ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht

Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht

Tesla Model S 002

Hallo,

wäre er nicht so teuer, hätten wir ihn bestellt. Aber na ja. :(

http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-fahrbericht-3689332.html

 

Anzumerken ist die Beschleunigung von 4,6 Sec (0-100) und dass er mehr Ladevolumen (vorne u. hinten) hat als ein Audi A6 Avant.

Zitat:

Selbst das E-Auto-Problem Nummer eins, die Reichweite, hat Tesla in den Griff bekommen. Mit dem großen Akku sollen bis zu 500 Kilometer am Stück möglich sein, bevor die Limousine wieder an die Steckdose muss. Nach unserer rund 200 Kilometer langen Testfahrt waren tatsächlich noch 250 Kilometer drin – obwohl Stromfresser wie Sitzheizung, Licht und Heizung eingeschaltet waren. Kompliment!

Und man weiß ja wie getestet wird!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

vor ca. 14 Tagen hat mich ein Tesla mit gut 200 km/h auf der Autobahn überholt. Kurz danach an der Autobahnausfahrt habe ich den Wagen dann gesehen und es war ein Tesla, also ein E-Auto, echt unglaublich dachte ich mir. Ich habe dann eine Probefahrt vereinbart. Der Termin war heute. Und ich bin begeistert... bei langsamer Fahrt sind als Reichweite 450 Kilometer drin, unter Vollast so um die 200 bis 250 KM, aber dann bringt der Wagen auch absolute Top Fahrleistungen, diese machen richtig Spaß. Ausstattung toll, wer ein Iphone oder Ipad mag, muss diesen Wagen einfach mögen :-) Die Beschleunigung ist unglaublich, als ob der Wagen von Geisterhand einfach weggeschleudert wird... Wahnsinn...

Ladevorgänge und Akkuwechsel sollten noch im Detail geklärt oder weiterentwickelt werden, aber ansonsten ist mein Fazit -überraschender Weise, denn damit habe ich nicht gerechnet - echt super positiv. Ist teuer, aber trotzdem faszinierend...

 

Viele Grüße

 

Meistereder

 

 

 

 

2564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2564 Antworten
am 5. Januar 2014 um 16:25

Der typische Temperaturbereich einer Bleisäurebatterie beginnt ab -40ºC.

Nur wenn sie zu 100% geladen ist.

Und dann mit erheblichen Verlusten an Startleistung.

Das, wie rcc schon schrieb, bei erheblich höherem Anlasserstrombedarf.

Zitat:

Original geschrieben von rcc

Die Bleibatterie verliert bei Kälte auch exponentiell an Leistung und durch das kalte und damit sehr zähe Motoröl braucht man viel mehr Leistung um den Motor auf Drehzahl zu bekommen als bei normalen Temperaturen.

Wenn die Batterie nicht voll ist gefriert sie und dann es komplett Schluss.

Bei meinem Vivaro mit 2,5 CDTI habe ich auch bei -25 °C keine Startprobleme, weder mit dem Diesel selbst noch mit der Starterbatterie. Meinen Benzinern sind diese Temperaturen eh Banane, die starten immer, es sei denn, der 89,- € Bleiakku ist 5-6 Jahre alt und/oder kaputt. Allerdings kaufe ich immer Marken-Starter-Akkus, vielleicht ist das von Vorteil.

Viele Grüße,vectoura

Komplett Durchgehkühlt nicht Umgebungstemperatur. Bei uns bekommt man das nicht hin, da muss man schon in eine große Klimakammer oder ein Testgelände im hohen Norden. Mehr als ein paar Stunden hat man die kalten Temperaturen hier nicht, das reicht aber nicht mal ansatzweise aus um den Motorblock, die Batterie und den Tankinhalt entsprechend durch und durch kalt zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Das hat KaJu aber schon oft hier geschrieben ;-)

Ich finde es auch schade, dass es hier immer auf einen Vergleich Elektro-Verbrenner hinausläuft und lasse mich auch viel zu oft darauf ein. Deshalb mein Beispiel, dass man sogar mit einer Mini-Reichweite von 38km zurecht kommt ...

Was mich aber ärgert ist, dass die Elektro-Fraktion beide Seiten kennt(!) und deshalb praktische Erfahrungen vergleichen kann, die Verbrenner-Fraktion aber immer nur theoretische(!) Zahlen, Hyperlinks und Berechnungen bringt ...

