ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Teile vom Auto geklaut...was tun?

Teile vom Auto geklaut...was tun?

Mercedes E-Klasse C238

Hallo an eventuelle Leidensgenossen,

mein E-Coupe hatte am Wochenende Besuch von gehirnlosen Idioten. Geklaut wurden auf beiden Seiten die Spiegelgläser und alle vier Radnabenabdeckungen. Zusätzlich wurde dabei auch noch mehr im Spiegel beschädigt. Was genau ist noch nicht ganz klar.

Fragen: Hatte schon jemand das Vergnügen mit so etwas? Gibt es irgendetwas um dem vorbeugen zu können oder es den Idioten schwerer zu machen? (z.B. Gravur im Spiegel um sie für Diebe wertlos zu machen).

Vielleicht erkennt der Eine oder Andere was da evtl. noch kaputt ist, auf der rechten Seite schon mal ein Stecker abgerissen (Der Freundliche meint die ganze Elektronik muss da getauscht werden da es die Stecker einzeln nicht gibt). Ich habe das Gefühl da fehlen auf beiden Seiten irgendwie Schrauben, erkennt das wer mit oder bilde ich es mir ein?

Danke für Tips und das Mitfühlen meiner Wut :-)

 

 

Spiegel-rechts
Spiegel-links
Radnabe
Ähnliche Themen
34 Antworten

....... darum habe ich immer eine Teilkasko o. SB. Das Ganze würde ich noch "positiv" sehen und zwar deshalb, weil dir keiner mit dem Nagel durch den Lack gefahren ist.

Felgen alle OK?

In den Spiegeln sind die Antennen für GPS und Telefon verbaut. Bei Surround-View auch noch die Kameras, ebenso die Umfeldbeleuchtung. Außerdem sind die Spiegel je nach Ausstattung auch nicht günstig.

Sehr ärgerlich! Gegen Vandalismus ist noch kein kraut gewachsen mir wurden auch schon mehrere Fahrzeuge komplett zerkratzt.

am 13. November 2017 um 19:21

Das kannst du ohne Garage kaum verhindern. Klar, in manchen Vierteln passiert sowas vielleicht öfters als in anderen, aber effektiv verhindern kann man sowas nicht. Wie bereits gesagt, sei erstmal froh das nicht einmal mit dem Schraubenzieher ums Auto gelaufen wurde. Ansonsten bist du hoffentlich versichert und der einzige Weg ist das Auto zu MB zu bringen, reparieren lassen und gut.

FEA

@Bruno Felgen scheinen ok, hoffe sie sind morgen früh noch da :-)

@Jock68 Ja, allein das dimmbare Spiegelglas kostet 400 euro, puh.

@FEA Ja versichert schon, aber für den Fall nicht optimal wie ich gerade feststelle. Ich habe eine Werkstattbindung, lasse ich es bei Mercedes machen zahlen sie 80%. Mal sehen was es insgesamt überhaupt wird. Der Sachverständige kommt wohl Mittwoch.

Deshalb immer ohne Werkstattbindung...

Zitat:

@zwergx schrieb am 13. November 2017 um 20:46:14 Uhr:

@Bruno Felgen scheinen ok, hoffe sie sind morgen früh noch da :-)

@Jock68 Ja, allein das dimmbare Spiegelglas kostet 400 euro, puh.

@FEA Ja versichert schon, aber für den Fall nicht optimal wie ich gerade feststelle. Ich habe eine Werkstattbindung, lasse ich es bei Mercedes machen zahlen sie 80%. Mal sehen was es insgesamt überhaupt wird. Der Sachverständige kommt wohl Mittwoch.

Werkstattbindung bitte AUFPASSEN, die Versicherer können ohne das du eine Nachricht bekommst, die Werkstätten im Jahr wechseln. Sprich, wenn deine Werkstatt bei Vertragsbeginn um die Ecke ist und du dich freust, dann kann es ein paar Monate später sein, das sie nicht mehr bei ist und du 30km zur nächsten musst.

Themenstarteram 14. November 2017 um 8:18

@kaymann ja das ist mir schon aufgefallen, die vorgeschlagene Werkstatt liegt am anderen Ende der Stadt (Berlin). Und ist ein Ford?! Vertragshändler oder so. Ich werde den Vorfall wohl über Mercedes durchziehen und die Differenz als Lehrgeld selbst bezahlen. Anschließend passe ich meine Versicherung an. Das wird mir hier einfach zu heikel, ich habe keinen festen Stellplatz oder Garage.

Hat jemand Erfahrungen damit ob "Die" wiederkommen? Also es wäre ja super wenn ich jetzt in einer "Diebesliste" bei Denen als Ersatzteillieferant stehe und die sich dann bei Bedarf immer wieder bedienen! Das macht doch auf Dauer keine Versicherung mit.

Hallo ZwergX. Ja, sie kommen evtl. wieder. Ich wohne auch in Berlin. Als ich noch einen Passat mit RNS510 drin hatte, haben sie im Mai verucht es zu stehlen. Mit erheblichen Schaden es aber nicht geschafft. Kamen dann im Juni mit besserem Equipment wieder und es dann entwendet.

@kubufi Tja ich hatte damals mit einem Passat CC geliebäugelt, aber nachdem ich gesehen habe, dass bei uns drei VW aufgebrochen wurden wegen dem Navi habe ich es gelassen. Nun klauen sie einem die Spiegel vom Auto. Diese elenden Mistkerle nehmen einem den ganzen Spaß am Auto.

Leider. Hatte dann ne Stahlplatte rüber gesetzt. Dann war Ruhe.

Eine Sicherung für Außenspiegel gibt es nicht oder? :-) Falls doch, zeigt mir welche :-)

Ist mir erstmal nix bekannt. Und da es außen am Auto ist würde das nur Vandalismus nsch sich ziehen, denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Teile vom Auto geklaut...was tun?