ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 350 d Klackern unterm Auto

E 350 d Klackern unterm Auto

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. März 2019 um 22:37

Hab seit ca. 1 Woche ein Klackern unterm

Auto

Wenn ich mehr Gas gebe dann wird das Klackern schneller ..

Ab und zu geht das Geräusch weg und kommt

Dann irgendwann wieder

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem

Selben Fehler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cikoBln schrieb am 11. März 2019 um 16:15:19 Uhr:

Der Meister meinte das es ganz normal ist

Wäre aber auch mal schön vom Meister gewesen zu sagen, was dieses Geräusch verursacht. Einfach nur zu sagen, "ist ganz normal", ist schon etwas dürftig. Könnte so auch nur eine Behauptung sein, um den Kunden wieder loszuwerden.

Für mich klingt das Klicken zwar wie das typische Geräusch der AdBlue Beimischung, welches mein 350d auch in Abständen mal von sich gibt und ist dann somit wirklich normal und unbedenklich, aber es wäre schon professioneller von deinem Meister gewesen dir das zu sagen. Der Kunde kommt doch nicht ohne Grund in die Werkstatt mit solchen Fragen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bist du dir sicher, dass du es erst seit einer Woche hast? Meiner (C250d VF)„klackert“ so seit ich ihn abgeholt habe. Habe auch nie ein Problem deswegen gehabt. Als ich mal einen nigelnagelneuen E220d Probe gefahren bin, hat der das gleiche Klackern gehabt. Ich gehe von „Stand der heutigen Techik“ aus.

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 11. März 2019 um 07:14:05 Uhr:

Als ich mal einen nigelnagelneuen E220d Probe gefahren bin, hat der das gleiche Klackern gehabt. Ich gehe von „Stand der heutigen Techik“ aus.

Ähm, nein.....mein E220D klackert nicht !

Das ist ganz normal. Ist bei mir auch so. Diesbezüglich war ich damals beim freundlichen. Der Meister meinte das es ganz normal ist

Zitat:

@cikoBln schrieb am 11. März 2019 um 16:15:19 Uhr:

Der Meister meinte das es ganz normal ist

Wäre aber auch mal schön vom Meister gewesen zu sagen, was dieses Geräusch verursacht. Einfach nur zu sagen, "ist ganz normal", ist schon etwas dürftig. Könnte so auch nur eine Behauptung sein, um den Kunden wieder loszuwerden.

Für mich klingt das Klicken zwar wie das typische Geräusch der AdBlue Beimischung, welches mein 350d auch in Abständen mal von sich gibt und ist dann somit wirklich normal und unbedenklich, aber es wäre schon professioneller von deinem Meister gewesen dir das zu sagen. Der Kunde kommt doch nicht ohne Grund in die Werkstatt mit solchen Fragen.

Das kommt vom AdBlue meinte er.

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 11. März 2019 um 17:32:44 Uhr:

Zitat:

@cikoBln schrieb am 11. März 2019 um 16:15:19 Uhr:

Der Meister meinte das es ganz normal ist

Wäre aber auch mal schön vom Meister gewesen zu sagen, was dieses Geräusch verursacht. Einfach nur zu sagen, "ist ganz normal", ist schon etwas dürftig. Könnte so auch nur eine Behauptung sein, um den Kunden wieder loszuwerden.

Für mich klingt das Klicken zwar wie das typische Geräusch der AdBlue Beimischung, welches mein 350d auch in Abständen mal von sich gibt und ist dann somit wirklich normal und unbedenklich, aber es wäre schon professioneller von deinem Meister gewesen dir das zu sagen. Der Kunde kommt doch nicht ohne Grund in die Werkstatt mit solchen Fragen.

am 12. März 2019 um 16:18

Das ist das AdBlue Einspritzventil.

 

Klackern wäre was anderes.

Das Ventil tickert eher.

...na dann ist es doch klar, ist ein Tickern und kein Klackern..

Hallo zusammen?

Hört ihr das auch in den Innenraum beim beschleunigen? Mir ist es eben auch erst vor kurzem aufgefallen. Und zwar genau nach dem ersten Service und getriebe update. Ich kann es leider echt nicht lokalisieren. Habe ehrlich gesagt an Injektoren gedacht. Aber dafür sind die zu neu. Wir kann ich das prüfen. Adblue Verbrauch ist gleich.

