ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankeinfüllstutzen rostet, leicht zu wechseln?

Tankeinfüllstutzen rostet, leicht zu wechseln?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 8:39

So was doofes, da schaut man sich beim Kauf den Wagen von oben und unten alles an und übersieht doch den teils heftig wegrostenden Tankeinfüllstutzen (von oben, dort wo der Tankdeckel draufgeschraubt ist). Erst entdeckt als ich die erste Tankstelle anfuhr um für den Heimweg zu tanken. Rostet schon so heftig, dass man 1. Angst haben muss, dass man bei jeden Tanken beim Einführen des Zapfhahns Rostbrösel mitreinkommen und 2. fragt man sich wie lange das ding noch an dieser Kunstoffmanchette hängt.

Ist der Wechsel aufwendig und teuer? bei VW konnte man mir am Tel. keine Auskunft geben (macht ja Arbeit).

Gruss+Dank,

AB4

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. März 2006 um 10:04

hallo,

habe das gleiche problem,kann keiner helfen ?????

am 21. März 2006 um 10:35

@ Ab4:

Kannst mal ein Bild hier reinsetzen? Bin mir grad nicht 100% sicher was du meinst...

am 21. März 2006 um 12:06

habe schon das gummi abgenommen,das gewinde ist fast gab´nz weg,es sieht so aus ,als ob danach alles aus plaste iste ist,kann man den gewindeteil austauschen oder muß man den ganzen tank tauschen ????

am 21. März 2006 um 13:14

hallo,

hatt bis jetzt keiner das problem gehabt,kann ich mir nicht vorstellen

Ist eigentlich ein Golf 2 Problem!

Ein Freund von mir hat sich jetzt einen 94er GTI Edition geholt, er ha nach seiner Aussage das gleiche Problem!

Werde mir das bei dem gleich mal anschauen

am 21. März 2006 um 14:04

Servus,

du meinst den Rost am Einfüllstutzen direkt, oder?

Nicht den am Blech dahinter?

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber der Einfüllstutzen musste mit dem Tank zusammen sein, war jedenfalls damals beim Polo so.

Im Zweifelsfall komplett mit Tank wechseln.

Bei dem Rost am Blech dahinter musst aber auch was machen, oder?

Irgendwie sieht das Teil aus, als wäre es zwecks Vertuschung übergestrichen worden...

am 21. März 2006 um 14:08

es ist nur der einfüllstutzen,das gewinde verrostet,dahinter das blech ist i.o. ,sieht nur so aus,aber warum ist das gewindeteil aus stahl und der stutzen dahinter aus plaste,kann man das nicht trennen,bzw, auswechseln ?

am 22. März 2006 um 0:12

Hi, hatte das gleiche Problem, nur bei mir war der Gewindering schon komplett rausgegammelt. War damals auch bei Vw und die wollten für nen neuen Tank knapp 300 Euro. das war mir dann allerdings etwas zu teuer für den alten Hobel und ich hab nen gebrauchten herbekommen der noch TOP in Schuss ist. Achja, nur den stutzen tauschen geht nicht. Das schöne beie mir ist dass jetzt meine Tankanzeige nicht mehr geht. Weiss nicht woran das liegen soll, Stecker ist drauf, Schläuche sind drauf und der schwimmer ist auch freigängig. Viel Spass beim Tankumbauen. Ich konnte zum Schluss bei meinem alten Tank nicht mal mehr den Tankdeckel reinschrauben, der war nur so dringelegen.

Mfg

HAb die letzte Woche auf dem SChrott auch son Loch unterhalb des Stutzens gesehen, der 3er war dort vollkommen durchgerostet ! Sah man sogar von hinten durch die ausgebaute Rückleuchte, war auch nen weißer Golf.

Meiner hat da noch keinen Rost, komisch. Sowas fällt einem doch alle 600km auf, wieso macht man dan nicht eher was?

Themenstarteram 22. März 2006 um 8:43

Weil ich Ihm die ersten 110Tsd km und 10 Jahren nicht betankt habe. ;-) Aufgefallen ist es mir erst auf den Nachhauseweg. Alles am Auto in Augenschein genommen nur nicht den Tankeinfüllstutzen.

Ist der Tank denn nicht aus Kunstoff? Wenn ja, dann muss doch nicht der ganze Tank gewechselt werden. Dann muss es ja doch eine Verbindungsstelle geben zwischen Matalleinfüllstutzen und Kunstofftank, nicht?

Gruss AB4

ja war ja auch ken Vorwurf an dich, sondern an den Vorbesitzer

am 22. März 2006 um 11:03

Nein, da gibt es kein Verbindungsstück! Hatte auch bei nem Teilezulieferer gefragt gehabt...no chance alta... Musst komplett wechseln.

Gruss

am 22. März 2006 um 17:20

gibt es eine Einbauanleitung,vieleicht als Zeichnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankeinfüllstutzen rostet, leicht zu wechseln?