Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Tagfahrlicht für 207

Tagfahrlicht für 207

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 22. Mai 2009 um 5:16

Gibt es sowas inzwischen?? ...und ich meine nicht diese Relais, mit denen man seine Scheinwerfer dimmen kann. Ich suche richtige LED's die man optisch ansprechend in die Frontschürze (Sport) integrieren kann.

Beste Antwort im Thema

Hi,

was ich schon öfters gesehen habe und was ich ganz edel finde, ist wenn man seine NSW zu Tagfahrlicht umbauen lässt.

Aber wie das genau gemacht wird (welche Leuchtmittel etc.) weiß ich leider nicht.

Hab auch keine Ahnung ob das hier legal ist.

Sieht auf jeden Fall gut aus, finde die LED Leisten a la Audi ein bisschen prollig.

mfg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

was ich schon öfters gesehen habe und was ich ganz edel finde, ist wenn man seine NSW zu Tagfahrlicht umbauen lässt.

Aber wie das genau gemacht wird (welche Leuchtmittel etc.) weiß ich leider nicht.

Hab auch keine Ahnung ob das hier legal ist.

Sieht auf jeden Fall gut aus, finde die LED Leisten a la Audi ein bisschen prollig.

mfg

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 5:30

Gebe Dir vollkommen recht mit den prolligen Leuchten, und die schlichten geraden passen irgendwie nicht zur Peugeot Front. Aber ich fürchte fast, dass Deine Lösung echt nicht legal wäre, da es Vorschriften zur Minimal- und Maximaleinbauhöhe gibt etc.

Dennoch danke!

Hallo,

war da auch schon mal auf der suche nach einem Tagfahrlicht für 'n 206 hab aber dann  nix passendes gefunden und aufgegeben.

Nun aber vor kurzem hab ich da was bei Hella gesehen (http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html) die machen da Werbung und das sieht auf den ersten Blick recht gut aus, wengleich auch mit einem BMW geworben wird.

Das Angebot findes du normalerweise auch bei Teilelieferanten wie z.B. AET oder Trost, und die kennen sich dann auch aus was wie erlaubt ist.

Grüßle re.be

Das von Hella gefällt mir nicht. :(

Ist eben gerade das, was in meinen Augen prollig aussieht. Außerdem hat man dann neben NSW und normalem Scheinwerfer noch ne dritte Lichtquelle vorne. Sieht nicht aus finde ich. Kann man auch gleich die komplette Front zum Scheinwerfer umbauen.

Kann übrigens gut sein, dass die Tagfahrlichter, die ich für umgerüstete NSW gehalten habe, solche Kits von Hella sind.

vg

Hi,

na ja driver, kann deinen Geschmack schon etwas verstehen, aber es gibt oft mehr Möglichkeiten als die die auf groß beworben werden. 

Im übrigen hat mir ein Peugeot-Fritze auf der IAA etwas von 2-Fadenbirnen (wie hinten beim Fahr/Bremslicht) gesagt, die statt der Standlichtbirnen vorne in die Scheinwerfer reinkommen.

Ich weiß nicht in wie weit das inzwischen tatsächlich bei den "Neuen" Modellen so gemacht wird, aber wenn ja, ist das bestimmt kein Problem dies legal nachzurüsten.

Da sollte man sich dann eher in einer Werkstatt kundig machen.

Grüßle re.be

 

Man müsste mal rechnen, ab wann sich das Nachrüsten von Tagfahrlicht rechnet.

Hab die Zahl 0,2l Mehrverbrauch/100km im Kopf, wenn man ständig mit Abblendlicht fährt.

Verbrauche ich auf 100km 7l Super und sagen wir, der Liter kostet 1,30€, kosten mich diese 100km 9,1€.

Muss ich mit 7,2l rechnen, gebe ich 9,36€ aus, sprich pro 100km kostet mich das eingeschaltete Abblendlicht 26Cent und pro 1km 0,0026€.

Im Netz hab ich das Hella TFL für 160€ gesehen. 160/0,0026=61.538,46km.

Also erst nach 61.538km hat man das TFL wieder drin.

(Stimmt die Rechnung? Hab seid einem Jahr wegen Zivildienst meinen Kopf nicht mehr benutzt :D )

mfg

am 25. Mai 2009 um 10:01

moin moin...

@ re-be: mir würden die tagfahrleuchten von hella auch gefallen aber wo würdest du die genau hinsetzen am 206er??

Hallo,

darüber hab ich mir in letzter Zeit keine Gedanken mehr gemacht, da ich eigentlich abgehackt gehabt hatte, aber das "Maul" in der Wagenschürzte wäre eine Möglichkeit, oder unter dem Licht in die Blende.

Das sind meine Ideen, die sind aber noch nicht ausgereift, da ich mich über zulässige Einbaumaße noch nicht genau informiert habe.

Grüßle re.be

am 24. Juli 2010 um 17:12

Servus,

ist zwar schon älter, aber vielleicht gibts ja iwie neuerungen oder so...

hab das hier in der Bucht gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

1. legal?

2. Zündung an / Motor an = LEDs an? Abblendlicht an = LED aus? Stimmt so, oder?

mal grundsätzliche Frage: Hab auch auf der Hella-Webseite bissl rumgelesen... Da ist immer die Rede von "Positionslichtern". sind was?

am 24. Juli 2010 um 21:28

Tagfahrlicht gibts welche, die anstelle der NSW reinkommen. ;)

am 24. Juli 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Soul_Survivor

Tagfahrlicht gibts welche, die anstelle der NSW reinkommen. ;)

aber ich will ja meine NSW behalten... -.-

Zitat:

Original geschrieben von Crewli207

Servus,

ist zwar schon älter, aber vielleicht gibts ja iwie neuerungen oder so...

hab das hier in der Bucht gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

1. legal?

2. Zündung an / Motor an = LEDs an? Abblendlicht an = LED aus? Stimmt so, oder?

So ist es korrekt und legal-auf R87 achten- und bei diesen wird die TFL beim Einschalten vom Hauptscheinwerfer sogar auf Standlicht gedimmt:

http://cgi.ebay.de/.../150506733716?...

 

Was ich aber gerne hätte: hat jemand bilder vom einbau in einen 207/207sw?

danke im Voraus!

am 8. November 2010 um 16:03

also ich hab die hier drinne

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290496297378

zündung EIN - TFL EIN

standlicht / abblendlicht EIN - TFL EIN abgedimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen