ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Telefonhalterung - Kennt jemand Alternativen für Smartphones

Telefonhalterung - Kennt jemand Alternativen für Smartphones

Mercedes ML W163
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 14:43

Kann man eigentlich diese hässliche Nokia Halterung ausbauen oder umrüsten für ein normales Smartphone? Wäre für Ideen und Anregungen sehr dankbar.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Oktober 2015 um 15:27

Für mich persönlich die beste Lösung ist....

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Zitat:

@lemmi41 schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:27:47 Uhr:

Für mich persönlich die beste Lösung ist....

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Also du Klebst dir einen Super Starken Magneten ans Handy ? Dann hab ich die ganze Zeit so ein Teil dran kleben ? Der Magnet wird für das Innenleben vom Handy auch nicht Toll sein.

Die beste Lösung wäre das KLICK das ViseeO MBU - 3000 Dann kann man sein Handy über Bluetooth Koppeln und Fertig.

Allerdings hält mich der Preis davon ab.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:50:39 Uhr:

 

Die beste Lösung wäre das KLICK das ViseeO MBU - 3000 Dann kann man sein Handy über Bluetooth Koppeln und Fertig.

Allerdings hält mich der Preis davon ab.

also ich habe die ViseeO MBU-1000 und die gibt es günstiger und erfüllt den Zweck.

Ansonsten kommen für mich nur die Brodit Halterungen in Fage bzw. ins Auto, je nach Smartphone

Was ist der Unterschied zwischen dem 1000 und dem 3000?

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:39:37 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen dem 1000 und dem 3000?

z.B kannste 3 Handy´s koppeln und die Parrot-CPU ist etwas schneller. Alles andere musst nachlesen, denke aber das du das kaum benötigen wirst. Wichtig ist nur, das via Bluetooth das Handy gleich gefunden wird und die Sprachqualität passt

am 15. Oktober 2015 um 20:08

wie wäre es damit

http://www.kunzmann.de/.../...en-die-sichere-mobile-kommunikation.html

die Bucht ist voll davon

Also wenn ich mir Überlege das bei einer Richtigen Vollbremsung oder einem Crash eine 27mm Stahlkugel ihren Weg durch mein Auto sucht! Da wird mir Übel:confused::mad:

Ich habe auch BT am Radio nur lasse ich das Handy einfach in der Jackentasche, ist das nicht der Sinn von BT?

Telefon, Musik etc. läuft einwandfrei, wozu also solch eine Komplizierte Halterung?

Ist man wie ich Nichtraucher passt das iPhone auch Perfekt in den Aschenbecher:)

 

LG Detlef

Es gibt ja auch Leute, die mit dem Handy navigieren (so wie ich). Momentan habe ich einen Universalhalter mit QI-Ladefunktion, in den ich mein S6 nur einschieben muss und es lädt sofort. Vorteil: Derselbe Halter funktionierte bei meinem vorherigen Smartphone und jetzt auch mit dem S6 welches eine Silikonhülle hat. Die Brodit-Halterungen passen dann ja nicht mehr, außerdem sind sie unverschämt teuer.

Das ganze hatte ich zuerst wackelig im Lüftungsgitter in der Mitte befestigt, nun habe ich mir den Brodit Grundhalter besorgt (preiswert, im Gegensatz zu den Gerätespezifischen Schalen), an den ich den o.g. Lader schrauben werde.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 7:10

Hmm... also ich möchte halt einfach was stabiles haben an der Stelle wo sich dieses Steinzeit Nokia Autotelefon befindet. Diesen komischen Arm neben der Amatur muss man doch noch anders nutzen können. Schön wäre eine Halterung die man dort passend anbringen könnte. Einfach etwas um sein Smartphone dort anzuschließen. Mag diese Saugnapf an der Windschutzscheiben Sachen nicht mehr und möchte mein Handy auch nicht in einem Aschenbecher lagern während der Fahrt. Da hat man so ein schönes Auto und man soll sich dann wie nen Golf 1 Fahrer son billiges zeug einbauen in Lüftungsschlitze etc. neee neee neeeee....

Zitat:

@BlackML schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:10:57 Uhr:

Hmm... also ich möchte halt einfach was stabiles haben an der Stelle wo sich dieses Steinzeit Nokia Autotelefon befindet. Diesen komischen Arm neben der Amatur muss man doch noch anders nutzen können. Schön wäre eine Halterung die man dort passend anbringen könnte. Einfach etwas um sein Smartphone dort anzuschließen. Mag diese Saugnapf an der Windschutzscheiben Sachen nicht mehr und möchte mein Handy auch nicht in einem Aschenbecher lagern während der Fahrt. Da hat man so ein schönes Auto und man soll sich dann wie nen Golf 1 Fahrer son billiges zeug einbauen in Lüftungsschlitze etc. neee neee neeeee....

dann lege dich auf ein gutes Doppel-DIN Radio mit Bluetooth und weiteren Funktionen fest und dann kannst du diese Konsole entfernen.

Beispiele gibt es dazu hier im Forum..

am 18. Oktober 2015 um 21:45

http://www.brodit-shop.de/produkte.php

 

:: ProClip für Mercedes Benz M-Class/ML

 

Baujahr: 2000

Hersteller: Brodit

Hersteller Artikel Nr.: 852563

Genau den meinte ich in meinem Beitrag. Läßt sich wieder spurlos entfernen und man kann jeden Gerätespezifischen Halter dranschrauben...da mir die von Brodit zu teuer waren habe ich einen von ebay genommen.

Im A208 Cabrio und im BMW e46 habe ich Konsolen von ARAT verbaut, die lassen sich ebenfalls Spurlos wieder entfernen da sie eine durchdachte Befestigungsmethode verwenden!

Im ML ist eine MB Konsole drin die ebenfalls Rückstandsfrei entfernt werden kann, siehe Link:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../370376873-223-7755

der Link ist nur als Beispiel gedacht es handelt sich hier nicht ums meine Konsole!

 

LG Detlef

So habe ich einfach gemacht.

Imag0106
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Telefonhalterung - Kennt jemand Alternativen für Smartphones