ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg

Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. März 2017 um 13:00

Hallo zusammen,

im Rahmen des Getriebelagertausches wurde bei mir o.g. technische Aktion durchgeführt.

Weiß jemand etwas genaues darüber. Der Händler sagte mir, dass es um den Bremsassistenten geht - mehr konnte er nicht sagen.

Blöderweise ist seit dem meine Speed Limit Info Anzeige verschwunden. Der Händler kann sich nicht erklären wie das passiert ist und konnte es auch nicht neu programmieren. Jetzt wartet er auf Rückmeldung aus München und ich bin erst einmal ohne Speed Limit unterwegs. Alles im Allen sehr ärgerlich...

Viele Grüße,

pedda96

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2017 um 11:04

Heute war mein Folgetermin. Der Händler hat den von BMW vorgeschriebenen Workaround durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin und die Speedlimitanzeige ist nach wie vor nicht vorhanden. Jetzt wartet der Händler auf weitere Informationen aus München. Es scheint ein generelles Problem beim X1 zu sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Habe gestern beim Räderwechsel das Update bekommen, statt 2 Stdn. hat es ca. 5 Stunden gedauert, immerhin ist Speedlimit noch da, dafür waren Kontakte, Profile, Favoriten, Radiosender usw gelöscht. Hätte man vorher vermutlich auf USB sichern können, gab aber kein Hinweis darauf seitens der Premium Niederlassung.

Diese ganzen "Kisten" mutieren immer mehr zu Großrechnern, anstelle Auto zu bleiben. 8 von meinen 10 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten hatten immer mit Software-Updates (Nachbesserungen !!) zu tun.

Echt gewechselt wurde mir "nur" 1 x AGR-Ventil, 1 x Kombiinstrument und 1 x kpl. Panoramadach.

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.... solche Probleme gibt es nicht nur bei BMW. Das ist unabhängig von Premium. Einerseits möchten die Leute heute immer die modernste Technik im Auto, aber andererseits wird dann geschimpft wenn die Software Fehler aufweist.

Bei den ständigen Facelifts und neuen Modellen, sind wir als Fahrer nun mal leider die Versuchskaninchen. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ein Fahrzeug mal für längere Zeit auf dem Markt bliebe um ausgereifter zu sein, aber das zählt in der hektischen Welt von heute nicht mehr.

Was man nicht vergessen darf: man schimpft auf die hektische Zeit von heute, aber jeder Einzelne ist selbst ein Teil davon und treibt die Zeit auf seine Weise mit. Beim Auto zum Bsp. in Form von den gewählten Zusatzausstattungen und den ständig noch zusätzlich gewünschten Optionen ;) .

Duke hast nicht in allen Punkten Unrecht.

Ich steh auch mehr auf neue und moderne Autos - wobei ich mir den einen oder anderen Oldie zurückwünschen würde.

Die aktuellen Fahrzeuge haben allerdings auch viel Mist drin, den kein Mensch braucht.

In den 1980er und 90erJahren machte das Autofahren jedenfalls mehr Spaß als heute.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 25. Apr. 2017 um 12:4:09 Uhr:

In den 1980er und 90erJahren machte das Autofahren jedenfalls mehr Spaß als heute.

Für diese Jahrgänge gebe ich mich geschlagen, dafür bin ich zu jung :D .

Heute wurde die Software aufgespielt. Alles noch da. Gefühlsmäßig ist das Auto spritziger (Xdrive 2.0i).

Gaspedal reagiert viel schneller.

am 2. Mai 2017 um 16:57

Zitat:

@Fridolin1234 schrieb am 2. Mai 2017 um 18:41:55 Uhr:

Heute wurde die Software aufgespielt. Alles noch da. Gefühlsmäßig ist das Auto spritziger (Xdrive 2.0i).

Gaspedal reagiert viel schneller.

Dann muss ich ja auch schnell ein Software Update machen lassen ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg