ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Teile für Umbau von klimatronic auf klimatronic plus

Welche Teile für Umbau von klimatronic auf klimatronic plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:02

Hallo,

habe mir ein klimabedienteil plus besorgt und es gegen das normale klimabedienteil getauscht und es bei audi anlernen lassen und es funktioniert wirklich!!

danke nochmal an die motortalker!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe jetzt auch das Komfort-Klimabedienteil drin - echt super, besonders die zusätzlichen Anzeigen im MMI!

Hier mal eine Anleitung für alle, die den Umbau auch planen:

 

1. Komfortklimabedienteil kaufen, z. B. bei E-Bay ab 100 € Beim Kauf darauf achten, welches man braucht: schwarz oder grau, mit Sitzheizung oder ohne.

2. Mit den Fingernägeln das eingebaute Klimabedienteil an der unteren Kante nach vorne ziehen.

3. Alle Stecker mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers abziehen.

4. Alle Stecker am neuen Bedienteil einstecken (Positionen sind 100%ig gleich und nicht verwechselbar).

5. Nun dürfte sich noch nicht viel tun: Frontscheibenlüftungstaste geht evtl., der Rest nicht. Das ist korrekt, da das Bedienteil einen Komponentenschutz hat, also ...

6. ... ab zum :D und ihn bitten, das neue Klimabedienteil auf das Fahrzeug anzulernen.

7. Den :D darauf hinweisen, dass er zusätzlich am Steuergerät 07 den Anpassungskanal 11 den Wert von 1 auf 33 ändert. Hierdurch wird die Funktion der SETUP-Taste aktiviert (es erscheint im MMI nach Druck ein entsprechendes Menü) und bei Druck auf die Temperaturregler erscheinen Anzeigen im MMI.

 

FERTIG

Viel Spass

 

 

___________________________________________________________________________________________

A6 3,0 TDi Avant Bj 11/05

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Hattest Du auch die originale Standheizung drinn ?

Gruß Thomas

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 8:15

Hallo, nein nur sitzheizung!! aber denke das geht auch weil, wenn mein dorf ddr audihändler hier vor ort das hinbekommt der vorher fast geweint hat :)!!!

musst nur das richtige bedienteil kaufen!! auch auf die farbe achten!!

mfg

Hallo, ich habe jetzt auch das Komfort-Klimabedienteil drin - echt super, besonders die zusätzlichen Anzeigen im MMI!

Hier mal eine Anleitung für alle, die den Umbau auch planen:

 

1. Komfortklimabedienteil kaufen, z. B. bei E-Bay ab 100 € Beim Kauf darauf achten, welches man braucht: schwarz oder grau, mit Sitzheizung oder ohne.

2. Mit den Fingernägeln das eingebaute Klimabedienteil an der unteren Kante nach vorne ziehen.

3. Alle Stecker mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers abziehen.

4. Alle Stecker am neuen Bedienteil einstecken (Positionen sind 100%ig gleich und nicht verwechselbar).

5. Nun dürfte sich noch nicht viel tun: Frontscheibenlüftungstaste geht evtl., der Rest nicht. Das ist korrekt, da das Bedienteil einen Komponentenschutz hat, also ...

6. ... ab zum :D und ihn bitten, das neue Klimabedienteil auf das Fahrzeug anzulernen.

7. Den :D darauf hinweisen, dass er zusätzlich am Steuergerät 07 den Anpassungskanal 11 den Wert von 1 auf 33 ändert. Hierdurch wird die Funktion der SETUP-Taste aktiviert (es erscheint im MMI nach Druck ein entsprechendes Menü) und bei Druck auf die Temperaturregler erscheinen Anzeigen im MMI.

 

FERTIG

Viel Spass

 

 

___________________________________________________________________________________________

A6 3,0 TDi Avant Bj 11/05

Ich habe eine ori. Standheizung verbaut, muß ich noch auf irgendwas anderes achten ???

DANKE

am 9. März 2011 um 15:13

Habt ihr ein Vorher-/ NachherFoto gemacht?

Zeigt mal her eure Plus-Bedienteile

am 10. März 2011 um 10:29

Hoi, will au so ein Klimabedienteil Plus aber der Ersatzteil Markt auf EBay ist ich Dünn. Weiß jemand wo ich so ein Teil noch günstig bekomm? The 4 supporting me

Wenn man die Kante oben mit einem Dremel etwas kürzt, passt doch eigentlich das hier, oder ?

http://cgi.ebay.de/.../120518409911?...

Die VCDS Experten sind gefragt !

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne auf Klima+ aufrüsten habe auch einen Luftgütesensor nur weiss ich nicht wo genau der eingebaut wird.

Hat den schon mal jemand nachgerüstet und/oder ein Foto von der Einbauposition des Luftgütesensors?

Müssen da noch zusätzlich Kabel gezogen werden?

Vielen Dank im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von t2-a6

Hat den schon mal jemand ein Foto von der Einbauposition des Luftgütesensors?

Hinter Gittern ;) ... zwischen ON/OFF und AC

Klima-fl

Oder direkt einen kaufen, der Klima-Komfortplus hat ;) ... aber ist schon schicker als die normale :) ....

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von t2-a6

Hat den schon mal jemand ein Foto von der Einbauposition des Luftgütesensors?

Hinter Gittern ;) ... zwischen ON/OFF und AC

...sorry DVE,Du irrst Dich hier...hinter dem Gitter befindet sich nur der Temperaturfühler mit "Gebläse"(bei der "normalen" Klima ohne Gitter/Gebläse)...der Luftgütesensor befindet sich vorne im Wasserkasten an der linken Seite der Luftansaugheit.....

wieder was gelernt :p

Zitat:

...der Luftgütesensor befindet sich vorne im Wasserkasten an der linken Seite der Luftansaugheit.....

wie kommt da am besten dran?

Reicht es wenn ich den Handschuhfach ausbaue?

Oder muss ich da von aussen (unter den Scheibenwischern her) dran?

und gibt es da überhaupt eine Aufnahme für den Sensor? weil momentan habe ich ja gar keinen verbaut...

Danke und Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von t2-a6

Zitat:

...der Luftgütesensor befindet sich vorne im Wasserkasten an der linken Seite der Luftansaugheit.....

wie kommt da am besten dran?

Reicht es wenn ich den Handschuhfach ausbaue?

Oder muss ich da von aussen (unter den Scheibenwischern her) dran?

und gibt es da überhaupt eine Aufnahme für den Sensor? weil momentan habe ich ja gar keinen verbaut...

Danke und Gruß,

...von Innen geht´s nicht...Du musst Aussen die Abdeckung des Wasserkasten abnehmen,dann die Domstrebe(wenn vorhanden),vorbei an den beiden Heizungsventilen,dann kommst Du dran....Ausführungen mit Klima plus haben an der Seite der Luftansaugeinheit extra eine Einbuchtung, für den Luftgütesensor,ob die Einbuchtung bei der "normalen" Klima auch vorhanden ist,weiß ich leider nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Teile für Umbau von klimatronic auf klimatronic plus