ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Super dringende Frage wegen Zündschloss

Super dringende Frage wegen Zündschloss

Themenstarteram 6. November 2004 um 15:53

HI !

 

Ich muss unbedingt sofort wissen , wie man das zündschloss umbaut !! Das gehäuse ist schon draussen !! Muss es unbedingt wissen bevor ich noch mehr kaputt mache !

Ach ja , und wenn sich keiner meldet so wie bei vielen anderen fragen von mir , ziehe ich doch stark die Anbetracht meinen Account zu löschen !!

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 6. November 2004 um 15:54

,,,

sorry ich kann dir bei deinem Prob leider nicht weiterhelfen aber ich würde deine Zukunft bei MT nicht von einer Antwort abhängig machen ;)

Themenstarteram 6. November 2004 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

sorry ich kann dir bei deinem Prob leider nicht weiterhelfen aber ich würde deine Zukunft bei MT nicht von einer Antwort abhängig machen ;)

Es handelt sich ja nicht um eine antwort ! Es war ja schon mehr , und dann wird einem wieder übers maul gefahren , weil man ja doch keine ahnung hat !

naja ich finds jetzt auch bissle doof mit rücktritt zu drohen nur weil man mal keine antworten bekommt.

sieh doch mal meine threads z.b. an, da bekomm ich auch sehr oft keine antwort weil meine fragen wahrscheinlich zu speziell sind. aber damit muß man dann leben.

wie man das zündschloss ausbaut kann ich dir leider auch net mehr dagen, is zu lang her.

@Daniel: kann deine Prognose nur bestätigen. Du willst Sachen wissen die schweben ein paar Ebenen über mir. Willst über Teile Auskunft bekommen von denen ich noch nie gehört habe :D ;)

War da nicht vorige woche was wegen den distanzen vom lenkrad oder so, das man die abbauen muss um das lenkrad rauszubekommen mit der feder.

Mit dem Klemmring oder so rinterbekommen, aber aufpassen, das man nicht die feder ins gesicht oder sonstwohin bekommt. am besten war glaube ich die mutter nach dem Lenkradherunternehmen wieder aufschrauben, das sie hält.

am 6. November 2004 um 16:52

Re: Super dringende Frage wegen Zündschloss

 

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

HI !

 

Ich muss unbedingt sofort wissen , wie man das zündschloss umbaut !! Das gehäuse ist schon draussen !! Muss es unbedingt wissen bevor ich noch mehr kaputt mache !

Ach ja , und wenn sich keiner meldet so wie bei vielen anderen fragen von mir , ziehe ich doch stark die Anbetracht meinen Account zu löschen !!

umbauen? was willst du denn genau machen?? das alte raus und ein neues rein oder wie??

ansonsten schließ ich mich dem zauberer an... ganz draussen hatte ich es auch nicht, vielleicht aber jemand der sein a-brett umgebaut hat?

@general... hast du die pn kriegt?

@lee

Darüber würde ich mir keinen Kopf machen;) ich habe auch schon versucht, das herauszufinden. Bekamm aber auch keine antwort.

Mir ist schon aufgefallen, treads wo ich ne antwort und direkt ne weitere Frage stelle, laufen weg. Da kommt auch keine antwort mehr.

 

Zu deinen Schloss, ich habe damals hier gelesen das man in das Schloß nen Loch an einer besteimmten Stelle bohren muss. dann musst du das dort aushaken.

 

Frag mich bitte aber nicht genau wohin.

 

MFG Sebastian

Hi Frank!

Ich habe zwar keine Ahnung, wie man das ausbaut, aber ich habe was per Google-Suche im Lupo-Forum gefunden. Vielleicht hilft dir das ja: *klick*

Und noch eine Anleitung aus dem www:

Zitat:

Das Zündschloss ausbauen VW-Bus / Golf/Polo-1,2,3

Reihenfolge:

1. Lenkrad (SW24) wegmachen mach dir wenn die Mutter runter ist mit dem Schraubenzieher eine Kerbe

auf der Lenksäule und eine Kerbe parallel dazu am Lenkradkranz dann musst du nachher nicht lange suchen wo die mittelstellung ist.

