suche Windschild für Road King defekt

Harley-Davidson

Hallo alle zusammen, ich suche ein defektes Windschild für eine Road King gegen geringes Entgelt. Es sollte nach Möglichkeit nur im oberen Bereich defekt sein oder und leicht an den Seiten. Ich möchte es ganz ordentlich zusammenkürzen und dann einfärben und dafür ist mir mein original zu schade. Wäre nett wenn Ihr mir hier helfen könntet. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

"Ohne kurzes Windschild (also ohne Schild) kriegst du weniger Wind und weniger Regen ab."

Wie soll denn das gehen? Ohne Scheibe kriegst Du 100% Wind und Regen ab. Mit kleiner Scheibe sind es dann 110%, oder wie? Wo kommt der zusätzliche Regen her?

Da würde ich vielleicht noch mal in der Berufsschule nachfragen.

Teppo

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich Dussel !!!
Hab ich vergessen :
Womit und wie schneidest du die Scheibe (wenn du eine bekommst) denn ???

Von Liekdeeler - (ich selbst)

@Conan74,
du fühlst dich auf den Schlips getreten, weil dir andere helfen wollen? - Nur weil sie noch sehr jung und Azubis sind?
Du glaubst, du bist etliche Stufen weiter als die Azubis mit ihrer Ausbildung und musst dir von denen nichts sagen lassen?

Ich glaube, da solltest du noch mal in dich gehen, mit so einer Einstellung kommst du nicht weit.

Ein Azubi (egal welcher) braucht zum Anzeichnen und demontieren der Scheibe so etwa 15 Minuten. (Das ist schon langsam, aber dafür sind sie Azubis und die sollen nichts schnell hinpfuschen.)
(Scheibe zum Kunststoffhaus bringen und nach ca. 1-2 Tagen wieder abholen vernachsässigen wir mal zeitmäßig.)
Die Scheibe anpassen, Löcher bohren und montieren dauert noch mal etwa 20-30 Minuten (inkl. im Forum rumstöbern und sich kringelig lachen und heimlich vor der Tür rauchen)
Das ganze dauert also ca. 45 Minuten. Dann wäre jeder Azubi damit fertig und es sehe zumindest gut aus. (Das man damit nicht angenehm fahren kann haben die Azubis dir ja auch schon erklärt)

Da dein Wissen und deine handwerklichen Fähigkeiten ja wesentlich höher sind als bei meinen Azubis und du ja "etliche Stufen weiter" bist, brauchst du ja auch keine Bedenken wie "el morro" haben, das du die Scheibe verhunzt und bist demnach natürlich dann auch noch schneller. - WARUM MACHST DU ES DANN NICHT???
- Nur Sprüche! - Stattdessen seit einer Woche: ich will ne Scheibe...

PS:
In einem Kunststoffhaus bekommt man Kunststoffrohmaterial, jegliche Platten etc.
Gibt es in jeder größeren Stadt, siehe gelbe Seiten oder "google".

@el morro,
die Beschreibung der Azubis ist eigentlich ganz gut, die Scheibe schneidet natürlich das Kunststoffhaus, komplett nach angezeichnetem Muster, das kann man nicht selber, das wird meist nichts.

Gruß Liekdeeler

Jetzt noch mal für den super-Schlauen-super-Azubi: ich habe lediglich eine Scheibe gesucht und keine Klugscheisserei egal von wem!
Und zum Scheibe schneiden: ich habe 2 originale. Die eine ist und bleibt Original für die Traditionsecke (sie ist mir aber zu hoch, das heißt der obere Aabschluss ist genau in meiner Sichtachse und somit sehr störend)
Die 2. Scheibe habe ich mir daraufhin gekürzt !!!!: das heißt alleine abgeschnitten und bearbeitet ohne Klugscheisseranleitung !!!!
So und jetzt reichts mir damit. Ihr super-Azubis solltet mal in meine Werkstatt kommen. Da würdet Ihr abends nur noch erledigt ins Bett fallen und nicht anderen Leuten mit euren geistigen Auswüchsen auf den Senkel gehen.......

Von den Azubis (mit tränen in den Augen und Flens im Bauch)

Du hast eine "Traditionsecke", - was ist das den? so etwas wie ein Altar, - mit Sonny Barger am Lenker statt Jesus am Kreuz - ich schmeiß mich gleich weg, ich kann kaum noch schreiben hhuuuuhhhuu
Was hast du den da noch so in deinem "Altar"? Gamsbarthut? die alten Reifen von 1993 mit Erinnerungswert und noch ausreichend Profil - man weiß ja nie...hihihihi
oder nein, nein, ich weiß: als du deine Maschine selbstverständlich NEU gekauft hast, waren da so Aufkleber auf dem Tank und es lagen "Katzenaugenstreifen" dabei, DU hast die bestimmt noch, liegt alles im Altar.

Mal ersthaft, - zumindest halbwegs, - ich versuchs jedenfalls:
Du hast ein normales Windshield für deine Opferstätte(was heißt eigentlich Conan74? bist du 174cm groß oder 74 Jahre alt? - Ist Conan nicht sehr groß und kräftig?)

außerdem hast du ein Windshield was du selber gekürzt - sprich versaut hast und was sowieso nicht funktioniert -- und jetzt willst du NOCH EIN Windshield?
Kommt das, was du schon versaut hast dann auch auf den Altar?
Ich kann nicht mehr, ich hab schon Bauchschmerzen vor lachen, glaub ich bin auch schon besoffen)

ich melde mich später noch mal, man ist das geil hhuuuhhuu

Ähnliche Themen

Na wunderbar das Ihr euern Spaß habt. Dann macht euch mal nicht in die Hosen vor Lachen und seid froh das ich mich leider nicht persönlich bei Euch vorstellen kann. Dann würde ich ganz gern mal mit euch dreien in einem geschlossenen Raum Fachsimpeln.
Wie kommst Ihr eigentlich darauf die die selbst gekürzte Scheibe versaut wäre? Bloss weil Ihr oder Du oder wer auch immer zu dämlich dafür ist und damit in ein Kunststoffhaus rennt und den Leuten da dann bestimmt noch erzählt wie sie was zu machen haben?
Schade das solche Super-Azubis wie Ihr immer mehr werdet.: Können alles mit dem großen Mundwerk reparieren, wenns ernst wird nur beim rauchen oder schnell mal auf Toilette und wenn doch mal was angefasst wird geht alles in Arsch oder es wird sich einfach zu dämlich angestellt. Aber in der Berufsschule wird dann wieder rumgepranzt was man für ein Held ist.
Aber leider kann man mit dem Mund nicht reparieren, aber das werdet Ihr hoffenlich noch lernen.....

@conan, mein strahlender Held,
du willst mit uns in einem geschlossenem Raum fachsimpeln, glaub mir, wenn du uns sehen könntest, willst du es nicht mehr.
Außerdem würden wir uns auf das was du da "andeutest" nicht einlassen, das ist Asig, - nicht unser Niveau.

...und du hast die Scheibe doch versaut. Ein "Kunststoffhaus" kanntest du doch bis heute gar nicht und du weißt immer noch nicht wo das nächste in deiner Nähe ist.

...ich soll dir noch von einem Kunden sagen, das man zum demontieren der Scheibe Zoll bzw. Torx-Werkzeug braucht... das hatte ich vergessen zu erklären...
...und du hast doch nur metrisches...

Wir haben Flens, der Grill ist an und wir haben echt Spaß

ich noch mal...

die sagen hier alle ich soll dich noch mal nach deinem "Altar" fragen...
erzähl mal was darüber...

...ach ja, und du sollst mal erklären, wozu in the hell man 3 in Worten "drei" Windshielder braucht, das wollen hier alle wissen

Tschüß mein Conan

Na was wohl, haben und ne Weile mit weg sein. Was denn sonst........ 

Zitat:

Original geschrieben von el morro

Ich Dussel !!!
Hab ich vergessen :

Also gar nicht so schlimm, auch wenn es hier welche bestimmt besser wissen.
die ganze Scheibe sauber mit Tesa-Krepp abkleben und dann mit Kurvenschablonen alles sauber anzeichnen. Sägen mit ner Stichsäge auf dem abgeklkebten (damit die Scheibe nicht zerkratzt). am Ende mit einer Feile die Schnittkanten erst befeilen und dann mit feinem Schleifpapier glätten.
An die Besserwisser-Azubi-Fraktion: setzt natürlich ein wenig handwerkliches Geschick voraus......

Zitat:

Original geschrieben von Conan74

?????????????

Na was wohl, haben und ne Weile mit weg sein. Was denn sonst........????

wat will er???? haben und ne Weile mit weg sein????? was ist das den????

CONAN, MEIN HELD.....TRINKST DU ETWA ALKOHOL....ALLEINE??
DARFST DU DAS DEN????

GRÜßE VON ALLEN............

Zitat:

Conan, mein Titan,

wir haben Dir unrecht getan, (das liegt wohl auch mit am Flens) dein Satz macht ja doch Sinn...

Auf die Frage ...wozu braucht man "drei" Windshielder antwortest du sinngemäß:

Na was wohl, haben, haben, haben, ich will alles haben und dann eine Weile damit spazieren fahren. Ich könnte, wenn ich wollte dann jeden Tag mit einem anderen Windshield fahren.

Das macht Sinn, so schätzen wir dich hier auch alle ein.

ENTSCHULDIGUNG, du bist doch nüchtern, nur wir haben einen im Tee...

WEITER MACHEN

@el morro,

"Hab ich vergessen :

Also gar nicht so schlimm, auch wenn es hier welche bestimmt besser wissen.
die ganze Scheibe sauber mit Tesa-Krepp abkleben und dann mit Kurvenschablonen alles sauber anzeichnen. Sägen mit ner Stichsäge auf dem abgeklkebten (damit die Scheibe nicht zerkratzt). am Ende mit einer Feile die Schnittkanten erst befeilen und dann mit feinem Schleifpapier glätten.
An die Besserwisser-Azubi-Fraktion: setzt natürlich ein wenig handwerkliches Geschick voraus......"

Moin el Morro,
(wir haben hier alle nen kleinen im Tee...wolln uns mal eben nbüschen zusammenreißen, - also🙂

Wir sitzen hier mit ca. 25 Leuten zusammen, alle, ohne Ausnahme sagen dir jetzt im Chor: MACH ES NICHT SO......DAS WIRD SCHEIßE UND DAUERT AUCH EWIG, DAS IST WAS FÜR RENTNER ODER KNACKIS. DIE HABEN ZEIT DAFÜR, DU NICHT, DU WILLST FAHREN.
GEHE ZUM KUNSTSTOFFHAUS UND LASS DIE DAS MACHEN, DIE HABEN DA EXTRA MASCHINEN FÜR UND DIE HABEN AUCH ÜBUNG DARIN, DIE MACHEN DAS FAST JEDEN TAG. SCHNELL UND ORDENTLICH.

Außerdem versaust du dir die einzige Scheibe die du hast, und was ist wenn die Höhe nicht richtig stimmt, bisschen zu viel abgeschnitten? Wieder rankleben? Weißt du was ne Originalscheibe kostet? Oder hast du auch einen Altar mit Windshieldern? Hast du etwas auch so was? (Schluck...) HAST DU ETWA AUCH SO WAS??

EL MORRO, WIR TRINKEN AUF DICH....

Ich sag doch Ihr könnt nur mit dem Mund reparieren und ganz toll das sich 25 Leute von eurem dämlichen Gefasel belustigen lassen........

Zitat:

Ich sag doch Ihr könnt nur mit dem Mund reparieren und ganz toll das sich 25 Leute von eurem dämlichen Gefasel belustigen lassen........

@Conan-chen,
mittlerweile belustigst du sogar schon 37 Personen mit deinen Ergüßen.
Wir überlegen gerade, ob du schon Rentner bist oder noch kurz davor.

Die meisten sagen:
Er hat eine Kurvenschablone, eine Stichsäge und feines Schleifpapier und ärgert sich das "Lehrlinge" (nicht Azubis) mehr wissen als er. Außerdem verwechselt er handwerkliches Geschick mit Fleiß und Ausdauer.
Die Windschilder brauchen alle Schnellverschlüsse, weil er sonst gar kein technisches Werkzeug besitzt. Wozu auch, hat ja eh keine Ahnung. Könnte er nichts mit anfangen. Zoll-Werkzeug hat er schon mal gar nicht......
Mit Schleifpapier kann er aber umgehen und Ausdauer hat er auch....
....Es kann sich bei dir eigentlich nur um einen kleinen, älteren TISCHLER oder so was handeln.

Applaus, Applaus, Applaus - Conan, komm, sag schon, stimmts oder nicht? - zumindest irgend etwas ähnliches...

PS: unsere Sekretärin sagt, du machst sie ganz "WUSCHIG" wenn du schreibst "mit dem MUND REPARIEREN!!!"

VIELE GRÜße VON ALLEN....

no comment... 😕

*** closed ***