Danke im voraus

Hallo Zusammen,

 

mein S213 350d BJ Ende 2017 hat diese Auffälligkeit auch und ich muss sagen das es mich sehr nervt. Es passt einfach nicht zum Auftreten des Fahrzeuges. Im Innenraum bei geschlossenen Fenstern ist nicht zu hören, bei offenen jedoch schon. Es tritt bei mir übrigens

erst bei warmen Motor auf.

Ich denke auch, dass es von der Adblue-Einspritzung kommt.

Eine zu klärende Frage wäre jetzt, ob dieses „starke“ Arbeiten der Adblue-Einspritzung etwas mit einem eventuell aufgespielten Softwareupdate (infolge Abgasskandal) zutun hat.

Mich würde auch interessieren, ob jemand dieses nervige Geräusch schon beseitigen konnte.

 

Mfg...

Zitat:

@M.S213 schrieb am 7. August 2020 um 19:22:20 Uhr:

Hallo Zusammen,

mein S213 350d BJ Ende 2017 hat diese Auffälligkeit auch und ich muss sagen das es mich sehr nervt. Es passt einfach nicht zum Auftreten des Fahrzeuges. Im Innenraum bei geschlossenen Fenstern ist nicht zu hören, bei offenen jedoch schon. Es tritt bei mir übrigens

erst bei warmen Motor auf.

Ich denke auch, dass es von der Adblue-Einspritzung kommt.

Eine zu klärende Frage wäre jetzt, ob dieses „starke“ Arbeiten der Adblue-Einspritzung etwas mit einem eventuell aufgespielten Softwareupdate (infolge Abgasskandal) zutun hat.

Mich würde auch interessieren, ob jemand dieses nervige Geräusch schon beseitigen konnte.

Mfg...

Bei mir grad andersrum. Man hört es im Innenraum solange Fenster geschlossen ist und Verbraucher ab sind. Aber nur unter Last. Das ganze kam nach dem Service mit Ölwechsel. Dazu wurde noch domlager gefettet, Armaturenbrett gefilzt und einen Getriebe Update gemacht. Seitdem tickert es und niemand kann helfen. STAND DER TECHNIK

Irgendein Abstrich wird man wohl machen müssen wenn es ein Diesel ist. Ordentlich Dampf, geringer Spritverbrauch und ein sonorer Klang geht wohl noch nicht ganz. Im Auto vielleicht schon, aber noch nicht wenn man daneben steht.

Kann mir schwer vorstellen, dass es Stand der Technik ist. Sind denn ausschließlich nur 350d Fahrer betroffen? Ich selbst habe den OM 642, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

 

Zitat:

@M.S213 schrieb am 7. August 2020 um 20:34:29 Uhr:

Kann mir schwer vorstellen, dass es Stand der Technik ist. Sind denn ausschließlich nur 350d Fahrer betroffen? Ich selbst habe den OM 642, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Ich habe übrigens den Om656. Und kann es sehr schwer akzeptieren. Diesel hin oder her. Im Innenraum gehört in der Klasse kein Tickern. Außen hört es sich sehr gut an der R6. Habe erst 25000 km drauf. Das Tickern habe ich seit 9000 km schon. Kann mit wirklich nicht vorstellen was im Service schief gegangen ist. Und vom Getriebe Update kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Alles andere ist super. Durchschnitt 6.6 Liter Verbrauch Durchschnitt und geht sehr gut. Aber eben dieses Tickern versaut bisschen den Spaß am Fahren. Sobald radio läuft oder luftung auf Stufe 3 ist es kaum zu hören. Vielleicht ist Tickern das falsche Wort. Mischung wie nen Relais, nageln Tickern. Wie auch immer scheiße

War letztens wegen dem Rückruf der Stromschiene beim freundlichen. Habe nochmal wegen dem Klackern/Tickern nachgefragt.

Aussage Meister: Es sei durchaus normal. Es soll das „Arbeiten“ des Einspritzventils vom AdBlue sein. Durch die Abgasanlage des W/S213 soll es wohl verstärkt hörbar sein.

 

Klingt für mich jedoch eher nach gefährlichem Halbwissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 350 d Klackern unterm Auto