ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Tagfahrlicht für Accord

Tagfahrlicht für Accord

Themenstarteram 25. September 2007 um 17:17

Tagfahrlicht für Accord

 

Endlich habe ich ein Tagfahrlichtmodul für meinen Accord gefunden. Es werden die orginal Fernscheinwerfer als Tagfahrlicht genutzt.

Nur im Sicherungskasten das Modul einstecken.

Unter www.Daylightrunning.de kann man dieses Modul bestellen.

Gruß Accord_Tourer

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Schmudi, wir habe TFL über Fernschernwerfer also nix mit Leaving home, Coming Home soll funktionieren habe ich aber deaktivieren lassen. Wenn Du Leaving home haben möchtest dann nur mit dem Modul für Abblendlicht.

 

SAZAN: Die Fernscheinw. sind ja schon eingebaut also habe ich an meiner vorschriftsmäßigen Beleuchtungsanlage nichts verändert , ich glaube das wäre auf alle Fälle verboten, außerdem ist das TFL auf 25% der Fernscheinw. reduziert. Bisher hat mich die Polizei noch nicht angehalten obwohl sie es gesehen haben, Audi fährt ja auch so rum . Torsten

Themenstarteram 15. November 2007 um 23:00

Hallo Schmudi,

hallo Sazan,

dem Beitrag von Torsten kann ich nur zustimmen. Leaving home funktioniert nur bei Modul für Abblendlicht. Komming home ist bei Fernscheinwerfer-Modul kein Problem.

Wegen der Zulassung in der StVo stimme ich ebenfalls zu, da bei Audi und dem neuen Porsche Cayen das Tagfahrlicht bereits serienmäßig eingebaut ist. Da ich keine Veränderungen an den Scheinwerfern vorgenommen habe (es wird das Modul ja nur im Sicherungskasten eingebaut), dürfte es auch keine Probleme mit dem Gesetz geben.

Gruß Alex

am 5. Dezember 2007 um 15:26

Hi Leute, ähm ich verseh hier gerade nur bahnhof.

was meint ihr mit " Leaving home und Komming home " ???????

PS: ach und noch was, da ich ja immer mit licht fahre, lass ich mein lichtschalter auf " AUTO " stehen und dann leuchtet mein abblendlicht immer sobald ich meine zündung an mach.

gruß Sven

Hi, wenn ich das noch richtig zusammen bekommen Leaving home ist wenn Du mit Fernb. von weiten Dein Acci aufmachst geht Dein Abblendlicht an . Coming Home ist wenn Du Dein Auto abstellst Zündung aus Tür zu , bleibt Dein Abblendlicht (in unseren Fall das Fernlicht ) noch einen gewisse Zeit(einstellbar) an. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Torsten

am 6. Dezember 2007 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von lele34

Hi, wenn ich das noch richtig zusammen bekommen Leaving home ist wenn Du mit Fernb. von weiten Dein Acci aufmachst geht Dein Abblendlicht an . Coming Home ist wenn Du Dein Auto abstellst Zündung aus Tür zu , bleibt Dein Abblendlicht (in unseren Fall das Fernlicht ) noch einen gewisse Zeit(einstellbar) an. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Torsten

Hi Torsten,

ja konntest du, aber nun noch eine frage, dieses ist aber von euch nachträglich eingebaut worden, gibts nicht original von HONDA, oder????

Ja Sven, ist nachträglich von uns (5Min) eingebaut wurden. honda hat für den acci noch kein tfl. Torsten

am 8. Dezember 2007 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von lele34

Ja Sven, ist nachträglich von uns (5Min) eingebaut wurden. honda hat für den acci noch kein tfl. Torsten

Hi Torsten,

na dann verrat mir mal wo du die teile her hast, wie es heißt.

würd ich auch gerne haben!!!!

wie funktioniert es??? ich hab ja das AUTO licht bei mir drin, kann ich es darüber steuern oder wie geht das???

erzähl mal bisschen was!

gruß Sven

Hi Sven, gekauft haben wir es bei http://www.daylightrunning.de/. Nur wir haben Tfl über Fernscheinwerfer (wir wollen unsere Xenonlampen schonen). Ich weiß ja nicht wie Du es betreiben willst Abblendl. ,Fernlicht:confused: ???? Über das Tfl mit Deinen AUTO licht kann ich Dir nicht viel sagen diese Funktion hatte mein Acci Bj. 04 noch nicht . Unter Motor Talk / Civic haben sich sehr viel Leutchen über das Thema unterhalten ,da sind auch verschiedene Bj. dabei

ist sehr interessant da bekommst Du bestimmt ein Haufen infos . Meins kostete um die 90 Euro. Wie es funktioniert : es gab wohl Startschwierigkeiten auch bei mir ,aber dann schickt man es nochmal zurück die ändern notfalls ein paar Details und man hat es nach wenigen Tagen zurück. Zum Schluß funktionierte es bei mir gut ,aber ich habe es ja wieder ausgebaut warum weißt Du ja ,anderes Thema(wieso gehts bei anderen nur bei HONDA nicht????). So ich hoffe Du meldest Dich wie Du Dich entscheidest. Torsten

am 9. Dezember 2007 um 11:19

hi torsten, danke dir, hab mir gerade den link angeschaut den du mit geschickt hast!!

stelle gerade fest das wir an ein ander vorbei geschrieben haben!! aber war glaub meine schuld!

