1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tagfahrlicht Audi TT 8N

Tagfahrlicht Audi TT 8N

Audi TT 8N

Moin

Hatte heute Urlaub und hab ein bischen rum gebastelt.
Was sagt ihr dazu!
http://www.youtube.com/watch?v=LS3qwZGiEUg&feature=youtu.be

Ich weiss es gibt es schon fertige, Kosten aber 500,00€

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audibw

Ganz ehrlich: bisher war ich immer heilfroh, dass der TT kein so'n Kirmesbudengelumpe im Scheinwerfer drin hat.

Aber das hier sieht ja dermaßen genial aus, dass ich laut 'haben will' rufen möchte... Respekt😎!

Grüße, T

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Hast du für das "abblenden" des Tagfahrlichts beim betätigen des Blinkers ein Relais verwendet? Mir persönlich würde der Sprung von Blinker zurück aufs volle TFL zu lange dauern. Vorallem wenn man auf der Autobahn mal des öfteren kurz hintereinander blinken muss...

Ansosten, sauber umgesetzt. LED's sind zwar nicht in diesem "klassisch" Audi blau und nicht so punktuell gesetzt, aber mir gefällts!!!

Ich bleib einfach auf der Linke Spur :-))

Ohman da werd ich auch glatt neidisch 😛 Wenn ich sowas sehe bereu ich es immer wieder kein Geschick dafür zu haben bzw. das technische Verständnis 😁

Maverickson muss ich auch recht geben von der Dauer zum umschalten her aber wie er schon sagt sehr gut ausgeführt 1 mit * 😁

Ist nun die Betriebserlaubnis erloschen weil du am Scheinwerfer was geändert hast? Geht ja die E Nummer verloren oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bene92

Ist nun die Betriebserlaubnis erloschen weil du am Scheinwerfer was geändert hast? Geht ja die E Nummer verloren oder?

sieht doch keiner... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Bene92

sieht doch keiner... 😁

Ohh ...ehh... stimmt sry 🙄 xD

Ähnliche Themen

Zitat:

A

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW850CIaM70

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier die Frage stelle und zwar hat einer von euch ein genauest Bild in möglichst hohen Auflösung von der Rückseite eines Xenonscheinwerfers? Wo man möglichst genau die Projektoreinheit sehen kann?

Danke Euch.

Kann ich dir machen wenn ich mein zweiten
Abgebaut habe, was musst du den da,erkennen
Können

Hey super.

Ich will genau den Projektor sehen. Ich habe zwar schon das eine oder andere kleine Bild davon gesehen, aber nie ein großes. Der Projektor kam mir damals schon sehr bekannt vor, von der Form und dem Aussehen her. Evtl. könnte man es gegen was Vernünftiges austauschen, denn das Licht vom TT ja auch sehr bescheiden ist.

Zitat:

... denn das Licht vom TT ja auch sehr bescheiden ist.

Wie recht du hast... habe ich gestern abend erst wieder richtig gemerkt.

In der Dämmerung sieht man fast nichts.

Lieben Gruß

Zitat:

Zitat:

A

Zitat:

Zitat:

Kann ich dir machen wenn ich mein zweiten
Abgebaut habe, was musst du den da,erkennen
Können

Hey super.

Ich will genau den Projektor sehen. Ich habe zwar schon das eine oder andere kleine Bild davon gesehen, aber nie ein großes. Der Projektor kam mir damals schon sehr bekannt vor, von der Form und dem Aussehen her. Evtl. könnte man es gegen was Vernünftiges austauschen, denn das Licht vom TT ja auch sehr bescheiden ist.

Was hast du für Bj?

Mach den Projektor sauber von innen und von außen Scheinwerfe-Glas natürlich auch von innen.Unterschied wie Tag und Nacht

Oder rechne über Ver neue Scheinwerfer ab. " aber erst, wenn die Steinschlag haben"

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Zitat:

... denn das Licht vom TT ja auch sehr bescheiden ist.
Wie recht du hast... habe ich gestern abend erst wieder richtig gemerkt.
In der Dämmerung sieht man fast nichts.

Lieben Gruß

Zum nachlesen zwar von A5 trifft aber TT auch

http://www.motor-talk.de/.../...-im-audi-a5-scheinwerfer-t3453034.html

Zitat:

Ganz ehrlich: bisher war ich immer heilfroh, dass der TT kein so'n Kirmesbudengelumpe im Scheinwerfer drin hat.

Aber das hier sieht ja dermaßen genial aus, dass ich laut 'haben will' rufen möchte... Respekt😎!

Grüße, T

@Fabi:

Als ich das erste Mal mit dem TT Nachts und im Regen gefahren bin, dachte ich, dass ich vergessen habe das Liht einzuschalten. Man sieht rein gar nichts.

Zitat:

Was hast du für Bj?
Mach den Projektor sauber von innen und von außen Scheinwerfe-Glas natürlich auch von innen.Unterschied wie Tag und Nacht
Oder rechne über Ver neue Scheinwerfer ab. " aber erst, wenn die Steinschlag haben"

Unserer ist EZ 2000. Die Versicherung bescheisst man nicht. Sowas mache ich nicht. Habe beim 8er beide Scheiben getauscht, auf eigene Kosten. Die vordere war einfach verschlissen (von Scheibenwischer) und die hintere hatte Lufteinschlüss.

Wenn ich die Scheinwerfer mal ausbauen sollte, dann rüste ich sie gleich auf Xenon um. Deswegen wollte ich ja genaue Bilder von der Rückseite haben. Beim TT ist es sehr einfach, weil das Gehäuse beim Halogen und dem Xenon das Gleiche ist, nur die Projektoreinheit ist eine andere und dann halt eben das Xenon-Geraffel, ALWR und SRA. Und da mir der Projektor schon sehr bekannt vorkam, kann es sein, dass ich für sehr wenig Geld dran komme, sogar als BiXenon-Ausführung.

Sorry wenn ich so dumm frage, habs womöglich überlesen, aber hast du (BMW) Xenon?

Edit:
Ah Mist, dein Beitrag wurde mir zu spät angezeigt 😁

Ja, ich habe Tagfahrlicht und Xenon im 8er.

http://www.mein-bmw-850ci.de/.../abblendlicht_an.png

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Im TT meine ich 🙂
Aber, du hast wohl auch kein Xenon im TT, so wie ich.

Nein, im TT haben wir kein Xenon kann man aber wie gesagt nachrüsten. Und wenn mein fotografisches Gedächtnis mich nicht zu sehr täuscht, geht es auch mit BiXenon. Ich meine nämlich, dass die Projektoren im TT die baugleichen sind wie im E46. Sicher bin ich mir erst, wenn ich die genauen Bilder sehe. Ich habe noch zwei Hella E55 BiXenon Projektoren im Keller liegen mit Brenner.

Zitat:

Nein, im TT haben wir kein Xenon kann man aber wie gesagt nachrüsten. Und wenn mein fotografisches Gedächtnis mich nicht zu sehr täuscht, geht es auch mit BiXenon. Ich meine nämlich, dass die Projektoren im TT die baugleichen sind wie im E46. Sicher bin ich mir erst, wenn ich die genauen Bilder sehe. Ich habe noch zwei Hella E55 BiXenon Projektoren im Keller liegen mit Brenner.

Hast du bisher irgendwas gegen das schlechte Licht im TT angestellt?

Halogenbirne gereinigt o.Ä.?

Deine Antwort