ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Suche Werkstatt für '73 ?zh Planeta 2 Komplettinstandsetzung

Suche Werkstatt für '73 ?zh Planeta 2 Komplettinstandsetzung

IZH
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 13:45

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt habe ich eine 1973er Izh, die ich gerne Komplettrestaurieren möchte.

Bin Laie auf dem Gebiet, deshalb würd ich mich gerne auf eventuelle Kosten vorbereiten bevor ich das projekt wage

Das Chassis müsste sandgestrahlt werden,

der Motor auf Dichtig und Zuverlässigkeit überprüft werden

Lager an der lenkung ist auch bestroffen

Die Felgen sind ausgeschlagen und alle Leitungen und Kabel müssen erneuert werden

Wenn mir vielleicht jemand ne ungefähre Kostenhöhe senden könnte +- 1.000,-€ wäre mit seh geholfen

Danke im Voraus!

Image
9 Antworten
am 7. Juli 2013 um 18:07

Nehme aus der Portkasse einfach mal 4000-5000 €uro. Davon gehen mal für Sandstrahlen,Lackieren,Verchromen ca. 1000-1500 € drauf, ca. 1000-2000 € an Teilen(ohne jetzt zu wissen, welche teuren Originalteile beschafft und eingekauft werden müssen). Den Rest gibst Du den privaten Restaurator

Wird das Motorrad mit Rechnung in einem Fachbetrieb aufgearbeitet, schätze ich mal ab 10000 € Gesamtkosten

Zeitaufwand ca. 500 - 800 Stunden für einen Privaten Restaurator

Die ISH ist in Deutschland relativ selten, entsprechend das Angebot an Neuware. Wenn man bei dieser Marke bleiben möchte, wäre vielleicht die Anschaffung eines baugleichen Typs im bereits restauriertem Zustand die bessere und günstigere Wahl

Mathiy

I