ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. swift mit 92 PS so langsam?

swift mit 92 PS so langsam?

Suzuki
Themenstarteram 28. November 2012 um 21:58

Warum fährt der suzuki swift benziner mi 92 ps so langsam ? 165 km/h oder ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2012 um 1:47

Und die "nur 165 km/h" duerften doch im Prinzip auch reichen!

Wer halt schneller fahren will oder muss, der soll sich ein entsprechendes Auto kaufen.

Liegt's am Alter??? Aber dieses "ich-will-schnell-fahren" Gehabe .... ich weiss nicht. :confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 29. November 2012 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von Laboriker

Warum fährt der suzuki swift benziner mi 92 ps so langsam ? 165 km/h oder ?

Ist halt kein Turbo-geladenes Maschinchen. Und ich denke, mit rund 170 km/h, der Ausstattung und dem Preis (vor allem), da ist man (oder Frau) mehr als gut bedient. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren (wie auch - in Japan gibt es nu mal die 100 km/h Hoechstgeschwindigkeit Begrenzung). Und wenn jemand schneller fahren will, dann muss halt auf eine andere Klasse ausgewichen werden.

Der 5 Gang geht bis 165 km/h. Der 4 Gang bis 190 km/h probiere es aus.

Bei neuen Autos sind die 5 Gänge meistens sehr lang übersetzt um Benzin zu sparen.

am 29. November 2012 um 11:39

Zitat:

Der 4 Gang bis 190 km/h probiere es aus.

Was willst da testen?:D

Die Hütte schaft keine 170kmh.:o

Ob 4, 5 oder 1 Gang ist da Bugie.:D

Warum denken alle die PS Angaben sind auschlaggebend für die Vmax?:confused:

Nö nö nö.:D

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Der 4 Gang bis 190 km/h probiere es aus.

Was willst da testen?:D

Die Hütte schaft keine 170kmh.:o

Ob 4, 5 oder 1 Gang ist da Bugie.:D

Warum denken alle die PS Angaben sind auschlaggebend für die Vmax?:confused:

Nö nö nö.:D

PS hat damit gar nichts zu tun ... habe ich auch davon nichts geschrieben. Warum sollte es nicht gehen?

Die Getriebeübersetzung im 4 Gang gibt es einfach her. Hast einen gut eingefahrenen Motor, dann funktioniert das.

Der Motor dreht auch ohne Probleme bis 6500 U/min (bis zu schluss).

Das Auto schafft 100% laut navi auf eine geraden Autobahn ca. 190 km/h und zwar im 4 Gang. Darf natürlcih nicht zu viel gegenwind sein. Ich habe jedenfalls ca. 188 km/h lauf navi geschafft und in myswift.de gab es genug die es auch geschafft haben.

Wer es noch nie probiert hat, sollte den Mund halten.

am 29. November 2012 um 14:48

Das ist Blödsinn.:rolleyes:

Vielleicht bergab vom R32 angschubst.:D

Aber wer dran glaubt bitte.:D

Bei MT gehts permant um Vmax die Meilenweit

überboten wird.

Besonders im VW Golf Forum fahren extrem

viele schneller als ab Werk.:D

Nagut hier anscheinend auch.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Das ist Blödsinn.:rolleyes:

Vielleicht bergab vom R32 angschubst.:D

Aber wer dran glaubt bitte.:D

Bei MT gehts permant um Vmax die Meilenweit

überboten wird.

Besonders im VW Golf Forum fahren extrem

viele schneller als ab Werk.:D

Nagut hier anscheinend auch.:cool:

Warum denkst du das es Blödsinn ist? Die max. Geschwindigkeit ist bei dem ding 165 km/h im 5 Gang max. 170 km/h ist absolut richtig.

2 Gang ging bis 95 km/h

Nur der 3 Gang geht bis fast 158 km/h

der 4 Gang geht fast 190 km/h

Der 5 Gang ist einfach deutlich länger übersetzt um sprit zu sparen.

So war das bei mir und ich bin nicht nur ein mal 190 km/h gefahren. Naja ich hatte auch Basic Edition und die wiegt weniger als die mit ESP, Klima usw.

Wenn man die Drehzahl über 4500 U/min gehaltn hat dann ging das Auto für 92 ps richtig gut ab und hatte schönen Sound.

Ich vermisse meinen Swift.

am 29. November 2012 um 14:56

Ganz gecheckt hast auch ne das die 165 kmh

die Vmax ist welche unter Laborbedingungen

erbracht wird.:rolleyes:

Wenn hier jeder mit irgendwelchen Werten schwadroniert

die unter absolut unmöglichen Bedingungen erbracht

werden, dann fahren alle Autos über 30kmh schneller.:o

Aber freu dich das so ne schöne Zahl dasteht.:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ganz gecheckt hast auch ne das die 165 kmh

die Vmax ist welche unter Laborbedingungen

erbracht wird.:rolleyes:

Wenn hier jeder mit irgendwelchen Werten schwadroniert

die unter absolut unmöglichen Bedingungen erbracht

werden, dann fahren alle Autos über 30kmh schneller.:o

Aber freu dich das so ne schöne Zahl dasteht.:D

stimmt doch auch und zwar im 5 Gang. Hat wohl keiner im 4 Gang probiert.

am 29. November 2012 um 14:59

Wertlos.:D

Jedes Auto fährt laut Tacho schneller.

Bitte vorher geschriebenes Lesen und verinnerlichen.

ist doch das selbe wie beim Allrad rum und num schalten.:D

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Wertlos.:D

Jedes Auto fährt laut Tacho schneller.

Bitte vorher geschriebenes Lesen und verinnerlichen.

ist doch das selbe wie beim Allrad rum und num schalten.:D

stimmt gebe ich dir recht. Habe auch geschrieben laut Navi und max. 190 und keine 200 km/h.

Es dauert nur einwenig die letzten von 180 - 190 km/h.

Egal glaub es oder nicht. Ich wolte es damals auch nicht glauben. habe ausprobiert und es war so.

Habe damals auch im 5 Gang getretten und es kam nichts ab 160 km/h.

am 29. November 2012 um 15:07

Denk ma nach.:rolleyes:

Wird 190 erreicht und dies auch im 4 Gang wird

dies auch von Suzuki so angegeben!!!:cool:

Wird es aber nicht.:rolleyes:

Leider hast du immer noch nicht verstanden das Vmax

unter Laborbedingen getestet wird.:cool:

Mein E38 zeigt auch Taco 260 an aber die Kiste fährt keine 230.:D

Sieht aber trotzdem gut aus.:D:D

Mir persönlich wäre es auch egal ob der nun 170 oder 190 km/h schafft. Wo kann man die schon fahren?

Wenn man das Auto richtig fährt dann geht der gut ab, aber verbrauch auch mal seine 8-9 Liter.

Ich bin das Auto auch im Sommer mit 5,2l Liter gefahren und mir glaub das auch keiner.

Google mal bei myswift und fragt da mal nach wenn ihr mehr infos wollt.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Denk ma nach.:rolleyes:

Wird 190 erreicht und dies auch im 4 Gang wird

dies auch von Suzuki so angegeben!!!:cool:

Wird es aber nicht.:rolleyes:

Leider hast du immer noch nicht verstanden das Vmax

unter Laborbedingen getestet wird.:cool:

Mein E38 zeigt auch Taco 260 an aber die Kiste fährt keine 230.:D

Sieht aber trotzdem gut aus.:D:D

dazu kann ich ncihts sagen, weil ich nicht weiß wie der Vmax ermittelt wird.

Warum die nur 165 km/h an geben? Da gibt es mehrer Gründe, weil der bei dem höchstem Gang nur so viel schafft, weil die Versicherung teuerer wer?

Willst du damit sage, dass dein E38 eine Tacho abweichung von mehr als 11,5 % hat? Dachte bei BMW wäre max 3%. Bei Suzuki kann ich mir 5% - 7% vorstellen.

Wer weiß ... klar wenn man nur 1% gefälle hat oder einwenig mehr Rückenwind, dann können schon paar km/h mehr aus machen.

Ich lese mir mal das hier durch:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=76803

dann weiß ich wie Vmax ermittelt wird, dann kann auch dazu was sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. swift mit 92 PS so langsam?