ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Tausche BMW 520i gegen Kadett-E GSi

Tausche BMW 520i gegen Kadett-E GSi

Themenstarteram 14. August 2010 um 22:31

Hallöle alle...

erstmal vorweg: Sorry das ich es hier rein schreibe, aber wie Ihr wisst, gibt es hier nur einen BIETE und einen SUCHE Bereich... leider keinen TAUSCHE Bereich.

Also, wie die Überschrift schon sagt... ich fahre nun seit ca. 6 Wochen oder so einen BMW 520i (2.0 , 6 Zylinder , 24V , 150PS) von 01/1992 mit Euro-2 Norm (147,-Euro Steuer im Jahr), Farbe Grün.

Er hat Servolenkung, ABS, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorne, elektrische Aussenspiegel, Klimaanlage (hat jedoch keinen Druck mehr, müßte wohl neu befüllt werden), einen kleinen BordComputer, Sitzheizung hatte er mal (bis der Vorbesitzer die Sitze gewechselt hatte), Beheizte Scheibenwaschdüsen und beheizte Türschlösser (Winter-Paket) hat er laut einem BMW-Kumpel auch... keine Ahnung was er noch so besonderes hat... ist halt ein BMW und die sind nicht so meine Welt.

...ach ja, einen Heckflügel von Kamei hat er auch.

Ich hatte nun ca. 13 Jahre immer nur Kadett-E gefahren und war nun aus Zeitmangel gezwungen auf schnell ein Auto mit Tüv zu besorgen, da ich aus beruflichen Gründen momentan nicht die Zeit finde etwas an meinen E-Kadetten zu machen um sie Tüv-fertig zu bekommen.

Nun hatte ich mir also den besagten BMW gekauft... da ich aber jedes mal einen regelrechten Kotzreiz bekomme, sobald ich in den BMW einsteige und ich mich nach der Leistung und den typischen Merkmalen/Eigenschaften eines Kadett-E GSi sehne, möchte ich nun diesen BMW gegen einen gleichwertigen Kadett-E mit Tüv tauschen.

Wer also noch einen Kadett-E GSi mit Tüv hat und diesen gerne gegen meinen genannten BMW tauschen möchte, der möge sich doch bitte bei mir melden und mich von dieser BMW-Plage erlösen!

Der BMW hat übrigens noch über ein Jahr Tüv/AU (bis 09/2011)... und stehen tut er in 45473 Mülheim/Ruhr.

Also, bitte bitte bitte.... erlöst mich.

Ich hänge Euch noch drei Bilder von dem BMW an.

Gruß Music.

Dscf8708
Dscf8707
Dscf8705
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 16. August 2010 um 0:36

Los Leute... traut Euch ;)

Der GSi muß nix groß an Aussattung haben, darf nur nicht all zu durchgegammelt sein und muß Tüv haben... um die Ausstattung kann ich mich selber kümmern, hab ja genug Originalteile (ZV,E-Fenster,E-Spiegel,Servo,ABS,BordComputer, usw usw.) liegen.

Na kommt... ist wirklich ein gaaannnnzzzz tolles Auto... nen BMW halt :rolleyes:

Gruß Music.

am 16. August 2010 um 9:43

ich verkauf doch nicht meine Seele ^^

Ich würde dir den gefallen gerne tun, aber mein GSi ist unverkäuflich ;)

Nichtmal nen Porsche könnte mich zum Tausch bringen.

ich vermisse meinen gsi auch, aber mal ehrlich, was ist an dem bmw so schlimm? so schlecht isser doch gar nich?

am 16. August 2010 um 10:35

ne, der Wagen ist bestimmt Klasse. Ich tausche nur nicht meinen GSi für nen BMW.

würd ich auch nich machen, aber als übergangsauto ist doch so ein bmw nich verkehrt finde ich...

Moin

Gute GSI sind mittlerweile knapp und in festen und guten Händen...

Das ist so ähnlich wie bei Ferrari, den kannst du auch nicht einfach so kaufen, tauschen schon garnicht:):)Wenn du wirklich einen GSI willst brauchst du erstmal einen Paten:):)

(nicht aufregen, ist spassig gemeint)

Gruss Willy

Wenn Music Boy so weiter sammelt, bekommt er bei Wikipedia in der Kategorie Kadett E einen eigenen Absatz.:D

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:36

Zitat von meinem BMW-Schrauber Kumpel: "Kauf Dir mal ein gescheites Auto, einen BMW. Das ist Fahrspass pur. Das drückt von hinten."

Ich habe den BMW NICHT gekauft, weil er diese Sprüche abgelassen hat, hätte mir aber gewünscht, das wenigstens EINER dieser Aussagen zutrifft.

