ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teile vom Schiebedach rausgefallen- wer kann helfen ?

Teile vom Schiebedach rausgefallen- wer kann helfen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 8:40

Grüße euch, mir sind eben diese zwei Dinger aus dem Schiebedach rausgeflogen !!!! Was kann das sein ? Weiß vlt. Jemand wie ich die wieder dort anbringen kann, wo sie hingehören ? Ich bedanke mich sehr für jeden hilfreichen Tipp

 

Audi A6 4F - Bj. 2006

Beste Antwort im Thema

geh mal bitte auf "BEARBEITEN" (der kleine Stift) und füge die Bilder ein..sind noch keine zu sehen ! ;)

Überschrift habe ich geändert... ;)

Bitte demnächst eine aussagekräftige Überschrift wählen !

Danke

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bild?

geh mal bitte auf "BEARBEITEN" (der kleine Stift) und füge die Bilder ein..sind noch keine zu sehen ! ;)

Überschrift habe ich geändert... ;)

Bitte demnächst eine aussagekräftige Überschrift wählen !

Danke

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 8:54

Danke. Musste mich leider beeilen......

Das sind die Zugfedern für das Schiebedach.

Zugfedern
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Das sind die Zugfedern für das Schiebedach.

Danke :) kannst du mir bitte sagen wie ich die dort anbringen kann wo sie hingehören

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Das sind die Zugfedern für das Schiebedach.

Genau !

Die helfen der innren Verkleidung beim Dach anklappen mit einzuknicken und hoch zu klappen.

Wahrscheinlich sind diese nicht nur ausgehakt sondern die Halter der Federn gebrochen... diese bekommt man einzeln nach zu bestellen.

(siehe Bilder)

Bei einer Seite wird Dein Halter gebrochen sein, pro Seite 2 Halter und 2 Federn.... deshalb lagen da auch gleich 2 Federn draußen.

Zur Reparatur muss der Himmel gelöst werden.... fürchte ich ! ;)

Federn
Federn1
Federnhalter
+1
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Das sind die Zugfedern für das Schiebedach.

Genau !

Die helfen der innren Verkleidung beim Dach anklappen mit einzuknicken und hoch zu klappen.

Wahrscheinlich sind diese nicht nur ausgehakt sondern die Halter der Federn gebrochen... diese bekommt man einzeln nach zu bestellen.

(siehe Bilder)

Bei einer Seite wird Dein Halter gebrochen sein, pro Seite 2 Halter und 2 Federn.... deshalb lagen da auch gleich 2 Federn draußen.

Zur Reparatur muss der Himmel gelöst werden.... fürchte ich ! ;)

Vielen Dank :) - oh ne das kann ich jetzt garnicht gebrauchen.

wenn Du eine Anleitung zur Himmeldemontage benötigst.... sag per PN bescheid... EINE hab ich hier noch liegen ! :D ;)

Ist etwas aufwendig aber machbar für jederman ! :)

Tante edit : falscher thread....

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 15:17

kann ich das Schiebedach ganz normal benutzen, öffnen auch ohne diese Zugfedern ?

Zitat:

Original geschrieben von FFM-AUDI

kann ich das Schiebedach ganz normal benutzen, öffnen auch ohne diese Zugfedern ?

öööhm... fragst Du aber zeitig ! :D

Ich würde es nicht machen..... die Federn unterstützen das Abwinkeln der Verkleidung beim anklappen des Daches.

...die Nasen am ende der Verkleidung ie im Dach eingehangen sind, sind recht klein und werden bei öfterer benutzung aushaken oder sogar brechen.

die Nasen kannst DU bei angekippten Glasdach genau sehen.... schau selber ob Du es riskieren willst.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von FFM-AUDI

kann ich das Schiebedach ganz normal benutzen, öffnen auch ohne diese Zugfedern ?

öööhm... fragst Du aber zeitig ! :D

Ich würde es nicht machen..... die Federn unterstützen das Abwinkeln der Verkleidung beim anklappen des Daches.

...die Nasen am ende der Verkleidung ie im Dach eingehangen sind, sind recht klein und werden bei öfterer benutzung aushaken oder sogar brechen.

die Nasen kannst DU bei angekippten Glasdach genau sehen.... schau selber ob Du es riskieren willst.

Danke :-) das heißt kein Schiebedach benutzen den die von Audi müssen die ganze Abdeckung abmachen wegen so ****** Federn :-/ und selber kann ich glaub ich nicht viel machen ..

Danke dir für deine schnelle Antwort

Man kann es auch selber reparieren ohne alles zu zerlegen. Hatte das selbe Problem, Schiebedach angekippt öffnen und dann kommt man da ran. Hab die Federn mit einem festen Draht wieder auf die neuen Hacken aufgezogen.

Geht alles mit etwas Gedult,es gibt hier eine Thread da hab ich das beschrieben und die neuen Hacken aus Metal gefeilt.

Grüsse

roccobarocco

Diesen Thread hab ich oben verlikt... 2-3 Beiträge darunter steht das glaub ich auch.

Dachte der TE wird es schon sehen/lesen.

Du hast es angeklappt aufgefahren ? Wie meinst Du das ??

Zitat:

Schiebedach angekippt öffnen und dann kommt man da ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teile vom Schiebedach rausgefallen- wer kann helfen ?