ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Codieren

Codieren

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 8:39

Hallo zusammen,

Ein paar Kleinigkeiten habe ich an meinem X1 schon codiert, etwa dass das Radio ausgeht beim Türe öffnen.

Jetzt habe ich im Internet allerdings etwas gesehen was ich auch gerne hätte aber nicht weiß wie man es codiert. Es geht um die beiden Bremsleuchten pro Rücklicht. Wofür ist die zweite Glühbirne überhaupt da? (Siehe Bild)

81053092-faaa-43e2-9634-f35860435046
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 14:38

Hab ich das gesagt? Was soll die Unterstellung. Der ständig aggressive Ton hier geht einem echt auf den Senkel.

Ich hab gefragt was das für Leuchten sind und dass ich mir das mal gerne anschauen würde.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nur so als Hinweis:

Codierst du Komfortfunktionen riskierst du lediglich Gewährleistung und Kulanz auf dein Auto.

Codierst du etwas an der lichttechnischen Anlage, verlierst du die Allgemeine Betriebserlaubnis. Und damit auch den Versicherungsschutz.

Würde ich persönlich lieber lassen.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, aber um Deine Frage zu beantworten. Es handelt sich um die Nebelschlussleuchten.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 9:43

Zitat:

@blauer_Renner schrieb am 7. Juni 2018 um 11:08:49 Uhr:

Ich schließe mich meinem Vorredner an, aber um Deine Frage zu beantworten. Es handelt sich um die Nebelschlussleuchten.

Danke für die Hinweise, ist mir alles bekannt.

Und noch mehr Dank für die Antwort mit den Nebelschlussleuchten. Hmm, ob mir das wirklich gefällt... würds mir aber dennoch gerne ansehen (ob ich es dann so lasse ist eine andere Sache). Also wenn wer weiß wie es zu codieren ist würde es mich freuen.

Du willst dass beim Bremsen beide Lampen leuchten und die Hinterherfahrer geblendet werden???

Wie krank ist das denn? Lass den Blödsinn.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 14:38

Hab ich das gesagt? Was soll die Unterstellung. Der ständig aggressive Ton hier geht einem echt auf den Senkel.

Ich hab gefragt was das für Leuchten sind und dass ich mir das mal gerne anschauen würde.

Du darfst hier fragen, um was es sich handelt. Da es aber nicht erlaubt ist, darfst Du streng genommen nicht mal fragen, wie man es macht, s. Nutzungsbedingungen.

Radio aus bei Türe öffnen möchte ich auch.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 7. Juni 2018 um 20:54:21 Uhr:

Radio aus bei Türe öffnen möchte ich auch.

App und Adapter besorgen und los geht's,

hab ich auch Codiert ist ne feine Sache...

Hast du noch keinen Codierer bei euch im Raum gefunden @ Blue?

am 7. Juni 2018 um 20:45

Hallo no Vuz,

wie hatten zu einem anderem Thema schon eine unterschiedliche Auffassung. Was ist eigendlich deine Aufgabe in diesem Forum???

Zitat:

@Frank318td schrieb am 7. Juni 2018 um 22:12:08 Uhr:

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 7. Juni 2018 um 20:54:21 Uhr:

Radio aus bei Türe öffnen möchte ich auch.

App und Adapter besorgen und los geht's,

hab ich auch Codiert ist ne feine Sache...

Hast du noch keinen Codierer bei euch im Raum gefunden @ Blue?

Nein Frank bisher net - muss mich demnächst ernsthaft darum kümmern.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 21:21

Zitat:

@Skipper4711 schrieb am 7. Juni 2018 um 22:45:29 Uhr:

Hallo no Vuz,

wie hatten zu einem anderem Thema schon eine unterschiedliche Auffassung. Was ist eigendlich deine Aufgabe in diesem Forum???

Hallo Skip per,

kommt vor und ist vielleicht auch gut so.

Ich habe hier einen Diskussionsauftrag erhalten, danke für die Teilnahme!

Zitat:

@Bsx3 schrieb am 7. Juni 2018 um 15:19:19 Uhr:

Du willst dass beim Bremsen beide Lampen leuchten und die Hinterherfahrer geblendet werden???

Wie krank ist das denn? Lass den Blödsinn.

Der Hintermann soll „ geblendet“, „gewarnt“, “geweckt“ werden!

Schließlich geht es hier um ein Warnsignal ( Achtung bremsen!!!!)

In wie weit die Idee „ krank“ oder „Blödsinn“ ( ich zitiere deine „ Kneipen“-Sprache) ist,

statt 2x 21w... 4x 21w hinten, (nur) -beimBremsen- temporär ( verteilt auf 4 stellen statt 2) aufleuchten zu lassen, muss jeder selbst entscheiden!

Blendtechnisch ändert sich da m. E. garnichts!

Viel schlimmer ( oder soll ich sagen „ kranker“) sind die, die diese Nebelschlussleuchten

legal ( mit dem normalen Lichtschalter) zum Licht kombinieren, und nachdem das Nebelchen verpufft ist,

ILLEGAL weiter eingeschaltet lassen....und die dreifache Lichtmenge nach hinten ...ständig mit dem

Rücklicht zusammen ...ausstrahlen,

und tatsächlich 1. ( gerade bei Regen ) tierisch dauer-blenden und

2. wenn sie dann bremsen nur die gleiche Lichtmenge dazu bringen und der Bremsvorgang für den dauergeblendeten Folgefahrer nicht mehr so schnell und deutlich erkennbar ist!

Zum Thema: trotzdem bleibt es ein Risiko, diese Veränderung, ( Nebelschlussleuchte-zu Bremsleuchten zu kombinieren) zu codieren weil Betriebserlaubnis erlischt!

Aber...ist die nicht auch beim jedem getürkten Diesel erloschen?...

Hätte es da nicht nicht die -im Nachhinein sanktionierte- Ausnahmeregelung des 18 monatigen zurückcodierens , der ursprünglich entgegen der Betriebserlaubnis kriminell codierten Betrugssoftware gegeben!

Frage mich, was das jetzt alles noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen