ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 AV - Kupplungszug wechseln

SV650 AV - Kupplungszug wechseln

Suzuki SV 650
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 11:05

Guten Tag,

ich fahr ne SV650N AV aus dem Jahr 2001.

Hab einen neuen Kupplungszug bestellt und frage mich grad ob das andere Ende vom Kupplungszug Öl "gelagert" ist oder ob ich den Deckel da einfach aufschrauben kann?

Hab einen Superbike Lenker und hoffe doch, dass der originale Kupplungszug trotzdem passt.

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kannst du einfach abschrauben - ist nur die Ritzelabdeckung. Ob der Zug aber passen wird? Außerdem exterm wichtig - den Zug wirklich im Originalverlauf verlegen. Am besten, die knöperst einen Strick an den alten Zug, ziehst ihn dann raus und ziehst dann den neuen Zug mit diesem Strick wieder im Originalverlauf durch. Hilfreich ist es auf jeden Fall, den Tank hochzuklappen. Ist ein wenig friemelig, die Angelegenheit :D

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:28

Man war mir die Frage oben peinlich als ich mir den Deckel genauer angeschaut hab.

Kupplungszugwechsel hat soweit gut funktioniert. Die Einstellung muss ich über die Zeit noch perfektionieren. Ist der Zug zu sehr gespannt, springt das Bike nach vorne beim einlegen in den ersten Gang.

 

Offtopic:

Hab auch meine Kette eingestellt, als ich schon dabei war. Hab im Netz jedoch kein Durchhang gefunden. Aktuell hab ich auf dem Seitenständer nach oben hin 20mm und nach unten 10-15mm

Die Frage muss Dir nicht peinlich sein - lieber 10x "blöd" gefragt als 1x blöd geschraubt ;)

Kettendurchhang sollte passen

orig. suzuki-whb haste aber? wenn nicht - besorg dir eines.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 AV - Kupplungszug wechseln