ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche dringend Hilfe! Problem mit der ZV

Brauche dringend Hilfe! Problem mit der ZV

Moin.

Bei meinen Golf 2 geht die ZV total ausgefallen. Das Problem ist das der Wagen sich nur mit ZV per Fernbedienung öffnen lässt.Keine Schlösser! Und wir saßen drinnen und die Türen waren verschlossen und kamen nicht mehr raus. Mußten alle aus dem Fenstern klettern. Die Sicherungen sind ok. Und ich kann nicht in die Türen gucken weil ich die ja nicht auf kriege! Kann mir jemand helfen????

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. März 2007 um 16:57

Hast du eine Original ZV?

Warum bekommst du die Türen ned auf, hast du die pins auch weggemacht?

...

 

Das Problem ist : Ich hab den Wagen so gekauft wie er ist. Nichts dran gemacht, wobei ich ayuch keine Ahnung von Einbau einer ZV und Alarmanlage habe. Und wenn ich den Wagen starte schließen die Türen. Und sobald man aber den Wagen ausgemacht hat ging die Türen wieder auf. Nun blieben die Türen aber zu. Und deswegen weiß ich auch nicht ob es sich um eine originale ZV handelt oder nicht. Und anstatt den Verriegelungsknöpfen sind da leuchtdioden drinnen!

Ich weiß nur, daß unter den Mittelarmaturenbrett(unter Aschenbecher und Zigarettenanzünder ) 3 Kästen montiert sind. Und auf einen Kasten stand Door Locking Alarmsystem!

Hi,

wenn Du auch keine Schlösser hast, musst Du eine Funk-ZV haben.

Was steht denn auf dem Schlüssel drauf?

Die originale ZV arbeitet mit einem Kompressor. Den hört man eigentlich; der pumpt schön rythmisch.

Du wirst auch aufgrund der erforderlichen Analyse nicht um eine Demontage der Türverkleidungen herum kommen. Oder eben halt den Kabelbaum aus der Tür zum Steuergerät verfolgen. Dann das Steuergerät identifizieren und einen erklärenden Stromlaufplan auftreiben.

am 18. März 2007 um 17:35

Schwer zu sagen, wenn du den wagen zusperrst macht es "klack" oder hört man ein tiefes brummen?

Ist bei dir im Kofferraum irgendwo ein schaumstoffblock der ca. 20x15x10cm gross ist, wo kabel hin gehen?

Vorübergehend bekommst du die Türen mit einem Drahthaken auf (wie ein autoknacker).

@matthias

es hat den golf2 nicht mit original funk-zv gegeben, die sind immer nachgerüstet!

...

 

Also die ZV ist mit Alarmanlage gleichzeitig irgendwie. Man sieht nur das blinken und hört den Ton zum öffnen oder schliessen. Jedoch die ZV macht keine Geräusche. Das komische ist auch das die Automatische Autoantenne seit dem auch nicht mehr ging. Obwohl ich alle Sicherungen gecheckt habe.

Und ich werde gleich eben schauen ob hinten im Kofferaum so ein Schaumstoffblock ist.

Meine Frage wo genau mus ich den Drtahthaken einführen und wo einrasten um die Türen zu öffnen?

mfG

Toni

Was steht alles auf den 3 Kisten hinter der Mittelkonsole?

Sorry, aber das ist doch wohl nicht Euer Ernst, was hier so abgeht! :rolleyes:

Eine Knack-Anleitung habe ich soeben unsichtbar gemacht und hier werden auch weiterhin keine Tips zum autoknacken und zur Außerbetriebnahme einer Alarmanlage gepostet bzw. geduldet! :rolleyes:

Wende Dich bitte mit Deinem Problem an den ADAC, eine offizielle Werkstatt oder sonst jemandem, der dann einwandfrei nachvollziehen kann, ob der Wagen auch der deinige ist!

Ich werde den Thread jetzt noch auflassen, falls noch jemand Tips für andere Anlaufstellen haben sollte, aber weitere Tips, die dann auch von der eher illegalen Seite genutzt werden können, werden von mir umgehend "gelöscht"! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Moin.

Sorry Dynator! Es handelt sich hier aber nicht um autoknacken sondern hier gehts um nur selbsthilfe für eigengebrauch. Das ist ja legal.!!. Wenn jemand autoknacken will würde er bestimmt nicht vorher im Forum fragen!^^ Trotzdem sorry, mir war gar nicht bewusst das es auch für kriminelle Zwecke informativ sein könnte.

@ Mathias_VER : Auf den Schlüssel steht gar nichts. normaler VW schlüssel mit Zündschloß aus G60.

Auf der Funkfernbedienung steht auch nichts. So eine FB ist das:

 

http://www.tuningdirekt.com/.../xcess

Hinten im Kofferraum ist keine Schaumstoffbox dieser Maße@ RockfordGTi.

Weder an den Seiten noch unter dem Kofferraumteppich.

Ich mach Fotos von den 3 Boxen. Dann werde ich sie hier reinstellen. Ich weiß nur das es irgendein Xcess System ist. Was würde sowas kosten wenn ich das von einen Fachmann machen lassen würde?

Oder wäre es billiger, wenn ich die ganze ZV-Alarmanlage ausbaue und mir Schlösser nachrüste. Golf 2 BJ: 83 (75PS) Vielleicht hat jemand Schlösser mit mind. ein Schlüssel zufällig anzubieten!

MfG

Such mal nach der Sicherung, hört sich so an als wäre die defekt.

 

Meistens im Motorraum bei der Batt oder unter der Lenksäule versteckt.

Ansonsten würde ich mal den Vorbesitzer anschreiben, vielleicht kann der dir ja sagen wo die Sicherungen sitzten.

MFG Sebastian

am 19. März 2007 um 8:31

LOL

Wenn einer ein Auto Knacken will dann wirder sicher nicht im motor talk forum schauen!

Ich hatte das eigentlich für selbsthilfe gemeint!

Schicke ich eben nächstes mal eine PN! :D

Ausserdem ist ein Golf 2 so leicht zu öffnen, ich hätte angst wenn ich keine alarmanlage eingebaut hätte!

Und der ADAC macht genau das gleiche wie ein Autoknacker!

Wie sollen die sonst reinkommen?

@A27

Wenn du keine Schaumstoffbox hast, dann hast du warscheinlich eine Nachrüst ZV!

Die Steuerleitungen der Alarmanlage haben meistens auch sicherungen, mal alle kabel von der Alarmanlage nach sicherungen untersuchen!

Zitat:

Original geschrieben von RockfordGTi

LOL

Wenn einer ein Auto Knacken will dann wirder sicher nicht im motor talk forum schauen!

Natürlich nicht.

Aber nachdem ein paar Kiddies hier gelesen haben, wie einfach es geht, beschließen sie, dies mal nächste Nacht auszuprobieren.

Hast nicht auch Du experimentierfreudige Jugendliche in der Nachbarschaft? Na?

am 19. März 2007 um 9:05

Für diesen Fall hab ich ja die Alarmanlage verbaut, dass wenn die am auto nur anstossen schon der voralarm losgeht!

Leider ist dieses öffnen ein notwendiges übel für die jenigen die die schlösser weggecleant haben.

Wenn z.b. die Batterie leer wird oder die ZV nicht mehr funktioniert!

Wegen dem lass ich auch keinen Golf Kollegen im Regen stehen und sag das darf man nicht!

Was soller denn machen? Warten bis die ZV von selber wieder öffnet??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche dringend Hilfe! Problem mit der ZV