Irrelevanter Bullshit.

Woher willst du wissen, wer jemals welche Autos besessen und/oder gefahren hat? NSA? Staatssicherheit? Mossad? ...

Und letzlich ist das Besitzen und/oder Fahren eines Fahrzeuges für den allgemeinen und/oder speziellen Wissensstand über dieses Fahrzeug oder allgemeine Fahrzeugtechnik nicht relevant. Oder meinst du, dass die Leute, die einen Ferrari (mit)entwicklen oder einen Ferrari warten und reparieren (und somit sehr gut kennen) auch immer einen, am besten im Rahmen derartiger Sachdiskussionen und zur Befriedigung der abstrusen Ansprüche einiger user, noch genau DEN EINEN, Ferrari besitzen oder fahren? Oder fahren und/oder besitzen die Entwickler, Servicefachkräfte, Monteure oder sonstige "Fachleute" eines Dacia Logan immer nur Dacia Logan oder wenigstens nur Renault-Fahrzeuge? usw. usf.

Man muß keine Pest oder AIDS oder Struma etc. haben,um darüber Bescheid zu wissen...

 

Viele Grüße,vectoura

am 5. Januar 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Da ist der Tesla 100% Vergleichbar. Nur AHK gibt es nicht. die 75000,-- sind Listenpreis.

Darum ist auch der Mitsubishi Outlander PHEV in Holland so erfolgreich. Der hat eine AHK.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Schau mal hier.

Dann glaubt man dir erst recht nicht... Was in der VW Welt nicht sein kann, das nicht sein darf.

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Allerdings kaufe ich immer Marken-Starter-Akkus, vielleicht ist das von Vorteil.

Ich kaufe nur noch AGM batterien. Auch für ganz normale Autos ohne Start-Stop. Diese Plastikkästen die mit umherschwappender Säure gefüllt sind Taugen nichts. Ob das jetzt ein Hybrid, oder ein Jeep ist.

Der Jeep startet damit (Kaltstart direkt auf LPG) sofort. Zuvor musste der Anlasser etwas orgeln.

am 5. Januar 2014 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

Und letzlich ist das Besitzen und/oder Fahren eines Fahrzeuges für den allgemeinen und/oder speziellen Wissensstand über dieses Fahrzeug oder allgemeine Fahrzeugtechnik nicht relevant.

Damit hast du dich jetzt endgültig als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert!

Und lass endlich dieses respektlose "irrelevanter Bullshit"! Mehr Respekt vor AIDS-Kranken würde dir gut tun! Du behauptest doch tatsächlich jemand, der kein AIDS hat, kann nachempfinden wie es sich anfühlt, diese Krankheit zu haben? Selten so einen Schwachsinn gelesen ...

Zitat:

original geschrieben von GandalfTheGreen:

Darum ist auch der Mitsubishi Outlander PHEV in Holland so erfolgreich. Der hat eine AHK.

Nein, das liegt wohl eher daran, dass der Misubishi Outlander PHEV den Endkunden in den Niederlanden weniger kostet als ein vergleichbarer Outlander mit Benzin-oder Dieselantrieb.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

Und letzlich ist das Besitzen und/oder Fahren eines Fahrzeuges für den allgemeinen und/oder speziellen Wissensstand über dieses Fahrzeug oder allgemeine Fahrzeugtechnik nicht relevant.

Damit hast du dich jetzt endgültig als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert!

Und lass endlich dieses respektlose "irrelevanter Bullshit"! Mehr Respekt vor AIDS-Kranken würde dir gut tun! Du behauptest doch tatsächlich jemand, der kein AIDS hat, kann nachempfinden wie es sich anfühlt, diese Krankheit zu haben? Selten so einen Schwachsinn gelesen ...

Weißt du, was "verstehendes Lesen" bedeutet? Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so einen Bullshit schreiben, siehe nachfolgende Zitate:

Zitat:

original geschrieben von vectoura:

Man muß keine Pest oder AIDS oder Struma etc. haben,um darüber Bescheid zu wissen...

Zitat:

original geschrieben von Yellow68:

Du behauptest doch tatsächlich jemand, der kein AIDS hat, kann nachempfinden wie es sich anfühlt, diese Krankheit zu haben?

