohl vielen hier gleich machen und einfach das Forum ignorieren.
Ich spare jett einfach und hoffe mir schnellstmöglich einen Tesla kaufen zu können.
Dann fahre ich den Tesla einfach und brauche hier nichts mehr im Forum zu lesen/schreiben.
Macht vieles einfacher.
@he2lmuth
komisch das du dich angegriffen fühlst, habe doch nur auf den Beitrag von vectoura geantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von emobilezukunft
Ich werd es wohl vielen hier gleich machen und einfach das Forum ignorieren.Ich spare jett einfach und hoffe mir schnellstmöglich einen Tesla kaufen zu können.
Dann fahre ich den Tesla einfach und brauche hier nichts mehr im Forum zu lesen/schreiben.
Man kann natürlich grundsätzlich den Kopf in den Sand stecken aber ob man dadurch schlechte Produkte zu guten Produkten macht darf bezweifelt werden.
Zitat:
Ich spare jetzt einfach und hoffe mir schnellstmöglich einen Tesla kaufen zu können.Dann fahre ich den Tesla einfach und brauche hier nichts mehr im Forum zu lesen/schreiben.
Wenn Du nur Tesla fahren willst geht Leasing viel schneller als sparen. 😉
Pete
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Man kann natürlich grundsätzlich den Kopf in den Sand stecken aber ob man dadurch schlechte Produkte zu guten Produkten macht darf bezweifelt werden.
Jetzt ist der Tesla also schon schlecht?
Für mich ist der Tesla nicht sooooo schlecht, wie er hier gemacht wird.
Denn auch wenn hier immer wieder von ZDF (Zahlen Daten Fakten) gesprochen wird, kennt doch jeder den Spruch:
Trau keiner Statistik, die du nicht selbr gefälscht hast!
Für mich ist das Tesla Glas nicht nur halb voll, sonder über 3/4 voll.
Für viele hier ist es aber halb leer oder fast ganz leer.
Ist immer eine Sichtweise.
Ich schreibe ja nicht, das die Verbrenner schlechte Produkte sind, weil sie nur einen geringen % Anteil der Energie in die wirkliche Forbewegung stecken.
Aber wieder mal ein kleiner Vergleich:
Verbrenner - Tesla
CO² Ausstoß vorhanden - CO² Ausstoß lokal nicht vorhanden
Nutzt nur wenige % zur Forbewegung - nutzt die meiste Energie zur Fortbewegung
viele Verschleißteile - kaum Verschleißteile
braucht mehrere Gänge - braucht kein Getriebe, nur eine feste Übersetzung
Je nach Typ braucht er Drehzahl für Leistung/Drehmoment - Volles Drehmoment ab 1 Umdrehungen
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Wenn Du nur Tesla fahren willst geht Leasing viel schneller als sparen. 😉Zitat:
Ich spare jetzt einfach und hoffe mir schnellstmöglich einen Tesla kaufen zu können.Dann fahre ich den Tesla einfach und brauche hier nichts mehr im Forum zu lesen/schreiben.
Pete
Da muss ich mich erst schlau machen, was alles geht.
Ich glaube mitlerweile, das hier schon so ein negatives Gefühl/Image zum Tesla besteht, das egal was geschrieben wird, immer einer sagt:
IRRELEVANT,
oder das können Benziner besser,
oder viel zu teuer
oder veraltete Technik (aber den Verbrenner, der ..... ach was schreibe ich überhaupt noch)
Ähnliche Themen
Du solltest lernen zwischen Produkt und Produzent zu differenzieren 🙂
--> wenn überhaupt (was ich in frage stelle) CO2 als "Schadgas" gelten soll, dann nur global. Der Emissionspunkt ist also völlig schnulli-bulli, weil es keine lokalen Auswirkungen gibt.
Nutzt nur wenige % zur Forbewegung - nutzt die meiste Energie zur Fortbewegung
--> der Unterschied von Energie und Exergie ist dir bewußt ? Es wäre auch ein Armutszeugnis, wenn eine Maschine, die reine Exergie (= elektrische Energie) nutzt einen geringeren Wirkungsgrad hätte als eine, die thermische Energie nutzt. Fragt man nach der ganzen Herstellkette, dann sieht das wieder deutlich anders aus (im großen und ganzen identisch nämlich !) --> siehe optiressource (bei Mercedes freie Version nutztbar).
viele Verschleißteile - kaum Verschleißteile
--> Bremsen und Fahrwerk identisch / Getriebe mit sehr hoher Eingangsdrehzahl beim Tesla = hoher Verschleiß / E-Motor wird bei Leistungsanforderung bis zum vierfachen thermisch überlastet --> schnelle Alterung der Wicklungen --> man darf gespannt sein / Stromrichter: Halbleiter thermisch hoch belastet --> MTBF dürfte so um die 7 Jahre liegen / Akku: wurde schon oft diskutiert /
--> insgesamt dürfte über eine Lebensdauer von 10 Jahren der Tesla deutlich höhere Reparaturkosten im Mittel aller Fahrzeuge verursachen wie ein Mittelklassefahrzeug ähnlicher Ausstattung und Performance.
braucht mehrere Gänge - braucht kein Getriebe, nur eine feste Übersetzung
--> Was die Fehlanpassungen des Antriebes an die Erfordernisse stark erhöht (insbesondere bei Lasten jenseits "ebene Strecke mit maximal 110 km/h"😉 // eine feste Übersetzung braucht auch Zahnräder und wie schon geschrieben: hohe Drehzahlen mögen diese garnicht.......
