ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Teil abgebrochen, wie zu ersetzen?

Teil abgebrochen, wie zu ersetzen?

Themenstarteram 14. November 2006 um 8:05

Hallo,

mir ist beim Putzen hinten im Kofferaum der "Pinökel" abgebrochen, um den der Faden für die Kofferraumabdeckung kommt.

Ist dieser als Einzelteil bestell- und ersetzbar oder muss die ganze Verkleidung getauscht werden?

Matthias

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. November 2006 um 8:15

Letzteres... wird teuer, ging aber laut einem MT-User auch schon auf Garantie...

VauWeh, die tuen was :D:D

Ab MJ 07 sind die dinger nur noch gesteckt, man kann es ohne probleme tauschen..

Aber bei dir wird das leider aufwändig..

am 14. November 2006 um 9:58

Nicht die eleganteste Lösung, aber vielleicht eine kleine Schreube reindrehen. Eventuell hält sie ja. Weiss jetzt nicht, wie dick di Stelle dort ist. Aber auf jeden Fall erst mal zu VW, wenn man noch Garantie hat

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Aber auf jeden Fall erst mal zu VW, wenn man noch Garantie hat

Beim Putzen abgebrochen, das soll Garantie sein ? Da bin ich mal gespannt.

buba

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Beim Putzen abgebrochen, das soll Garantie sein ? Da bin ich mal gespannt.

buba

Muss man das sagen das es beim putzen abgebrochen ist :rolleyes:

Wer zu ehrlich im leben ist, der wird immer verlieren

Der verliert vielleicht im Leben, wird aber später umso mehr gewinnen!

Falls man da auf Kulanz o.ä. nichts machen kann, lässt sich doch sicherlich selbst was "basteln".

Ich würde es zunächst vorsichtig mit einem haftstarken Klebstoff versuchen, bevor da ne komplett neue Verkleidung rein käme und sofern der Pin noch vorhanden ist.

Sind wir doch mal ehrlich: Darf so ein Teil beim Putzen abbrechen? Ich meine NEIN, also Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von Sebi007

Sind wir doch mal ehrlich: Darf so ein Teil beim Putzen abbrechen? Ich meine NEIN, also Garantie...

Da bin ich mich nicht so sicher..

Es sollte sich keiner wundern wenn die das als Eigenverschulden sehen

Ich habe schon lustige sachen erlebt, was Garantie betrifft.

Also hingehen und zum VW mann sagen "Das Teil ist beim aufmachen des Kofferraums abgebrochen" und gut ist..

Vesuchs mit Garanite

Das Teil kostet ca 35€ und es muß das ganze Teil getauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

Vesuchs mit Garanite

Das Teil kostet ca 35€ und es muß das ganze Teil getauscht werden.

Sind bei mir auch schon abgebrochen habe selbe Erfahrung gemacht ! Da gibt es nur das komplette Verkleidungsteil zu ersetzen.

geht aber auch mit einer Schraube zu ersetzen. der Ausbau der Verkleidung ist aber eine riesen Fummelei.

gruß POZ

wieso klebst du es nicht einfach wieder dran?

wenn sowas abbricht muss man schon fest drübergewischt haben. die stelle dürfte doch nicht so dreckig gewesen sein dass man da so hart rangeht?!

bei mir ist es auch abgebrochen habe es auf garantie umgetauscht bekommen, hab einfach gesagt ist abgefallen:)

die kennen das problem bereits.

 

"...UprockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

bei mir ist es auch abgebrochen habe es auf garantie umgetauscht bekommen, hab einfach gesagt ist abgefallen:)

die kennen das problem bereits.

 

"...UprockA..."

bei mir war's ähnlich hab aber einfach nix zum grund gesagt und es war dem meister denk ich auch egal!

warum die teile jetzt erst gesteckt werden versteh ich nicht! aber zumindest hat es mich nichts gekostet

Das Teil kostet übrigens 25,46€ und das kann man auch ohne Probleme selber wechseln, wenn man sich zutraut ein Ikea Regal aufzubauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Teil abgebrochen, wie zu ersetzen?