Nein, das behauptet ich nicht. Bitte oben nochmal verstehend lesen. Danke.

Aber vielleicht behauptest du ja , dass kein Arzt, keine Pflegekraft und kein Forscher Ahnung von AIDS, Pest oder Struma haben kann,es sei denn, diejenigen hätten diese Krankheiten selber?

Ich bitte dich deshalb also um mehr Respekt vor diesen Leuten, welche tagtäglich ihr Bestes im Kampf gegen dieses (und alle anderen Krankheiten, welche man natürlich nicht selber haben muß, um über sie Fachwissen zu erlangen) Krankheiten geben.

Viele Grüße,vectoura

am 5. Januar 2014 um 19:49

Ich glaube eher, dass Dir der Unterschied zwischen "Wissen" und "Erfahrung" nicht klar ist!

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Ich glaube eher, dass Dir der Unterschied zwischen "Wissen" und "Erfahrung" nicht klar ist!

"Glauben" ungleich "Wissen".

Ich hingegen weiß, dass du nicht weißt, worüber du redest (schreibst).

"Erfahrung" ist nämlich ein Synonym für "Wissen" (Synonym: Bedeutungsgleiches oder bedeutungsähnliches Wort).

Und nun erkläre mir "Disqualifizierten" mal den Unterschied zwischen "Wissen" und "Erfahrung"...

Viele Grüße,vectoura

 

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Ich glaube eher, dass Dir der Unterschied zwischen "Wissen" und "Erfahrung" nicht klar ist!

"Glauben" ungleich "Wissen".

Ich hingegen weiß, dass du nicht weißt, worüber du redest (schreibst).

"Erfahrung" ist nämlich ein Synonym für "Wissen" (Synonym: Bedeutungsgleiches oder bedeutungsähnliches Wort).

Und nun erkläre mir "Disqualifizierten" mal den Unterschied zwischen "Wissen" und "Erfahrung"...

Viele Grüße,vectoura

Irrelevant.

Vollkommen neben dem Thema liegender Bullshit.

Die Zeiten werden häufiger, da ich mir das nicht-anonyme Internet als die bessere Variante vorstelle...

Ja, meine "Irrelevant" und "Bullshit" haben wirklich "Follower-Wirkung"...so setzt man einen Standard!

Wenn es aber dann bei einigen "Followern" nur zum schnöden Nachäffen als vermeitliche Retourkutsche reicht...irrelevant! Ich lese auch Bullshit, garantiert. Und manchmal, wenn ich gerade will, reagiere ich sogar darauf.

Ich find's nämlich klasse!

Irrelevante Grüße, vectoura

Nachdem ohnehin jeder zweite Beitrag hier von Dir kommt, ist das Form rein rechnerisch (da stehst Du ja so drauf) mit zwei weiteren Followern tot (mathematisch natürlich falsch, aber man passt sich halt an).

:-(((

Für mich ist es das - informationsmäßig - leider jetzt schon (und genau darauf hatte ich eigentlich bei einem _Forum_ gehofft ))-;

Als fortgeschrittener offtopic-Affenzirkus hingegen: ganz großes Kino.

Schade.

am 5. Januar 2014 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Ich glaube eher, dass Dir der Unterschied zwischen "Wissen" und "Erfahrung" nicht klar ist!

"Glauben" ungleich "Wissen".

Ich hingegen weiß, dass du nicht weißt, worüber du redest (schreibst).

"Erfahrung" ist nämlich ein Synonym für "Wissen" (Synonym: Bedeutungsgleiches oder bedeutungsähnliches Wort).

Und nun erkläre mir "Disqualifizierten" mal den Unterschied zwischen "Wissen" und "Erfahrung"...

Viele Grüße,vectoura

Du reitest dich nur immer tiefer hinein ;-)

Ich versuche es mal mit einem Beispiel:

Du benötigst eine Herz-OP. Arzt A hat hat alles über Herz-OPs gelesen, kennt alle Operationsmethoden, hat schon 100x bei OPs zugeschaut und sogar ein Buch darüber geschrieben. Er hat aber noch nie eine Herz-OP durchgeführt.

Arzt B hat schon 100 Herz-OPs erfolgreich durchgeführt.

Von wem lässt du dich operieren?

Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, dann gute Nacht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht