ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tempomatnachrüstung Opel Corsa D Bj. 2011

Tempomatnachrüstung Opel Corsa D Bj. 2011

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 17:47

Ich habe ein problem ich möchte meinen Corsa auf tempomat nachrüsten hebel und in 2 Steuergeräte angemeldet aber ich muss ein Kabel legen vom Lenkstockhebel zum BCM PIN 20 auf PIN 41 und jetzt dass Problem ich ich habe dass Kabel verlegt aber ich brauche die Pins einen für den stecker am lenkstockhebel und einen Pin für den stecker am BCm wo bekomme ich die einzelne Pins her beim Opel Hänlder gibts die nicht einzeln passen da auch vieleicht Pins von anderen Opel fahrzeugen.

oder weiß jemand die maße von den Pins

 

Vielen dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@corsa1970 schrieb am 23. Dezember 2016 um 05:58:16 Uhr:

kann mir hier irgend jemand helfen anstatt wie peiniger nen dummen Komentar los zu lassen

Nix für ungut, aber Satzzeichen erleichtern einem das lesen ungemein.

Aber wenn du das als dummen Kommentar abtust....bitteschön. Dann schreib aber bitte künftig meinen Nick richtig.......

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Elektronikläden führen solche Pins. Ich würde mir erstmal den Schalter kaufen. Dann kannst du mit OP-Com oder Tech2 die Tasten auf Funktion überprüfen.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 12:16

den Schalter bzw. Hebel habe ich schon ich bräuchte die Maße von dem pin

Und du bräuchtest mal eine Tüte Satzzeichen......

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 4:58

kann mir hier irgend jemand helfen anstatt wie peiniger nen dummen Komentar los zu lassen

ich wollte doch nur wissen wo wie die Maße der PINs sind und wo man die herbekommen kann da sie bei Opel nicht einzeln gibt

ich war schon beim opel händler es ist in 2 Steuergeräte ein programmiert nur im BCM nicht da fehlt dass kabel vom Lenkstockhebel zum BCM da im BCM steht nicht vorhanden und wenn dass Kabel gelegt ist funzt es auch im BCM

Du musst das BCM austauschen, da nicht alle BCM den Tempomat unterstützen. Da wird es dir auch nicht nützen, das Kabel zu legen.

 

Bei dem Corsa-D meiner Frau hab ich das auch gemacht. Kabel ziehen war nicht notwendig.

 

Kauf dir erstmal ein BCM, dass den Tempomat unterstützt, lass es entsprechend Programmieren, dann kannst du unter Stellgliedtests die Funktion der Tasten prüfen.

 

Für das Programmieren alle Schlüssel mitnehmen. Da das BCM Teil der Wegfahrsperre ist .

 

Schau mal hier: Dort gibt es schon eine kleine Liste, welche BCM funktionieren. http://www.corsa-d.de/index.php?...

Zitat:

@corsa1970 schrieb am 23. Dezember 2016 um 05:58:16 Uhr:

kann mir hier irgend jemand helfen anstatt wie peiniger nen dummen Komentar los zu lassen

Nix für ungut, aber Satzzeichen erleichtern einem das lesen ungemein.

Aber wenn du das als dummen Kommentar abtust....bitteschön. Dann schreib aber bitte künftig meinen Nick richtig.......

Verkneif dir solche Belehrungen doch einfach. Manche Menschen können es vielleicht auch einfach nicht besser. Wenn mir das Lesen zu anstrengend wird, antwortete ich einfach gar nicht. Im Übrigen ist deine Rechtschreibung auch nicht makellos.

IchschliessemichderMinimalforderungsinngebendeSatzzeichenzuverwendenan.

großundKLEINschreibungistfürdenLeSeRwenigerrelevant.

Obige Texte zeigen nicht das corsa1970 generell ein Legastheniker ist sondern bequem oder Gedankenlos oder so ein kastrierendes Handteil verwendet. Wenn eine Werkstatt so schlampig arbeitet wird gemeckert. Da darf man auch etwas Rücksicht für den Leser erwarten der das geschriebene ja auch zweifelsfrei verstehen soll.

frauen denken männer sind ohne sie nichts

- Frauen denken, Männer sind ohne sie nichts.

- Frauen, denken Männer, sind ohne sie nichts.

Interpunktion wichtig?

Astradruide, der als latenter Legastheniker weiß wie schwer schreiben sein und auch zu Missverständnissen führen kann!

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 23. Dezember 2016 um 10:34:57 Uhr:

Verkneif dir solche Belehrungen doch einfach. Manche Menschen können es vielleicht auch einfach nicht besser. Wenn mir das Lesen zu anstrengend wird, antwortete ich einfach gar nicht. Im Übrigen ist deine Rechtschreibung auch nicht makellos.

:rolleyes:

Nö.

Und ich hab nicht über die Rechtschreibung "gemeckert".

Ich habe lediglich auf die völlig fehlenden Satzzeichen hingewiesen.

In diesem Sinne

Positives erreichst du mit deinem Troll-Verhalten leider nicht. Es nervt alle andern Menschen einfach nur.

 

Beschränk dich aufs Thema oder lass es bleiben. Bei mir bist du auf der Ignorier-Liste.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:29:38 Uhr:

Positives erreichst du mit deinem Troll-Verhalten leider nicht. Es nervt alle andern Menschen einfach nur.

Beschränk dich aufs Thema oder lass es bleiben. Bei mir bist du auf der Ignorier-Liste.

Fein

Und guck mal in den Spiegel, dann siehst du den wahren Troll.....

Nachdem das nun geklärt ist sollten wir wieder zur eigentlichen Frage über gehen.

Ich würde es auf einem Schrottplatz versuchen da hier ja anscheinend keiner die Maße hat;)

In diesem Sinne: Allen frohe und besinnliche Festtage.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 8:45

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 23. Dezember 2016 um 19:59:29 Uhr:

Nachdem das nun geklärt ist sollten wir wieder zur eigentlichen Frage über gehen.

Ich würde es auf einem Schrottplatz versuchen da hier ja anscheinend keiner die Maße hat;)

ich habe schon mehrere Schrottplätze, abgeklappert aber ich finde keinen Schrott Corsa D ist zu neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tempomatnachrüstung Opel Corsa D Bj. 2011