ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift 1.5 Comfort Kaufberatung

Suzuki Swift 1.5 Comfort Kaufberatung

Suzuki Swift
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 9:02

Hallo,

wir möchten mit meiner Frau einen Zweitwagen zulegen und haben einen Suzuki Swift 1.5 bei Mobile gefunden. Währe nicht schlecht wenn einer über Schwachstellen erzählen würde und auf was man achten sollte. Hat der Motor Zahnriemen oder Steuerkette? Wie oft must er zum Kundendienst? Ist der Preis soweit ok oder doch zu hoch?

MfG V77

http://suchen.mobile.de/.../164095135.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der 1.5l ist verdammt selten.

der 1.5l hat Steuerkette und ist ein robuster Motor. Verbraucht ca. 0,2 - 0,5l mehr als 1.3l und zieht eiwenig besser. Kommt drauf an wie ihr farht, aber euer durchschnittverbrauch wird bei 7l liegen.

Ich persönlich finde der Preis zu teuer, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man bedenkt, dass der Wagen neue ca. 12.000 - 15.000 euro gekostet hat, alles drüber hat man dem Händer geld geschenkt. als EU Fahrzeig hat man den sogar für 10.000 euro bekommen und war genau das selbe auto ... nur ohne ESP.

Der muss alle 15.000 km oder 1 Jahr zum Kundendiest und kostet kleiner ca. 150 -200 euor und große 250 - 400 euro. Kein witz. Natürlich bei Suzuki ind de freien günstiger.

Die 1.3l haben öfter mit dem Griebe was, aber der 1.5l hat ein anderes Getriebe und man ließt kaum was. Eigentlich gute Auto.

Nur für Tipp vorne Antenne ist Ungarn MZ und hinten ist Japaner EZ. Die Japaner sollen besser sein, aber sind sehr selten.

Fahr mal 1.3l und 1.5l probe. Obere Drehzahl siehen beide gut. Untere Drehzahl der 1.5l einwenig besser.

Danke für super antwort damit kann man gut anfangen. Der k.ommt mir auch etwas teuer vor für privatverkauf.

MfG V77

am 27. Juni 2012 um 17:33

Versuche den Verkäufer unbedingt auf zirka 5.000 zu drücken, das würde schon eher hinkommen.

Vielleicht wär die Teilebeschaffung für den 1.3er aber einfacher :confused:

Ich habe bereits mehrere post gelesen dass der 1,3 unten recht schlapp ist, daher hab ich nach 1,5 und 1,6 geschaut. Leider 1,6 ist relativ teuer und ich ich denk als zweitwagen wird auch nicht billig sein!?

am 28. Juni 2012 um 21:06

Naja dazu musst du ja nicht erst sämtliche Posting's zu lesen, ist ja allgemein bekannt dass ein 1.6er souveräner ist als ein 1.3er.

Außerdem fast klar, dass diese dann auch teurer sind als die kleineren Modelle, schließlich waren sie ja in der Anschaffung auch kostenintensiver.

Aber wenn es eh nur ein Zweitwagen für die Frau des Hauses werden soll, dann überlegt euch ob der weiter verbreitete 1.3er nicht vielleicht die bessere Wahl wäre.

am 26. September 2012 um 15:17

Hallo, für welchen SWIFT hast du dich jetzt entschieden?

Falls du noch auf der Suche bist lass die Finger vom 1.3, ich hab so einen und habe das Pech mit dem Getriebe!!!!!!!! :):eek:

am 26. September 2012 um 15:26

Getriebeprobleme gibt es beim 1.5er genau so wie beim Sport.

Zitat:

Original geschrieben von Swiftfahrer78

Getriebeprobleme gibt es beim 1.5er genau so wie beim Sport.

das stimmt

am 7. Oktober 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Swiftfahrer78

Getriebeprobleme gibt es beim 1.5er genau so wie beim Sport.

Natürlich, die Getriebe sind ja auch absolut identisch und folglich auch die Probleme mit den minderwertigen Lagern die in schöner Regelmässigkeit zerbröseln.

am 7. Oktober 2012 um 21:34

Sorry, wenn es an dieser Stelle eigentlich "offtopic" ist, aber wenn sich das Thema grad ums Getriebe dreht: weiß vielleicht jemdand, ob das Getriebe im Jimny ebenfalls die gleichen Verschleißerscheinungen bzw. Probleme aufweist? Ist im Jimny möglicherweise das selbe Getriebe wie im Swift verbaut?

Vielen Dank im voraus für entsprechende Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

Sorry, wenn es an dieser Stelle eigentlich "offtopic" ist, aber wenn sich das Thema grad ums Getriebe dreht: weiß vielleicht jemdand, ob das Getriebe im Jimny ebenfalls die gleichen Verschleißerscheinungen bzw. Probleme aufweist? Ist im Jimny möglicherweise das selbe Getriebe wie im Swift verbaut?

Vielen Dank im voraus für entsprechende Antworten!

Soweit ich gelesen habe bei suzukimania hat der 1.3l jimner hat gleiche Getriebe.

Hallo, bin neu! ;)

Würde mir gerne 1,3 oder 1,5 kaufen. Mit welchen Kosten ist bei einer Getriebereparatur zu rechnen?

es wurde jetzt ein Yaris! ;)

am 23. Oktober 2016 um 1:56

Hallo,

Ich grabe mal der Einfachheit halber diesen Thread aus. Letztendlich geht es nämlich um das genau gleiche:

Wir suchen einen quirligen Automatik Kleinwagen für meine Frau zum "Wieder reinkommen" - sie ist länger nicht gefahren und fühlt sich mit unserem Großen überfordert.

Der Wagen würde in der Stadt und täglich ca 40km Autobahn genutzt werden.

Folgendes Angebot würde uns interessieren:

Suzuki Swift 1.5 Comfort, Erstzulassung Ende 2008, 70.000km

Scheckheft gepflegt, Garantie vom seriösen Markenhändler

2 Vorbesitzer, ein Unfallschaden hinten: Heckklappe wurde komplett ausgetauscht, Reparaturkosten insg 2400€.

Preis 7000€

Zu viel? Empfehlenswert? Was wäre wohl ein realistischer Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren mit zusätzlichen 30.000km?

Was kostet der Versicherung?

Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift 1.5 Comfort Kaufberatung