2. Plastik-Verkleidungen der Lenksäule wegmachen die ist mit ein paar Kreuzschlitzschrauben befestigt.

3. Alle Elek.-Stecker abziehen die du findest.(keine Angst die sind so gemacht das man sie NICHT verwechseln kann

 

4. vorne am Flansch wo das Lenkrad draufkommt findest du bei VW 3 kleine Schlitzschrauben RAUSDREHEN

jetzt kannst du den Schalter teil komplett rausnehmen.

5. unten am Gehäuse findest du eine 8er Schraube (6er Immbus) RAUSDREHN.

6. das ganzen Gehäuse mitsamt dem Schloss nach oben rausnehmen !!!!DU MUSST dazu aber den Schlüssel reinstecken sonst ist das Lenkradschloss drinne und du kannst das Gehäuse nicht rausnehmen.

Wenn du jetzt von hinten reinschaust siehst du eine kleine Kreuzschlitzschraube RAUSDREHN.

Nun kannst du den Elek.-Teil vom Zündschloss rausnehmen und wirst ja sehn was los ist

ob das Schloss selber spinnt oder ob der Elek.-Teil hängt.

Frag voher bevor du damit anfängst ob dein VW-Dealer ein Elekt.-Teil da hat wenn du es dann doch brauchst kannst du es ja kurzfristig besorgen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du umbauen willst, aber vielleicht hilft dir was davon...

Themenstarteram 6. November 2004 um 18:45

Zitat:

Das Zündschloss ausbauen VW-Bus / Golf/Polo-1,2,3

Reihenfolge:

1. Lenkrad (SW24) wegmachen mach dir wenn die Mutter runter ist mit dem Schraubenzieher eine Kerbe

auf der Lenksäule und eine Kerbe parallel dazu am Lenkradkranz dann musst du nachher nicht lange suchen wo die mittelstellung ist.

2. Plastik-Verkleidungen der Lenksäule wegmachen die ist mit ein paar Kreuzschlitzschrauben befestigt.

3. Alle Elek.-Stecker abziehen die du findest.(keine Angst die sind so gemacht das man sie NICHT verwechseln kann

4. vorne am Flansch wo das Lenkrad draufkommt findest du bei VW 3 kleine Schlitzschrauben RAUSDREHEN

jetzt kannst du den Schalter teil komplett rausnehmen.

5. unten am Gehäuse findest du eine 8er Schraube (6er Immbus) RAUSDREHN.

6. das ganzen Gehäuse mitsamt dem Schloss nach oben rausnehmen !!!!DU MUSST dazu aber den Schlüssel reinstecken sonst ist das Lenkradschloss drinne und du kannst das Gehäuse nicht rausnehmen.

Wenn du jetzt von hinten reinschaust siehst du eine kleine Kreuzschlitzschraube RAUSDREHN.

Soweit bin ich ja schon , ich muss nur wissen wie man das schloss tauscht , von den einen in den anderen !

Und schon mal besten dank an alle !!!!

Da stand doch was in dem anderen Link, oder? Irgendwas mit Stift rausdrücken oder so....

Themenstarteram 6. November 2004 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Da stand doch was in dem anderen Link, oder? Irgendwas mit Stift rausdrücken oder so....

Hmm ja , ich hab auch schon mal gehört das man nen loch bohren muss ! Kann ich die alu ding nicht in 2 hälften flexen ??

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Hmm ja , ich hab auch schon mal gehört das man nen loch bohren muss ! Kann ich die alu ding nicht in 2 hälften flexen ??

Ich hatte das Ding noch nie zerlegen müssen - brauchst du also demnach nur das Schloss aus dem Teil, um es in einen anderen Halter zu hängen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Super dringende Frage wegen Zündschloss