ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Teer entfernen, welches Mittel ist gut?

Teer entfernen, welches Mittel ist gut?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 22:10

hallo,

mit welchen mitteln kann man am besten teer entfernen? der hartnäckige teer befindet sich seitlich an der hinteren stossstange.

mfg thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2010 um 21:16

zum braten nimm i wd40 gg

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Guten morgen.

Mein A6 hat auch am unteren Heck Bereich ein paar kleine Teer pünktchen, und möchte diese natürlich auch entfernen wenn es wieder ans aufbereiten geht in der warmen Jahreszeit!

Welchen Teer entferner könnt ihr mir aus dem Shop A24.net oder Luxus empfehlen, weil ich dort noch paar weitere Sachen mitbestellen möchte?

Oder schwört ihr alle auf Margarine / Butter, was ich mir garnicht vorstellen kann?

Am liebsten wäre mir aber schon so ein ALL IN entferner, gerade auch gut für das Insekten Massaker an der Front Stoßstange ;)

am 21. Februar 2015 um 10:36

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Auto Finesse Oblitarrate Tar & Glu Remover gemacht. Der riecht aber stark nach Verdünnung. Auch gut, aber nicht ganz so stark wirksam ist der Gyeon Q2 Tar. Der riecht wie Orangenreiniger.

Zum Insekten entfernen würde ich beide nicht nutzen, da ich davon ausgehe, dass evtl. vorhandenes Wachs und auch bestimmte Versiegelungen dabei die Grätsche machen. Beim Auto Finesse bin ich mir da sogar relativ sicher. Zwei Möglichkeiten bzgl. Insektenentfernung: Wenn dein Lack gut versiegelt oder gewachst ist, ist eigentlich keine Insektenentferner nötig. Die Überreste sollten sich mit HDR gut entfernen lassen und weitere Reste gehen beim Waschen weg. Falls doch nötig, wäre der Auto Finesse Citrus Power ein gutes Mittel. Es greift die vorhandene Wachsschicht nicht an. Bedenke aber, dass ohne mechanische Reinigung sich die Insekten nicht vollständig entfernen lassen. Einsprühen und mit Wasser abspülen ist nicht...

Für die Insektenentfernung zwischendurch kann man auch einfach ein Küchenkrepp nehmen, nass machen, auf die betroffenen Stellen legen, 5 Minuten einweichen lassen und dann mit MFT vorsichtig abnehmen.

Werde ich mir mal anschauen, aber "Auto Finesse" sagte mir bis jetzt leider nichts.

Evtl. bleib ich einfach bei meiner "blauen Magic Clean Knete" und lass es mit Teer & Flugrostentferner obwohl mich es schon interessieren würde (Aufsprühen und abkärchern, fertig)

am 21. Februar 2015 um 11:13

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 21. Februar 2015 um 12:06:37 Uhr:

....

obwohl mich es schon interessieren würde (Aufsprühen und abkärchern, fertig)

Kannste vergessen. :D

Mir ist bis jetzt noch nichts bekannt, wo das so funktioniert... außer lt. gewissen Werbungen natürlich.

Zitat:

@GSBandit schrieb am 21. Februar 2015 um 12:13:19 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 21. Februar 2015 um 12:06:37 Uhr:

....

obwohl mich es schon interessieren würde (Aufsprühen und abkärchern, fertig)

Kannste vergessen. :D

Mir ist bis jetzt noch nichts bekannt, wo das so funktioniert... außer lt. gewissen Werbungen natürlich.

... Okay, ich lass es :D

WD-40

WD-40??????...Kann ich mir absolut nicht vorstellen, da es im Normalfall nicht die Eigenschaften zu hat um Teer o.ä. Zu entfernen!

am 3. April 2015 um 9:16

Wieso? Das wurde von emjotka doch ausreichend erklärt. Es ist ja nicht so, als hätte er eine Antwort mit zwei Buchstaben, einem Satzzeichen und zwei Zahlen gegeben. Zum Glück braucht eine Antwort hier nur vier Zeichen und nicht sechs :D

Just to be sure ... das war Ironie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Teer entfernen, welches Mittel ist gut?