ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Technische Fragen und Fotos zu Ambientebeleuchtung XC90 II

Technische Fragen und Fotos zu Ambientebeleuchtung XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Ich habe trotz Sufu keine Antworten auf meine Fragen gefunden, vielleicht gibts die Antworten hier.

Hat der D5 eine Steuerkette?

Wenn ja, wie sieht es mit der Wartung hierzu aus, VW 200.000 KM wartungsfrei.

Kosten für Service/Wartungsintervalle ? Gibt es feste Intervalle oder Nutzungsabhängig?

Kosten für Wechsel Komplettsatz Bremsbeläge und Scheiben? Da das Fahrzeug komplett neu ist vielleicht basierend auf den Erfahrungen vom XC 90 der ersten Generation.

Hintergrund dieser Fragen ist, ob sich das Wartungs und Verschleisspaket rechnet.

 

Und zu guter letzt:

Gibt es ein Foto des XC90II zu sehen, auf dem zu sehen ist wie das Innere bei der Ambientebeleuchtung rüberkommt.

Habe im Netz nichts gefunden.

 

 

Beste Antwort im Thema

Den Lochkreis habe ich auch noch nicht gefunden. Die ET bei den 20" Felgen beträgt 38,5mm und bei den 19" 42,5mm.

Ich werde am Wochenende mal in Genf fragen, ob jemand am Stand Lochkreis und Mittelbohrung auswendig weiß.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

... ich würde mir da einfach keine Gedanken drüber machen, den Wagen liefern lassen und dann vom Händler eben mit dem Heißluftfön die Bestandteile entfernen lassen, die du nicht haben möchtest. ;)

Ab Werk wir eben nur die Motorbezeichnung rechts (D5, T6, T8) entfallen.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 1. März 2015 um 15:58:48 Uhr:

Hi,

habe da mal eine andere Frage zur Ausstattung: Was genau fällt bei der Option "Entfall der Motorbezeichnung" weg?

Wird nur die Motorbezeichnung weggelassen oder aber auch die Modellbezeichnung. Bei anderen Herstellern kann man das wählen. Wie ist das bei Volvo?

Gruß,

lapi

In NL gibt es zwei Möglichkeiten:

313 - Ohne Modell- und Motorbezeichnung

308 - Ohne Motorbezeichnung

Bei uns in Lux. gibt es auch die zwei Farianten. Im Deutschen Konfigurator aber wohl nur die Motorbezeichnung:rolleyes:

Hi,

scheint wohl so zu sein. Werde es so machen wie Jürgen es vorgeschlagen hat. Sollte für den Händler kein Problem darstellen...

Gruß,

lapi

PS: @Albert64: Danke für die Erklärung der Standheizungsfunktion im Volvo.

Hi,

vielleicht weiß das jemand. Wie sieht es mit der semi-elektr. AHK ab Werk aus? Muß dazu der Stoßfänger etwas ausgeschnitten werden (war beim RRE so, deshalb habe ich es nicht machen lassen).

Auf dem Video AHK ist ein kleiner Einschnitt sichtbar (glaube ich zumindest gesehen zu haben). Gibt es Infos dazu?

Danke+Gruß,

lapi

Mein Händler hat mir gesagt daß ein Schnitt erforderlich ist. Dies ist jedoch sehr klein. Auf dem Bild ist es auch sehr begrenzt.

Hier gibt es weitere Informationen: XC90 Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar

"Deutliche Markierung für das Ausschneiden aus der Stoßstangenverkleidung"

Bf

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 1. März 2015 um 15:58:48 Uhr:

Hi,

habe da mal eine andere Frage zur Ausstattung: Was genau fällt bei der Option "Entfall der Motorbezeichnung" weg?

Wird nur die Motorbezeichnung weggelassen oder aber auch die Modellbezeichnung. Bei anderen Herstellern kann man das wählen. Wie ist das bei Volvo?

Gruß,

lapi

ist gleich. ich meine es hätte im Konfigurator schon die Möglichkeit....

 

Zitat:

@poseidon65 schrieb am 1. März 2015 um 21:54:29 Uhr:

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 1. März 2015 um 15:58:48 Uhr:

Hi,

habe da mal eine andere Frage zur Ausstattung: Was genau fällt bei der Option "Entfall der Motorbezeichnung" weg?

Wird nur die Motorbezeichnung weggelassen oder aber auch die Modellbezeichnung. Bei anderen Herstellern kann man das wählen. Wie ist das bei Volvo?

Gruß,

lapi

ist gleich. ich meine es hätte im Konfigurator schon die Möglichkeit....

...vergass zu erwähnen... das war in CH.

Zum Zahnriemen: Der muss alle 10 Jahre oder 240'000 KM gewechselt werden. Und nicht schon bei 150'000 KM.

Zumindest ist es beim D4 VEA in den übrigen Modellen so. Ich denke nicht, dass da der XC90 eine Ausnahme sein wird.

Gruss

Peter

Technische bzw. Ausstattungsfrage:

beim Konfigurator läßt sich T8 Inscription nicht mit "3. Sitzreihe elektrisch versenkbar und aufstellbar" konfigurieren.

Ist das beim Inscription beinhaltet????

Dank im Voraus

LG

GCW

... das ist in der zusätzlichen Serienausstattung des T8 enthalten.

Gruß Frank

Mal was ganz anderes:

hat schon jemand Details bezüglich der Felgen (speziell 20").

Ich kann aus der Bedienungsanleitung keine Angaben zur Breite (Zoll), Lochkreis, oder Einpresstiefe finden.

Für die "Winteralus" ist es zwar noch etwas früh- aber ein wenig Felgensuche verkürzt die Wartezeit bis zur Auslieferung.

Gruß

Wolfgang

Aus österr. Preisliste. Hoffe, es hilft.

LG

GCW

VOLVO XC90, WINTERKOMPLETTRÄDER

1)KE = Kraftstoffeffizienz / nH= nasshaftung / Rgin dB = externes Rollgeräusch

Reifenmarke Leichtmetallfelge Dimension KE / NH / RG1)

P Pirelli

Scorpion Winter

19"-10-Speichen-Turbinen-Design Silver Bright 235/55 R19 105 H

Felge 8,0 x 19" C/C/72 Preis folgt

P Pirelli Scorpion Winter 19"-6-Speichen-Turbinen-Design Silver Bright 235/55 R19 105 H

Felge 8,0 x 19" C/C/72 Preis folgt

P Nokian WR SUV 3 20"-10-Speichen-Design Diamantschnitt 275/45 R20 110 V

Felge 9,0 x 20" C/C/73 Preis folgt

P Nokian WR SUV 3 20"-5-Speichen-Design Diamantschnitt/Graphit-Optik 275/45 R20 110 V

Felge 9,0 x 20" C/C/73 Preis folgt

Das haben wir auch in den Listen, aber daaus geht nicht der Lochkreis oder die Einpresstiefe hervor. Würde mich auch sehr interessieren. Bekomme meinen dicken im September oder Oktober, also wird er gleich die Winterräder bekommen. Und daher würde ich mir bis dahin gerne die Zeit damit vertreiben mir einen schönen Satz Winterräder zu suchen. Die von Volvo sind nicht ganz so mein Ding und ech recht teuer. Toll fände ich z.B. schwarze Felgen. Könnte an einem weißen Auto sicher ganz gut aussehen und im Winter sind schone silberne Alus eh immer schneller dreckig als ich diesen Beitrag getippt habe.

Zitat:

@sthoeft schrieb am 4. März 2015 um 13:59:40 Uhr:

.................Toll fände ich z.B. schwarze Felgen. Könnte an einem weißen Auto sicher ganz gut aussehen und im Winter sind schone silberne Alus eh immer schneller dreckig als ich diesen Beitrag getippt habe.

Sorry, mehr hab ich auch nicht gefunden.

Ad dreckig: außerdem werden silberne Alus durch Salz gelblich und unansehnlich! Schwarz wäre gute Wahl.

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Technische Fragen und Fotos zu Ambientebeleuchtung XC90 II