ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Teilenummer Lüftungsgitter Innenraum hinten (Variant)

Teilenummer Lüftungsgitter Innenraum hinten (Variant)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 5:10

Guten Tag,

haben einen Golv VII Variant, die Kindies haben an dem Schieber für die Hintere Lüftung (Hinter der Gangschaltung) solange gespielt, bis der Steg abgebrochen ist. Wo find ich die Teilenummer zwecks Neukauf?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Auf dem Teil oder beim Freundlichen.

5G0 864 298 F

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 7:26

Hallo @-andi76-,

Das ist es, danke.

Guten Morgen! Ich hänge mich hier mal ein. Bei den einschlägigen Versandhändler gibt es dieses Ersatzteil auch mit eingebauten USB A und USB C Buchsen. Ist das „original“ oder kommt es nur so aus dem fernen Osten.

Ich denke das nämlich für die stromhungrige Jugend in der zweiten Reihe an …

.jpg

Gab es nicht original beim Golf.

Musst du mit dem Kit von Aliexpress nachrüsten, wenn du fähig dazu bist.

mein Thema ist bei dem Fall in erster Linie nicht die Fähigkeit, sondern die Farbe: meiner ist innen "hell"

Musst du dann bei Aliexpress gucken ob es das in Hell gibt.

Kurzer Erfahrungsbericht. Ich habe mir damals auch die Version mit USB A und USB C (in dunkel) nachgerüstet. Allerdings ist der USB C-Anschluss defekt gewesen. Ich habe ihn zunächst in einem 12 V-Testaufbau getestet und es kam beim Einstecken des USB C-Kabels zu einem Kurzschluss. Das Teil hatte wohl eine VW TN und sah auch nicht nach "mal eben selbstgebaut" aus. Schlussendlich habe ich vom Verkäufer eine neue Version mit Doppel USB A Anschluss erhalten, die nach wie vor funktioniert.

Zum Einbau noch der Hinweis, dass ich im Nachgang wohl nicht die gesamte Mittelverkleidung hätte demontieren müssen. Man kann bei unserem Vari FL (mit USB-Dose in der Mittelarmlehne und Zigarettenanzünder vor der Armstütze) das Seitenteil mit USB-Anschluss vom Mittelkonsolenfach herausnehmen. Von dort müsste man auch relativ gut an die Steckverbindung vom Zigarettenanzünder kommen und spart sich viel (De-)Montagearbeit. Benötigt wird dann noch eine Zughilfe nach hinten (Draht). Dieses Seitenteil vom Innenfach hatte ich einmal versehentlich in der Hand beim USB-Stecker ziehen.

Zitat:

@buxxdehude schrieb am 16. Mai 2024 um 09:15:52 Uhr:

Musst du dann bei Aliexpress gucken ob es das in Hell gibt.

leider nicht :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Teilenummer Lüftungsgitter Innenraum hinten (Variant)