ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tausch Kupplung TSI 170ps

Tausch Kupplung TSI 170ps

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. April 2014 um 22:41

Hallo Community,

am Mittwoch wird in einer freien Werkstat meine Kupplung & Zweimassenschwungrad gewechselt.

Habe für die aktion noch folgende Teile besorgt.

- Nehmer- und Geberzylinder

- Ausrücklager

- Ausrückhebel

- Führungshülse

- Schrauben

Hab ich was vergessen?

Für die Aktion muss ja der Auspuff vorne ab(gehangen?) werden. Da gibt es ja so eine flache 3-Eckige Aludichtung. Sollte ich die auch neu kaufen oder kann man die alte wiederverwenden?

Nicht das es zukünftig im Innenraum nach Abgas riecht.

Gruß

Heinz

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2014 um 7:31

Wieso überlässt du das nicht der Werkstatt?

Themenstarteram 18. April 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

Wieso überlässt du das nicht der Werkstatt?

Weil es so billiger ist. Habe das ZMS sehr günstig bekommen etc.pp

am 18. April 2014 um 8:02

Achso...

 

Na wenn's die Werkstatt mitmacht...

am 18. April 2014 um 8:40

Wenn sie die Dichtung bis Mittwoch besorgen können würde ich diese miterneuern, auch wenn es eine Metalldichtung ist. Je nachdem wie leicht sich der Auspuff lösen lässt verzieht sie sich gerne mal.

Themenstarteram 18. April 2014 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

Achso...

Na wenn's die Werkstatt mitmacht...

Sag mal bist du von der Vereinigung der Werkstätten? Oder gehörst du zu den oberen 10% ? Jeder sieht doch zu das was sparen kann. Wenn du mir nicht helfen willst dann las doch deine unötigen comments.

 

Sorry!

@heinz:

 

ob du was vergessen hast und alle teile vollständig sind hätte dir auch die werkstatt bestätigen können

deshalb ist dieser thread vollkommen unnütz.

Du hast recht man sollte echt bei autoteilen selber suchen falls man es im freien handel bekommen kann

denn die werkstätten machen mit ersatzteilen zusätzliche kohle.

Bei bestimmten teilen kann man sehr viel geld dadurch sparen.

Ob es die werkstatt mitmacht? Wenn nicht dann zu einer anderen fahren es gibt genug freie werkstätten die das geld nötig haben

Themenstarteram 18. April 2014 um 9:50

@GolfRTDI

ich finde es nett das die ohne murren meine mitgebrachten originalteile einbauen ohnen irgendwelche aufschläge. Zum Glück gibt es noch solche kfz werkstätten.

Aber ich will die nicht noch im vorfeld damit belästigen ob und welche teile ich noch brauche. Deswegen habe ich hier gefragt ;) Aber hier gibt es überwiegend nur moralpredigt, schade.

Auserdem warum soll der thead unütz sein. Nachste woche findet der nächste ahnungslose die info hier welche teile allgemein für einen kupplungstausch benötigt werden.

Leider in diesem Fall auch wieder viel Müll.

am 18. April 2014 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von heinz1204

Sag mal bist du von der Vereinigung der Werkstätten? 

Nein, nich wirklich.

 

Ich frage mich nur immer, wie das solche Werkstätten im Falle eines Regressanspruches des Kunden aufgrund von Defekt an mitgebrachten Teilen machen.

 

Aber gut, sei's dir gegönnt.

 

Ich als Werkstattinhaber würde es nicht machen.

Themenstarteram 18. April 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

Zitat:

Original geschrieben von heinz1204

Sag mal bist du von der Vereinigung der Werkstätten? 

Nein, nich wirklich.

Ich frage mich nur immer, wie das solche Werkstätten im Falle eines Regressanspruches des Kunden aufgrund von Defekt an mitgebrachten Teilen machen.

Aber gut, sei's dir gegönnt.

Ich als Werkstattinhaber würde es nicht machen.

Sind neue und Original Teile, das war Vorrausetzung dafür.

ps. dir würde ich es auch nicht zu trauen, danke :P

Denke so findet du hier schnell Freunde wenn du direkt alle doof anmachst bloß weil sie dir im normalen Ton eine Frage stellen.

Und damit du mir nicht ins Regal pinkelst: Nein die Dichtung brauchst du nicht unbedingt, habe meine Downpipe auch tauschen lassen und alte Dichtung weiter verwendet.

Themenstarteram 18. April 2014 um 20:38

Ach, das ist also der normale ton hier :) Nein spaß, bin zufrieden , Danke.

Themenstarteram 25. April 2014 um 6:25

Hi, neue Teile sind eingebaut. Kupplung ist wieder 1a, endlich auch dieses Rückeln weg. Hier noch ein paar Fotos von der alten Kupplung, unabhängig von den Symptomen war die auch optisch reif oder ?

http://www.directupload.net/file/d/3603/2q23j72y_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3603/t5szdsqx_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3603/qqg8ahxl_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3603/c9xcjpi5_jpg.htm

Zitat:

Original geschrieben von heinz1204

Hi, neue Teile sind eingebaut. Kupplung ist wieder 1a, endlich auch dieses Rückeln weg. Hier noch ein

Hallo Heinz,

kannst du uns den sagen was das gekostet hat und was du duch den selbstkauf der Teile gespart hast?

Oft lohnt sich der Selbstkauf der Teile nicht, das die Werkstätte meist Prozente bekommen?

Lg

Andy

Themenstarteram 25. April 2014 um 7:09

Ich versuche mal aufzuschlüsseln:

ZMS wie neu = 155 € incl. Versand Ebay. Verkäufer kauft Motoren fast neue Motoren und verkauft die Teile. Das Teil war wie neu. Warscheinlich 100km gelaufen,. sah aus wie neu.

Kupplunkgskit Sachs (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager) = 220 € plus 50 € Pfand für alte Kupplung.

Kleinere Teile und Schrauben ca. 50€

Arbeitsleistung 300 € , auf die Rechnung warte ich noch :D

macht 725€ für 1x Kupplung komplett. Traurig das ich bei 130tkm überhaupt wechseln muss. Habe die Probleme schon mindestens seit 70tkm und wurden immer schlimmer. Leider kurz nach der Garantie. Aktionen von VW gab es genug zu dem Thema.

 

Natürlich bekommen die Werkstätten die Teile viel billiger , nur geben die das nicht weiter an dich :D

Viele haben gesagt Teile mitbringen , dann machen wir prinzipiell + 30% auf die Arbeitsleistung.

Zufriedenheit 100%, mal nix am Auto Schmutzig oder sonst was wo ich mich hätte wieder mal aufregen können. Bei VW schon alles erlebt. Da würde ich nicht mal mehr meine Scheibe tauschen lassen. Wobei es vereinzelt auch sehr gute gibt, aber finde die erstmal in deiner nähe!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen