ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg

Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. März 2017 um 13:00

Hallo zusammen,

im Rahmen des Getriebelagertausches wurde bei mir o.g. technische Aktion durchgeführt.

Weiß jemand etwas genaues darüber. Der Händler sagte mir, dass es um den Bremsassistenten geht - mehr konnte er nicht sagen.

Blöderweise ist seit dem meine Speed Limit Info Anzeige verschwunden. Der Händler kann sich nicht erklären wie das passiert ist und konnte es auch nicht neu programmieren. Jetzt wartet er auf Rückmeldung aus München und ich bin erst einmal ohne Speed Limit unterwegs. Alles im Allen sehr ärgerlich...

Viele Grüße,

pedda96

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2017 um 11:04

Heute war mein Folgetermin. Der Händler hat den von BMW vorgeschriebenen Workaround durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin und die Speedlimitanzeige ist nach wie vor nicht vorhanden. Jetzt wartet der Händler auf weitere Informationen aus München. Es scheint ein generelles Problem beim X1 zu sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Bei mir das gleiche. Speed Limit Info Anzeige seit gestrigem Update nicht mehr auffindbar.

Na dann weiß man ja, was man im Moment nicht machen läßt

Betrifft es nur die Anzeige im Cockpit oder auch beim HUD?

am 18. März 2017 um 13:25

Bei mir gestern passiert.Drei Stunden Wartezeit und dann einige Fehler.

Speed Limit Info geht nicht mehr

Eco Drive Anzeige im Display obwohl nicht aktiviert

Laufend Aufprallwarnung im Display, auch ohne Fahrzeuge vor einem

Schon traurig das man sowas in der Fachwerkstatt noch aufspielt, obwohl der Softwarefehler bekannt ist.

Sollte da nicht ein Softwareupdate rauskommen?

Themenstarteram 20. März 2017 um 11:04

Heute war mein Folgetermin. Der Händler hat den von BMW vorgeschriebenen Workaround durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin und die Speedlimitanzeige ist nach wie vor nicht vorhanden. Jetzt wartet der Händler auf weitere Informationen aus München. Es scheint ein generelles Problem beim X1 zu sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

@pedda96 und @Jueschl: hat einer von euch Beiden das HUD? Wenn ja, ist das dann auch betroffen? Danke.

Themenstarteram 20. März 2017 um 12:15

Ich habe kein HUD von daher auch keine Erfahrungswerte.

Leider kein HUD.

Dafür heute Info von meinem BMW Partner. München arbeitet an dem Problem und gibt mir Bescheid sobald Lösung vorhanden.

Gestern war ich ebenfalls in der Werkstatt.

Im Rahmen einer Serviceaktion haben die mir auch UNGEFRAGT die neue Software aufgespielt. Speed Limit Info ist seitdem ebenfalls verschwunden. Zum Kotzen! In der Preisklasse erwarte ich absolute Perfektion.

Bei mir auch nach Tausch des Kombiinstruments (Uhr ging immer falsch). Lt. BMW (Info von Anfang letzter Woche) Bug im Softwareupdate ...

am 22. März 2017 um 16:41

Hier auch - speed limit seit letzten Montag weg nach dem tollen update!

Montag versuch der Behebung- ohne Erfolg!

Ausser dumme Sprüche keine Lösung- ich bleibe auch dran

Jeder der demnächst einen Servicetermin hat, sollte den Freundlichen darauf hinweisen, dass keine neue Software aufgespielt werden soll! Die Werkstätten machen das nämlich derzeit ungefragt.

Viele Händler haben noch nichts von dem Problem mitbekommen.

Weiß man denn was die Software beim Bremsassistenten bewirken soll (unabhängig von dem Mist mit der Speed Limit Anzeige :( )?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg