ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. TA-Technix Gewindefahrwerk

TA-Technix Gewindefahrwerk

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 23. April 2012 um 11:45

Ich habe am WE versucht dieses Gewindefahrwerk einzubauen aber irgendwas ist wohl falsch, beim Kofferraum beladen federn die Dämpfer glaub ich aus, da dann etwa 1 cm Luft ist zwischen der schraube und dem Metalldeckel der auf dem Domlager sitzt und das klappert dann auch noch beim fahren.Wer kann mir da eine Aufbauanleitung schicken oder mir ne Seite empfehlen, wo ich da was finde wie das vielleicht richtig zusammen gebaut werden muß?

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich hab so ein fahrwerk bei mein kumpel schon eingebaut, aber da es schon ein jahr her ist hab ich es jetz nicht mehr so ganz vor den augen. ich weiss nur, dass man oben am gewinde vom dämpfer was vom org. dämpfer übernehmen muss dass das alles wieder ins dom passt. mach bitte mal ein foto von dem zusammengebauten federbein

Zitat:

Original geschrieben von mirkuli

Ich habe am WE versucht dieses Gewindefahrwerk einzubauen aber irgendwas ist wohl falsch, beim Kofferraum beladen federn die Dämpfer glaub ich aus, da dann etwa 1 cm Luft ist zwischen der schraube und dem Metalldeckel der auf dem Domlager sitzt und das klappert dann auch noch beim fahren.Wer kann mir da eine Aufbauanleitung schicken oder mir ne Seite empfehlen, wo ich da was finde wie das vielleicht richtig zusammen gebaut werden muß?

Ja mach mal ein Foto - ist dir das nicht irgendwie komisch vorgekommen als du das eingebaut hast?

ich hatte glaube eine beschreibung dazu... ma im inet geschaut ob die was anbieten bei TA-technix. ganz ohne namen is die firma nun wirklich nicht

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:00

Bei technix habe ich schon angerufen die haben keine bauanleitung weil das nicht möglich ist bei dem Preis. Bild kann ich erst am Wochenende machen weil ich unter der woche nicht nicht in die Garage komm.es ist mir einiges komisch vorgekommen deshalb habe ich das auch mindestens 5 mal ein und ausgebaut und jedesmal was neues probiert aber jedesmal das selbe Problem. An den alten original Dämpfern ist aber auch nix mehr dran was ich noch benutzen könnte und ich bin auch nur ein Leihe was das tunen von autos angeht.

am 23. April 2012 um 17:18

Servus, habe mein Fahrwerk auch vor 2 wochen eingebaut, hatte das selbe problem. also wieder ausgebaut und so gelöst:

Von oben:

2 Konter Muttern

Dom Lager,

Große gewölbte Metallscheibe

Kleine abstandshülse

Kleine abstandshülse (die auf den kleinen ring aufliegt)

 

Wenn du mir deine email gibts schick ich dir eine Zeichnung...

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:20

Eine Zeichnung wäre Super. mirkostrodthoff77@t-online.de

Zitat:

Original geschrieben von mirkuli

Bei technix habe ich schon angerufen die haben keine bauanleitung weil das nicht möglich ist bei dem Preis. Bild kann ich erst am Wochenende machen weil ich unter der woche nicht nicht in die Garage komm.es ist mir einiges komisch vorgekommen deshalb habe ich das auch mindestens 5 mal ein und ausgebaut und jedesmal was neues probiert aber jedesmal das selbe Problem. An den alten original Dämpfern ist aber auch nix mehr dran was ich noch benutzen könnte und ich bin auch nur ein Leihe was das tunen von autos angeht.

Weil das nicht möglich ist bei dem Preis?

Was haben die denn für Probleme :D

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Zitat:

Original geschrieben von mirkuli

Bei technix habe ich schon angerufen die haben keine bauanleitung weil das nicht möglich ist bei dem Preis. Bild kann ich erst am Wochenende machen weil ich unter der woche nicht nicht in die Garage komm.es ist mir einiges komisch vorgekommen deshalb habe ich das auch mindestens 5 mal ein und ausgebaut und jedesmal was neues probiert aber jedesmal das selbe Problem. An den alten original Dämpfern ist aber auch nix mehr dran was ich noch benutzen könnte und ich bin auch nur ein Leihe was das tunen von autos angeht.

Weil das nicht möglich ist bei dem Preis?

Was haben die denn für Probleme :D

Ja bei dem Preis kann nicht auchnoch eine bauanleitung dabei sein ich dachte auch ich höre nicht richtig.

welches fahrwerk hast du genau von der firma??

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

welches fahrwerk hast du genau von der firma??

Oder einen ring der auch noch durchgestrichen ist. Was das für ein Fahrwerk Typ ist kann ich dir nicht sagen steht nirgends drauf. Es ist ein gewindefahrwerk das von 250mm bis 700mm

Zu verstellen geht.

Vielleicht hilft dir das (Bild)?

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

ich hatte glaube eine beschreibung dazu... ma im inet geschaut ob die was anbieten bei TA-technix. ganz ohne namen is die firma nun wirklich nicht

Ja da habe ich geschaut nichts gefunden. Denen ist der Name nicht Grund genug um eine bauanleitung bei zu legen.

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von polobiest321

Vielleicht hilft dir das (Bild)?

Danke Ich werde mir das mal am Wochenende anschauen.

...ok, das ist ein anderes welches ich verbaut hatte. das konnte man (KEIN SCHERZ!!!) 160mm runter drehen, spassenshalber ausprobiert. das auto ist nicht über eine 10mm schwelle von der garage gekommen und die antriebe sind fast rausgerutscht.

zu diesem waren auch direkt andere federteller dazu und sah diesem ähnlich (rechtes kleines bild):

http://tatechnix.de/.../index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. TA-Technix Gewindefahrwerk