ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tachoumbau Großes Display

Tachoumbau Großes Display

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 8:58

hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 8:58

hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 10. Februar 2010 um 9:57

Hallo

ja wenns aus einer legalen und nicht gesperrten quelle stammt schon wenn nicht gehts danach auch nicht Komponentenschutz entfernen geht nur bei koscheren Kombis

mfg Alex

am 10. Februar 2010 um 21:12

Ja der Tausch ist recht einfach. Du kannst einen gebrauchten Tacho mit großem Display gegen Deinen tauschen.

Du musst nur darauf achten, dass Du Benziner oder Diesel hast dann noch die max. Geschwindigkeit muss identisch sein und Adaptive Cruise Control oder keines.

Dann Komponentenschutz von Audi deaktivieren lassen und codieren.

Bei einem gebrauchten Tacho wird der Kilometerstand von diesem übernommen und kann von Audi nicht geändert werden. Aber ich denke das stört dann weniger.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Media-CarTec

Ja der Tausch ist recht einfach. Du kannst einen gebrauchten Tacho mit großem Display gegen Deinen tauschen.

Du musst nur darauf achten, dass Du Benziner oder Diesel hast dann noch die max. Geschwindigkeit muss identisch sein und Adaptive Cruise Control oder keines.

Dann Komponentenschutz von Audi deaktivieren lassen und codieren.

Bei einem gebrauchten Tacho wird der Kilometerstand von diesem übernommen und kann von Audi nicht geändert werden. Aber ich denke das stört dann weniger.

Ok vielen dank für die info

Hab ich dann auch die Km/h in Digitalanzeige?

Was für Funktionen ändern sich noch?

am 11. Februar 2010 um 8:04

Hallo

grosses Display heisst nicht automatisch Kmh Anzeige es gibt auch grosse Displays nicht alles Anzeigen

ist auch Bj abhängig. grade bei den neueren Bj wurden ja nur noch grosse Displays verbaut die aber trotzden nur den alten bereich (rechteckig) bearbeiten

 

Mfg Alex

am 11. Februar 2010 um 8:05

was vergessen und die Titelanzeige wird übersichtlicher da jetzt die gesamte breite genutzt wird

am 11. Februar 2010 um 9:18

Ich habe ein 2005er Modell umgebaut. Km/h Stunde Anzeige funktioniert.

Ich habe noch keine Tachos gesehen, die ein großes Display verbaut haben und nur das Rechteck angesteuert wurde!

geht das auch bei einem 2003er Modell?

Kann man eigentlich auch ACC nachrüsten bzw. den normalen Tempomat aufrüsten?

am 11. Februar 2010 um 11:13

Hallo

@media-cartec

ich schon es gibt highline variante und midline

dieses zb siehe foto

gefahren hab hatte das auch so

mfg Alex

am 11. Februar 2010 um 12:01

@A4cabrio2

das Komniinstrument auf Deinem Bild hat nur ein kleines Display. Was ich meine ist, wenn Dein Display bis in die oberen Ecken geht, dann kann es nicht sein, dass nur das kleine Feld angesteuert wird.

Auf den Bildern sieht man gut den Unterschied zwischen alt und neu.

@atomicfan

ACC kann man nachrüsten ist aber extrem teuer. Du brauchst dafür einen neuen Tacho, ACC Schalter,Gateway,Radarauge,ABS Steuergerät. Neupreis etwa 4000-5000.- Euro ohne Montage.

Die einfache GRA iast kein Problem und kostet mit Einbau ca. 300.- Euro.

@media

Besten Dank, hat sich somit erledigt. Die normale Gra hab ich, mich hätt das ACC interessiert.

D.h. wenn ich in meinem A8 4,2er von 2003 einen Tacho von einem anderen Benziner mit großen Display einbaue wird alles entsprechend größer dargestellt bzw. das ganze Display ausgenutzt und nicht so wie bisher nur in der Mitte die 3 Zeilen?

am 11. Februar 2010 um 20:22

Ja genau. Achte nur darauf, welche Höchstgeschwindigkeit die Tachoanzeige (also die gleiche wie ein jetziger) und das der neue kein ACC hat.

am 11. Februar 2010 um 21:28

Hallo

@media cartec

mein Display füllt den kompletten raum zwischen drehzahlmesser und tacho und trotzdem hat es nur das rechteck was leuchtet

ist so

definitiv

mfg Alex

Alex, kannst du evtl. mal ein Nahbild vom Display einstellen? Ich meine auch, ich hätte ein "Rechteck" in deinem ersten Bild gesehen und damit meine ich nicht die Anzeige an sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tachoumbau Großes Display