kleine info, mein abblendlicht ( xenon ) geht an sobald ich meine zündung auf 3 stehen hab, somit sobald ich mein auto starte und das hat mich kein geld gekostet, da ich ja das 2006 Modell hab und die AUTO funktion.

ich hab ja nebellampen (serie) und da würd ich gerne die Leaving home und Coming Home funktion drüber laufen lassen!!!

was habt ihr dafür eingebaut und woher!!!! vielleicht hast da ja auch einen tip und link für mich!

danke und sorry noch mal.

gruß Sven

Hi Sven, klar hast Du nichts bezahlt, entweder wollen wir was unterschiedliches oder Du kennst kein TFL oder wir reden wirklich aneinander vorbei . Ich wollte das mein Tagfahrlicht in etwa so aussieht wie bei Audi, mit gedimmten Fernscheinwerfer um meine Xenonlampen zu schonen (die sind im Austausch nicht gerade preiswert und Xenon ist nicht dimmbar also immer volle Pulle). Desweiteren wollte ich nicht das meine komplette Beleuchtungsanlage die ganze Zeit(sinnloser Verschleiß auch Batterie) an ist sowie es in Deinen Fall ist! Die Auto Stellung an den Schalter ist ja eher nur was für " Faule ":D man kann: das Licht ja auch per Hand anschalten. Das Modul (bei der Adresse) könnte Dir helfen was Coming und Leaving Home betrifft aber auch wieder nur über Abblendlicht (Coming und Leaving an ,TFL aus).

Ob Du die Möglichkeit hast Deine Nebelscheinwerfer für sowas zu nutzen weiß ich nicht ,da hoffe ich mal das sich da ein Schlauer findet und Dir Tipps geben kann. So Sven ich freue mich schon auf Deine Antwort .Schönen Sonntag noch Torsten:p

am 10. Dezember 2007 um 16:35

hi torsten, na was soll ich sagen! ich bin nun mal faul, lach!!!!

nein nein aber es war eine einfach lösung mit dem AUTO licht, da ich so oder so immer das licht anhab, ob tag oder nacht! und die batterie sollte nicht kaputt gehen davon!

wenn ich mein auto nur mal kurz anmach um es umzuparken oder oder dann mach ich das licht komplett aus, eben wegen der xenon! zwinker

also mein motorrad ist Bj 98 und hat nun über 80.000km auf der uhr und dort ist noch die erste originale Batterie drin. selbst im winter lass ich sie drin und im frühjahr wird der schlüssel rum gedreht und sie springt an. ist eben HONDA.

 

also TFL brauch ich nicht, hab ich serie in meinem Acci. ich möcht nur noch Coming und Leaving Home und am besten über nebellampen, sollte doch eigentlich egal sein ob ich die nebel oder abblendlicht oder fernlicht lampen anzapfe! oder???

 

also wenn das schon mal jemand gemacht hat oder einen tip hat, bitte melden!!!

gruß Sven

Ok Sven ,dann hoffe ich mal es findet sich jemand der Dir helfen kann. Mit meiner Kawa habe ich nicht so viel Glück habe Anfang 07 die erste Batterie wechseln müssen aber 7jahre Sommer wie Winter sind Ok . Torsten

tach auch, ich als, nicht Honda-Fahrer, hatte die gleiche Idee wie ihr, möchte das über mein Fernlicht laufen lassen, mit 25 oder 50 %, jedoch weiß ich nicht, wo euer Problem mit der Leaving Home Funktion ist?!

Die Plusführende Leitung der ZV ran (Stromdieb reicht ja sogar aus für ne Signalleitung) und fertig. Über Blinker-Plus ist ja klar, wäre doof wenn beim Blinken des nachtens immer das Fernlich angeht ;D

Aber über die ZV - Ansteuerung gibts doch da keine Probs Jungs! Einfach mal nachm Schaltplan von eurem Acci suchen, gucken wo euer Plus ist und ran das Kabel. Fertig..

Falls ich damit ganz daneben liege, dann sagt es mir, ansonsten bauts einfach ein ;D

Hi Leute,

fahre einen Accord Lim 2004. Weiß einer durch Zufall, ob es da irgendeien Möglichkeit gibt, LED-Tagfahrlicht einzubauen? (möglichst ohne viel zu flexen) Solche kleine die es bei ebay gibt würden schon gehen, aber die sind mir zu kurz!

Zitat:

Original geschrieben von boykott

tach auch, ich als, nicht Honda-Fahrer, hatte die gleiche Idee wie ihr, möchte das über mein Fernlicht laufen lassen, mit 25 oder 50 %, jedoch weiß ich nicht, wo euer Problem mit der Leaving Home Funktion ist?!

Die Plusführende Leitung der ZV ran (Stromdieb reicht ja sogar aus für ne Signalleitung) und fertig. Über Blinker-Plus ist ja klar, wäre doof wenn beim Blinken des nachtens immer das Fernlich angeht ;D

Aber über die ZV - Ansteuerung gibts doch da keine Probs Jungs! Einfach mal nachm Schaltplan von eurem Acci suchen, gucken wo euer Plus ist und ran das Kabel. Fertig..

Falls ich damit ganz daneben liege, dann sagt es mir, ansonsten bauts einfach ein ;D

tja, gute idee, aber leider läuft das beim acci alles über den BUS. nur in der fahrertür kann man das +/-signal abgreifen. dann muss man aber die strippe durch die tür in den innenraum ziehen und das ist wieder gefummel ohne ende.

also doch nicht so einfach:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Tagfahrlicht für Accord