Je nach Typ braucht er Drehzahl für Leistung/Drehmoment - Volles Drehmoment ab 1 Umdrehungen
--> dafür fällt das Drehmoment schon ab ca. 80 km/h ab, also dann, wenn es gebraucht wird........ --> Fehlanpassung
Gruß SRAM
Liebe Freunde von der "Benzin-Fraktion",
es steht Euch natürlich und ganz selbstverständlich frei, auch weiterhin für 60 Liter fossilen Treibstoff knapp hundert Euro zu bezahlen - weniger wird es wohl sowie so kaum noch werden -, ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich von 3500 km, die ich seit einem Monat gefahren bin, lediglich etwa 500 km über unseren Stromzähler finanzieren musste, der Rest geht auf Tesla und auch auf McDonalds, wo es auch kostenlosen Ökostrom gibt. (Für dieselbe Fahrleistung hätte ich natürlich auch so etwa 437,5 kg CO2 (3500x125g) verblasen können, das Benzin dafür wäre auf ungefähr 210 Euro gekommen). Diese 500 km in Strom entsprechen circa 10 Euro .... Den Fahrspaß im Tesla kann man sowieso nicht in Geld ausdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von teslanaut
Den Fahrspaß im Tesla kann man sowieso nicht in Geld ausdrücken.
Das zählt hier nicht, weil nicht rational.
@SRAM
so viel zu, wir machen aus allem was negatives, solange es um E-Autos geht.
Zitat:
Ich werd es wohl vielen hier gleich machen und einfach das Forum ignorieren.Ich spare jett einfach und hoffe mir schnellstmöglich einen Tesla kaufen zu können.
Macht vieles einfacher.
@he2lmuth
komisch das du dich angegriffen fühlst, habe doch nur auf den Beitrag von vectoura geantwortet.
Nicht herumlabern: MACHEN!
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Nicht herumlabern: MACHEN!Viele Grüße,vectoura
Was? Tesla fahren, oder hier nicht mehr schreiben, oder beides?
Du musst schon klar antworten, sonst ist deine Antwort IRRELEVANT 😁
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Tesla hat in weiten Teilen ein System wie Prokon: Vorauszahlungen überall.......Zitat:
Pleite ist Tesla aber auch nicht.
Das kann man aber auch anders herum sehen: Tesla leistet auch sehr hohe Vorauszahlungen! Bisher hat Tesla 85(!) Supercharger finanziert und zahlreiche Service-Center in vielen Ländern eröffnet.
Rechne diese "Vorauszahlungen" mal raus und dann hätte Tesla schon jetzt einen deutlichen Gewinn!
90% derer die sich hier kritisch zu EAutos äußern sind keine die diese Autos ablehnen. Viele warten so wie ich seit Jahrzehnten auf ein alltagestaugliches EAuto:
4 Personen, 4 Kästen Bier, über 400 Km REALE Reichweite, also bei 130 kmh.
Zum Thema Teslas wenige Verschleißteile und damit weniger Reparaturen:
Laut ADAC ist der größte Teil an Defekten bei der Elektronik zu suchen und davon hat niemand mehr als die EAutos.
Und diese Reparaturen sind richtig teuer.
Gäbe es ein von mir obenbeschriebenes EAuto, würde ich es seit Jahren bereits fahren.
Ich muss das leider immer wieder schreiben weil Einige das nicht kapieren.
Im Moment sieht es für mich nach Ampera aus...
Kann ich bitte zu deinem Stromanbieter wechseln?
500km für 10 Euro ist ja unglaublich. Das sind für 100km ja nur 2 Euro. Und bei einem Verbrauch von 25kWh/100km beim Tesla wären das ja nur 8 ct/kWh. Ich zahle etwa 25 ct/kWh für meinen Strom. Dann könnte ich ja 68% sparen bei deinem Stromanbieter.
Gruß
SparAstra
Zitat:
Original geschrieben von teslanaut
Diese 500 km in Strom entsprechen circa 10 Euro .... Den Fahrspaß im Tesla kann man sowieso nicht in Geld ausdrücken.
gelöscht.
Ui!!
😁😁
Man munkelt, dass es ab 2015 etwa 245 SC entlang der Mauer, und 186 entlang der Seidenstraße geben soll.
😁😁
(Der Kommentar ist ein Scherz eines Befürworters der E-Mobilität🙂)
MfG RKM
Zitat:
Original geschrieben von Yellow68
Das kann man aber auch anders herum sehen: Tesla leistet auch sehr hohe Vorauszahlungen! Bisher hat Tesla 85(!) Supercharger finanziert und zahlreiche Service-Center in vielen Ländern eröffnet.Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Tesla hat in weiten Teilen ein System wie Prokon: Vorauszahlungen überall.......
Rechne diese "Vorauszahlungen" mal raus und dann hätte Tesla schon jetzt einen deutlichen Gewinn!
Bullshit.
Endlich mal lernen, die Quartalsberichte von Tesla zu lesen.
Ohne den Verkauf von CO-2-Zertifikaten (welche Tesla geschenkt bekommt) in Höhe von über 200 Mio. $ würde Tesla noch höhere Verluste als die ca. 200-250 Mio. $ im Jahr 2013 machen. 85 Supercharger kosten wieviel? Lass' es 30-40 Mio. $ sein, angesichts obiger Zahlen (CO-2 Einnahmen und bilanzierte Verluste) ist das irrelevant, es würe auch ohne Supercharger-Kosten bei hohen Verlusten bleiben.
Viele Grüße,vectoura