Tempomat für VW Caddy 1,6 TDI Trendline Bj 2011
Tempomat für VW Caddy 1,6 TDI Trendline Bj 2011
Hallo zusammen, wie schon in der Titel angegeben will ich einen Tempomat Nachrüsten. Leder bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Weiss einer bescheid oder hat einer schon eine Nachgerüstet?
Bedanke mich schon im voraus
19 Antworten
Hallo Kevin
Lies dir doch mal das durch.
Weis jetzt aber nicht, ob es beim 2011 so einfach ist.
Viktor
Soweit wüsste ich auch. MFA ist vorhanden. Leider weiss ich nicht ob mann bei Modell 2011 geht.
Laut Hersteller ist es noch keine Zubehör Angeboten. Es geht lediglich um zu wissen ob man Tempomat Freischalten kann.
bedanke für dein antwort
Hallo Kevin
Frag mal den Blue Daddy, der kennt sich mit sowas aus.
Viktor
Der hat aber vom FL-Tempomaten noch keinen Plan... 😉🙁😉
Vielleicht wäre die Frage beim Kindergärtner besser aufgehoben. 😛
Schick´ ihm den Link zu diesen Thread hier per PN oder frag´ im OBD-Forum nach.
Gruß Ulf
P.S.: Unabhängig davon gehe ich (Achtung, persönlich Meinung!) davon aus,
dass die Möglichkeit weiterhin besteht und von den Problemen / Machbarkeiten
her sich nicht allzu viel von vorher unterscheidet.😉
Ähnliche Themen
Bisher --- war es bei allen VW-Modellen immer so, dass ein Nachrüsten des Tempomats mit MFA nicht mehr kostet als die Bestellung ab Werk, wenn du allerdings KEINE MFA hast (weder normal noch plus) dann ist es ein wesentlich größerer Aufwand. Ob das auch für MJ 2011 gilt, weiss ich allerdings auch nicht.
Hallo,
Habe heute meinen Caddy Bj. 2011 mit einer GRA "ausrüsten" lassen und bei dieser Aktion auch noch den Bordcomputer freigeschaltet bekommen. (GRA bei Neubestellung kostet beim Händler 327,-Euro, Bordcomputer 190,-Euro)
Ich hab jetzt beides inkl. Einbau und freischalten für 149,- Euro !!!
(hab auch kein neues Steuergerät benötigt)
hier noch der Link für Ebay - das Angebot ist noch 6 Tage aktiv.
http://www.ebay.de/itm/250961876643?...
MfG. CaddyXXL
Schön das es funktioniert, scheinbar ist die Frage von atiz doch nicht ganz unberechtigt.
Welche Frage? Die nach dem ersten Beitrag hier im Link
😁😁
laut Aussage von meinem Händler geht es bei mir nicht, kleines MFA, die haben extra irgenwo nachgeschaut.....schade Caddy von 2011 Facelift
Zitat:
Original geschrieben von gladdi01
laut Aussage von meinem Händler geht es bei mir nicht, kleines MFA, die haben extra irgenwo nachgeschaut.....schade Caddy von 2011 Facelift
Was geht nicht mit der MFA? Die GRA geht auch mit der normalen MFA (nicht MFA+)...
Viele Grüße
Thomas
Ich hatte auch nur diese MFA siehe Bild, und damit ging es...
Hättest Du noch ein Bild wie es jetzt ausschaut?
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Was geht nicht mit der MFA? Die GRA geht auch mit der normalen MFA (nicht MFA+)...Zitat:
Original geschrieben von gladdi01
laut Aussage von meinem Händler geht es bei mir nicht, kleines MFA, die haben extra irgenwo nachgeschaut.....schade Caddy von 2011 FaceliftViele Grüße
Thomas
Also hie rdie Geschichte....
ich bekam letzte Woche eine neue Windschutzscheibe (Steinschlag) in diesem Sinne hatte ich nach dem Tempomat gefragt ob man diesen nachrüsten kann.
Der Meister war kurz weg, schaute irgendwo rein und meinte dann, das es nicht Möglich wäre bei unserem Caddy.
Caddy von 8/11 1,6 TDi mit dem kleinen MFA
irgendwo verstehe ich das jetzt nicht, bei einigen geht das und bei mir nicht, gibt es da irgendwelche Fertigungsunterschiede.
Hmmm, "geht nicht" ist der kleine Bruder von "will nicht"...
In dem Fall denke ich eher, dass der 🙂 einfach keine Lust hatte. Die Kombination GRA und MFA (ohne +) wird sogar direkt ab Werk geliefert. Auch mein Caddy hat diese Kombi sogar serienmäßig 😛
Vielleicht muss je nach Ausstattung noch ein Steuergerät getauscht werden, aber das sollte auf jeden Fall gehen.
Frag' doch mal einen anderen Freundlichen 😉
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von CaddyXXL
Ich hatte auch nur diese MFA siehe Bild, und damit ging es...
Hallo
Das ist mit OHNE MFA. -- Wenn es damit geht, ist doch prima.