Tempomat nachrüsten?
Hey leute ist es möglich bei meinem neuen Focus nen Tempomat nachrüsten zu lassen? Falls es geht weiß auch jemand was der spaß kosten würde Danke im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Die meisten Fordhändler geben nix auf das was das Internet sagt.
Wenn Ford etwas nicht offiziell anbietet dann können die das einfach nicht.
134 Antworten
Ich bin das Auto schon probe gefahren, sonst hätte ich doch diese genauen Kenntnisse nicht.
Es ist nix am Lenkrad, oder sonst irgendwo. Ist einfach nicht bestellt worden ...
Tempomat gibt's aber schon für 100 Euronen und dann freischalten lassen ...
Was ist aber mit dem Radio, etc. Ich möchte schon den großen Sound. Aber ein Versuch bei Ford fiel schon mal ohne Ergebnis aus. Vielleicht hat jemand aber hier schon mal aufgerüstet, ohne viel Aufwand.
Wäre halt gut, wenn das Radio von sich aus schon die benötigten 6 Ausgänge (5 x LS + 1 Sub) hätte. Das vereinfacht vieles ...
Zitat:
@Mario19667 schrieb am 1. Januar 2015 um 18:13:31 Uhr:
Ich bin das Auto schon probe gefahren, sonst hätte ich doch diese genauen Kenntnisse nicht.Es ist nix am Lenkrad, oder sonst irgendwo. Ist einfach nicht bestellt worden ...
Tempomat gibt's aber schon für 100 Euronen und dann freischalten lassen ...Was ist aber mit dem Radio, etc. Ich möchte schon den großen Sound. Aber ein Versuch bei Ford fiel schon mal ohne Ergebnis aus. Vielleicht hat jemand aber hier schon mal aufgerüstet, ohne viel Aufwand.
Wäre halt gut, wenn das Radio von sich aus schon die benötigten 6 Ausgänge (5 x LS + 1 Sub) hätte. Das vereinfacht vieles ...
orginal Ford Tempomat kostet sogar viel weniger,Einbau und freischalten geht ins Geld,wie gesagt 290€,und das Deutschlandweit bei den Ford Händlern die den Einbau und das freischalten anbieten, und das sind nicht viele.
Also ich habe hier ind der Nähe 2 Fordhändler und BEIDE meinten, dass es nicht möglich ist bei meinem Focus MK3 (BJ.08.12, 1,6 TDCI Econetic) den Tempomaten nachzurüsten.
Der eine meinte sogar, dass er wüsste, deass es in diversen Foren erzählt wird, aber dass es definitiv nicht geht :-(
Hat jemand ne Idee? PLZ 47....
Die meisten Fordhändler geben nix auf das was das Internet sagt.
Wenn Ford etwas nicht offiziell anbietet dann können die das einfach nicht.
Ähnliche Themen
Dem kann ich nichts hinzufügen außer das ich gerne 10 Daumen gegeben hätte
Zitat:
@man4all schrieb am 4. Januar 2015 um 18:31:29 Uhr:
Also ich habe hier ind der Nähe 2 Fordhändler und BEIDE meinten, dass es nicht möglich ist bei meinem Focus MK3 (BJ.08.12, 1,6 TDCI Econetic) den Tempomaten nachzurüsten.
Der eine meinte sogar, dass er wüsste, deass es in diversen Foren erzählt wird, aber dass es definitiv nicht geht :-(Hat jemand ne Idee? PLZ 47....
also ich habe in meinem Focus 1.0 Bj 2013 den Tempomat im November 2014 nachrüsten lassen,der Tempomat ist orginal Ford der Einbau mit Freischaltung kostete 295€.
Zitat:
also ich habe in meinem Focus 1.0 Bj 2013 den Tempomat im November 2014 nachrüsten lassen,der Tempomat ist orginal Ford der Einbau mit Freischaltung kostete 295€.
Was da noch fehlt ist die Region/Stadt/Händler der das gemacht hat.
Sonst bringt die Info nicht viel denn dann sieht man nur das es möglich wäre, es der eigene Händler nicht gebacken bekommt.
So hätte man wenigsten eine Adresse wo es gemacht wird und man könnte es dort erledigen lassen wenn es nicht zu weit weg ist.
Ja wäre wirklich hilfreich, wenn die Umrüster mal das PLZ-Gebiet nennen würden, wo sie den Umbau gemacht haben ;-)
Zitat:
@man4all schrieb am 5. Januar 2015 um 15:14:00 Uhr:
Ja wäre wirklich hilfreich, wenn die Umrüster mal das PLZ-Gebiet nennen würden, wo sie den Umbau gemacht haben ;-)
Habe meinen Umbau im Landkeis Waldshut-Tiengen gemacht,PLZ-Gebiet 79
...dieser Händler bietet die Umrüstung auch offiziell an...
http://www.ford-laatzen.de/ford-tempomat.php
Zitat:
@man4all schrieb am 5. Januar 2015 um 15:14:00 Uhr:
Zitat:
....aus dem Nachbarforum:
Bisher bekannte Nachrüster für den Original-Tempomat:Niedersachsen
Autohaus Laatzen Westhoff GmbH / 30880 Laatzen / 299,- €Brandenburg
Autohaus H&H GmbH / 14727 Premnitz / 289,- €Sachsen
Autohaus Herrmannsdorf GmbH / 04442 Zwenkau (Leipzig) / 289,- €Rheinland-Pfalz
Autohaus M.J. Schneider / 56812 Cochem / 289,- €Bayern
Automobilforum Kuttendreier / 81827 München / 299,- €
Servus und Guten Abend
Bayern
Automobilforum Kuttendreier / 81827 München / 299,- €
hatte einem aus dem Nachbarforum dieses Angebot gemacht bis jetzt aber noch nichts erledigt gab immer wieder neue Probleme. Erst waren die Teile nicht da, dann der Techniker und zu guter Letzt wurde der Termin aus versehen in einer anderen Filiale gemacht. Sprich bis heute kein Tempomat nachgerüstet. Eher unzuverlässig
Zitat:
@MucFoFo88 schrieb am 14. Januar 2015 um 20:49:08 Uhr:
Servus und Guten AbendBayern
Automobilforum Kuttendreier / 81827 München / 299,- €hatte einem aus dem Nachbarforum dieses Angebot gemacht bis jetzt aber noch nichts erledigt gab immer wieder neue Probleme. Erst waren die Teile nicht da, dann der Techniker und zu guter Letzt wurde der Termin aus versehen in einer anderen Filiale gemacht. Sprich bis heute kein Tempomat nachgerüstet. Eher unzuverlässig
und darum hast du dich extra neu angemeldet,um diese Firma schlecht zu machen??
Wenn du das so siehst kann ich nix machen. Es ist nun mal so gewesen und ich finde auch Kritik sollte veröffentlich werden!
Wenn die Admins ein Problem mit dem Kommentar haben vom 14.1 20:49 so kann er doch auch entfernt werden.
Also Leute ...
Tempomat nachgerüstet und er läuft sehr gut, ohne Probleme. Gleich dazu die AKH freischalten lassen, alles zusammen 314 Euronen. Ganz schön stolz, aber es funzt.
Es gibt einige Händler in Deutschland, nur man muss Sie suchen. Bin leider auch erst nach Geislingen (bei Balingen) gefahren, um dann später zu erfahren, dass ein Händler in Augsburg das auch gekonnt hätte.
Na ja, ein Teil mehr erledigt. Bin froh ... 🙂