ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Teer entfernen, welches Mittel ist gut?

Teer entfernen, welches Mittel ist gut?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 22:10

hallo,

mit welchen mitteln kann man am besten teer entfernen? der hartnäckige teer befindet sich seitlich an der hinteren stossstange.

mfg thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2010 um 21:16

zum braten nimm i wd40 gg

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Schau mal auf diese Seite unter allgemeinem Zubehör http://www.shop-schwabengarage.de/

am 27. September 2010 um 6:05

Kauft Da Dein Profiaufbereiter ( der mit Sonax Xtreme arbeitet...muahahahah ) auch ein? Wenn ja,dann endgültig Gute Nacht Ghia.............Du hast keinen blassen Dunst.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Schau mal auf diese Seite unter allgemeinem Zubehör http://www.shop-schwabengarage.de/

@ Chia02,

man, seit du dabei bist amüsiere ich mich hier prächtig,

Was mag es noch werden, wenn du erst den

Führerschein hast.

Vielen Dank für die vielen kompetenten Beiträge,

immerhin fast 20 pro Tag.

Und denk dran, Johnes ist überall. LOOL

Also ich nehm zum Teer entfernen silikonentferner . Nach der Wäsche kann man die zu behandelnden Karosserieteile wunderbar und streifenfrei bearbeiten. Es entstehen keine Streifen und man schafft zum silikonfreien polieren einen hervorragenden Untergrund. Auch für verdreckte Türscharnierkanten super geeignet. Find ich zumindest ;-)

Silikonentferner werde ich auch mal ausprobieren, der Kotflügel und die Fahrertür ist schon etwas belagert wenn man mit der Hand drüberfährt.

Hat aber vielleicht noch jemand eine Empfehlung mit "Profimittelchen" aus dem Lupus-Shop?

Warum "Profi-Mittel"? Meist teurer und nicht viel andere Inhaltsstoffe! :rolleyes:

Aber, wenn du möchtest, verkaufe ich dir eine Dose Silikonentferner für 2€, ändere aber für dich das Etikett, sodass HYperMEga-Teerentferner drauf steht. Natürlich muss ich dann aber 25€ für die Dose nehmen! Aber, das verstehst du sicherlich. Ist ja schließlich kein Silikonentferner mehr, sondern HYperMEga-Teerentferner. :D

Nach dem Teerentfernen das Konservieren (Wachs, etc.!) nicht vergessen! Sämtliche Mittel holen eigentlich alles an Konservierung runter...

MfG

Moin,

ich nehme immer Magic-Wonder von Caramba, da geht der Teer (nicht nur, alle anderen Verschmuttzungen auch) sehr gut mit ab. Die Dose kostet 10,-. Damit kann man nicht nur Teer entfernen, sondern auch ohne Vorwäsche PKW mit reinigen und gleichzeitig versiegeln. Ist für Lack, Glas und glatten Kunststoff geignet.

Bei starker Sonne sollte man es nicht verweden.

Ich mache meine Autos damit im Frühjahr und Herbst seit 15 Jahren, sehr gute Erfahrung damit, keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

...

Hat aber vielleicht noch jemand eine Empfehlung mit "Profimittelchen" aus dem Lupus-Shop?

Ich kann soviel sagen, dass die DODO JUICE Tarmalade enttäuschend ist. Ich hatte Teerflecken, bis zur Größe eine Maiskorns. ZU gross für Knete. Also die Tarmalade besorgt. Draufgeschmiert, einwirken lassen, abgenommen ... aber ohne Teerfleck. Der war zwar auch der Oberfläche etwas angelöst, aber im Grunde noch genauso hartnäckig. Jeder herkömmliche Teerentferer ausm Baumarkt erreicht da mehr.

Gruss,

Celsi

am 6. Juni 2011 um 16:13

Mir hat mal wer nen Tip gegeben:

Erdölprodukte, wie Teer, entfernt man am besten mit Erdölprodukten!

Was hat man immer beim Auto dabei, also äh drin? Den Treibstoff, ob nun Diesel oder Benzin, auch E10 geht! :p

Nach der Entfernung mit nem MFT (Handschuhe nicht vergessen!) immer mit nem Detailer, Shampoo o.ä. nacharbeiten, um den Lack nicht durch den Treibstoff dauerhaft zu beschädigen.

Ich finde das auch die günstigste Lösung, wenn ich mir die Literpreise fürn Sprit so ansehe.

No need 8 Euro für 100ml Teerentferner ausgeben.

am 6. Juni 2011 um 16:16

Ihr wisst schon das Ihr auf einem Artikel aus 2010 rumkaut ?

Gruß KAX

am 6. Juni 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Ihr wisst schon das Ihr auf einem Artikel aus 2010 rumkaut ?

Ein Thema was so allgemein gehalten ist, dass bei entsprechender Benutzung der Suchfunktion mit sinnvollen Informationen dienen kann. Ich nenn das mal übertrieben "Referenz"

... und ein Thread, der bisher keinen Offtopicbeitrag hatte.

Was spricht dagegen, sinnvolle Infos in einem Thread zu sammeln (später evtl der FAQ zuzufügen), statt ständig neuen Themen aufzumachen?

 

 

am 6. Juni 2011 um 17:48

Spricht nix gegen, sollte nur ein Hinweis sein.

Gruß KAX

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:56

danke für die antworten. mir hats geholfen. vielleicht is der thread für den einen oder anderen auch hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Silikonentferner werde ich auch mal ausprobieren, der Kotflügel und die Fahrertür ist schon etwas belagert wenn man mit der Hand drüberfährt.

Hat aber vielleicht noch jemand eine Empfehlung mit "Profimittelchen" aus dem Lupus-Shop?

@KAX: Das, hast du aber gesehen? Ein User, hat aktuell den Thread aufgegriffen und nochmal nachgefragt!

MfG

Hat schon mal jemand von Euch versucht, Teer mir WD 40 oder Ballistol zu eliminieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Teer entfernen, welches Mittel ist gut?