Der BMW kommt mit seinen ca. 1,5 Tonnen und den lächerlichen 2,0 Liter und den 150PS einfach nicht auf touren... um zügig von A nach B zu kommen, muß ich den BMW mindestens so treten, wie meinen GSi... und trotzdem schläft der BMW ein. Dafür schluckt er deutlich mehr als mein GSi.

Mir macht der BMW einfach absolut keinen Spass. Man sitzt gemütlich drin, zum herumdackeln ist er auch ganz ok... aber das ist nicht das, was ich ca. 13 Jahre lang von meinen E-Kadetten gewohnt bin/war.

Es war wie gesagt nur ein absoluter Notkauf, da ich ganz kurzfristig ein Auto mit Tüv brauchte und nicht die Zeit habe was an meinen Kadetten zu machen.

Ich bereue es seit dem ersten Tag, das ich nach so vielen Jahren auf die dumme Idee kam, mal ein anderes Auto als den E-Kadett auf meinen an zu melden. Ich hätte echt nicht gedacht, das ich mich in einem anderen Fahrzeug sowas von unwohl fühlen kann... aber da sieht man mal wieder, das gemütliches sitzen, leise Fahrgeräusche usw. noch lange nicht alles sind.

Auf jeden Fall habe ich mir schon jetzt fest vorgenommen noch DIESES Jahr wieder einen E-Kadett auf mich an zu melden und zu fahren... da hat mir damals sogar mein 1,6'er Life E-Kadett (NULL Ausstattung) mehr Spass gemacht, als diese Blau-Weisse Propeller-Karre.

Sorry das ich so abwertend über die Kiste schreibe, aber das Teil passt in keinster Weise zu mir... auch wenn ich ihn von der Optik gher eigentlich gar nicht so schrecklich finde... er macht halt nur keinen Spass... und das einzige, was mich an dem BMW an einen E-Kadett erinnert, sind die beiden KADETT-Nummernschilder (Verkaufsschilder) auf der Rücksitzbank des BMW.

...hätte ich mir eigentlich auch denken können, das keiner tauschen will... hätte ich einen solchen Beitrag gelesen, ich hätte sicherlich auch nur drüber gelacht und geschrieben "Hör mal, das ist aber ein schlechter tausch."

Ich glaube ich guck, das ich nächsten Monat doch mal Urlaub bekomme (nach über einem Jahr) und mache mir dann meinen schwarzen 5-türer Fließheck GSi Tüv fertig... und dann war's das mit dem BMW :)

@ Astra-f-anatic : Wieso das ? Wenn schon in's "Bier-Buch der Rekorde" mit "Die größte private Sammlung an exotischen Kadett-E Teilen" oder so :D ...aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Gruß Music.

am 17. August 2010 um 9:34

ich hatte mal so einen als Kombi vor mir...

Zwar hatte ich mit meinem C20Ne damals keine Chance ihn zu überholen, aber abhängen konnte er mich nicht.

Der Gesichstausdruck nach der Frage, was ich für einen Motor habe war einfach göttlich und werd ich nie wieder vergessen.

150PS sind nicht gleich 150PS....

Optisch find ich den Wagen auch garnicht so schlecht. Aber mir zu modern und zu viel Müll drin. Als Winterwagen würde der vielleicht ganz gut gehen, aber für den Alltag?

Du hättest mal den Golf nehmen sollen (war doch die Alternative, oder?).

Golf ist nen Tolles Auto, hat mich 2 Jahre zuverlässig begleitet.

Aber ich bin einfach Kadett-Fahrer ;)

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:11

Man darf nicht vergessen, das der BMW fast eine halbe Tonne mehr wiegt als der GSi ... da ist es klar, das der BMW mit der schwachen Leistung nicht von der Stelle kommt. Das Du den BMW nicht überholen konntest, wundert mich etwas... ich bekomme ja leider täglich mit, was der BMW schafft und was nicht... und ich könnte schwören, es hätte zumindest ein 1,8'er (90PS) Kadett noch locker ne Chance. Wie gesagt, ich würde lieber ein Leben lang einen 1,6'er Kadett fahren, also noch 2 Jahre diesen BMW.

Den Golf wollte ich ja haben, aber da hat sich ja bis heute der Erbe noch nicht wieder gemeldet... ich glaube auch kaum noch, das sich da noch was tut... aber wenn er sich doch noch meldet, werd ich da sofort zu schlagen... dann weg mit dem BMW und schnell nen Golf fahren... Golf bin ich ja auch schon mal von nem Kumpel gefahren.... und der macht auf jeden Fall schonmal mehr Spass also der BMW... der Golf ist zwar auch kein Kadett, aber schonmal eine gute vorübergehende alternative.

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen