ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Radio für Golf 5 Plus mit Carplay

Suche Radio für Golf 5 Plus mit Carplay

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 5. November 2023 um 16:23

Schönen Guten Abend!

Meine Tochter wird in Kürze den Führerschein bekommen und ich habe ihr jetzt einen wunderbaren Golf V Plus, Bj. 2008, gekauft. Jetzt ist sie nicht so glücklich mit dem verbauten Standard Radio in dem Auto und ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung. Sie hat ein iPhone, deshalb bevorzuge ich ein Radio, dass vernünftig Carplay fähig ist. Nach meinen Recherchen im Netz habe ich zwei verschiedene Modelle in die engere Auswahl genommen. Sony und Avison.

Das Radio von Avison ist hier zu finden:

AVISON

https://autoradioplaza.com/.../...or-vw-seat-skoda-carplay-android?...

Das Sony hat zwar deutlich weniger Funktionen aber eben eine bekannte Marke und findet sich z.B. hier:

Sony XAV-AX1005KIT

https://www.amazon.de/dp/B07N1ZP2JJ?...

Hat jemand eventuell Erfahrungen in dem Bereich und würde mir eine Empfehlung aussprechen? Bin mir echt unsicher wegen Marke und möglicherweise mehr Stabilität und besserer Verarbeitung oder mehr Funktionen und eventuell eher schlechterer Qualität, bzw. hakelige Bedienung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße,

der Rischi

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde niemals einen Aliexpress chinaknaller kaufen.

Jetzt schreien sie gleich alle hier "kommt doch eh alles von da" .. ja, richtig, aber auch da gibt es Welten Unterschiede bei der Verarbeitungsqualität.

 

Mit Sony... kenwood ...pioneer und Konsorten kannst du nichts falsch machen. Denoch solltest du darauf achten, daß ein passender Can-Bus Adapter dabei oder mit verbaut ist, sonst saugt dir das Radio in kurzer Zeit die Batterie leer.

Servus!

Ich würde auch nicht am falschen Platz sparen und low Quality in cn übers wenn kaufen, das baust du definitiv in 3 Wochen wieder aus und wirfst es weg.

Cheers, Jochen!

Themenstarteram 6. November 2023 um 11:30

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich wohl eher in Richtiung Sony orientieren. Benötigt man dafür noch weiteres Zubehör, z.B. Einbaurahmen oder ähnliches? Ist bei dem Sony ein Canbus-Adapter dabei? Sorry, kenne mich echt nur sehr bescheiden aus.

Oder noch eine weitere Frage, gibt es ein gute Alternative zu dem Sony mit Wireless Carplay? Mir gefällt nicht ganz so gut, dass der frontseitige USB Anschluss so dicht an dem Lautstärkeregelr sitzt. So wie ich das sehe, hat das Sony Modell keinen USB Ausgang auf der Rückseite.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

der Rischi

Servus!

Das Sony hat Doppel DIN Format, du brauchst also einen für das Fahrzeug passenden Doppel DIN Einbaurahmen. Ob Adapter etc dabei sind (Most oder Quad Block) siehst du wohl erst nach dem Auspacken.

Viel Spaß und Glück damit, ist ein cooles Teil!

Cheers, Jochen!

PS: sich Mal nach dem Radio, Navi, CD etc Sammelthread, ist schon 20 Jahre alt aber sicher wertvoll für dich, der Link in meiner auf ist leider seit einem Forum Update kaputt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Radio für Golf 5 Plus mit Carplay