ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche passendes Auto

Suche passendes Auto

Themenstarteram 10. September 2013 um 19:04

Hallo ihr :)

Ich bin neu hier im Forum, deswegen stell ich mich kurz vor. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Baden-Würtenberg und wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Zur Zeit fahre ich einen Fiat Stilo, diesen möchte ich jetzt loswerden, da er nur noch Probleme macht. Da ich jetzt schon recht lange suche und nicht wirklich was finden konnte, wollte ich mich an euch wenden :)

Komme ich mal zu dem was ich suche:

- Neu- / Gebrauchtwagen

- Ab 100 PS

- 4 Türen

- Klimaanlage

- Deutsche Marke

- Budget: Bis 13 000€

Hier noch ein paar genauere Angeaben für einem Gebrauchtwagen:

- Unter 40 000 km

- Erstzulassung ab 2011

- Erste Hand

Das Auto sollte auf jeden Fall lange halten.

Hab auch schon bei Mobile.de und AutoScout24.de geschaut, aber leider nichts gefunden.

Würde mich über Vorschläge freuen, oder Tipps, was ich an meinen Vorstellungen ändern sollte, um ein vernünftiges Auto zu finden.

Grüße,

Carco

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 10. September 2013 um 19:19

SOWAS erfüllt alle Kriterien. Naja, es ist nicht direkt eine deutsche Marke, aber zumindest (deutsche) VW-Technik. Und vom Budget bleibt noch jede Menge übrig...

Grüße, Philipp

Themenstarteram 10. September 2013 um 19:34

Danke für die schnelle Antwort :)

Okay, das entspricht schon meinen Angaben, aber vom Äußerlichen spricht es mich leider gar nicht an. Sollte einfach sportlicher sein.

Der neue Polo wäre z.B. was. Der 1.2 TSI mit 105 PS. Die Modelle die für mich in Frage kommen, sind alle samt von 2011. Die sollen aber Probleme mit der Steuerkette haben. Eigentlich alle Polos. Die Alternative wäre ein Polo TSI mit 90 PS. Was haltet ihr von dem?

Zitat:

Original geschrieben von Carco

Danke für die schnelle Antwort :)

Okay, das entspricht schon meinen Angaben, aber vom Äußerlichen spricht es mich leider gar nicht an. Sollte einfach sportlicher sein.

Der neue Polo wäre z.B. was. Der 1.2 TSI mit 105 PS. Die Modelle die für mich in Frage kommen, sind alle samt von 2011. Die sollen aber Probleme mit der Steuerkette haben. Eigentlich alle Polos. Die Alternative wäre ein Polo TSI mit 90 PS. Was haltet ihr von dem?

Sollte grundsätzlich der gleichen Problematik unterliegen.

Schon mal an einen Seat Leon gedacht?

Oder ein Ford Focus ?

Opel Astra ?

Alle ein Stück größer als der Polo, bieten mMn deutlich mehr für das Geld.

am 11. September 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Carco

Danke für die schnelle Antwort :)

Okay, das entspricht schon meinen Angaben, aber vom Äußerlichen spricht es mich leider gar nicht an. Sollte einfach sportlicher sein.

Der neue Polo wäre z.B. was. Der 1.2 TSI mit 105 PS. Die Modelle die für mich in Frage kommen, sind alle samt von 2011. Die sollen aber Probleme mit der Steuerkette haben. Eigentlich alle Polos. Die Alternative wäre ein Polo TSI mit 90 PS. Was haltet ihr von dem?

das mit den steuerketten betrifft alle 1.2/1.4 TSI/ TFSI (ist ja nur eine andere bezeichnung) aus dem vw-konzern.

egal ob audi, seat, skoda oder vw.

also mir persönlich wäre das risiko zu groß.

 

für das budget bekommst du anderswo einen neuwagen nach wunsch:D

am 11. September 2013 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Carco

Hallo ihr :)

 

Ich bin neu hier im Forum, deswegen stell ich mich kurz vor. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Baden-Würtenberg und wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Zur Zeit fahre ich einen Fiat Stilo, diesen möchte ich jetzt loswerden, da er nur noch Probleme macht. Da ich jetzt schon recht lange suche und nicht wirklich was finden konnte, wollte ich mich an euch wenden :)

 

Komme ich mal zu dem was ich suche:

 

- Neu- / Gebrauchtwagen

- Ab 100 PS

- 4 Türen

- Klimaanlage

- Deutsche Marke

- Budget: Bis 13 000€

 

Hier noch ein paar genauere Angeaben für einem Gebrauchtwagen:

 

- Unter 40 000 km

- Erstzulassung ab 2011

- Erste Hand

 

Das Auto sollte auf jeden Fall lange halten.

 

Hab auch schon bei Mobile.de und AutoScout24.de geschaut, aber leider nichts gefunden.

 

Würde mich über Vorschläge freuen, oder Tipps, was ich an meinen Vorstellungen ändern sollte, um ein vernünftiges Auto zu finden.

 

Grüße,

Carco

1. Was gefällt dir?

2. Was gefällt dir noch?

3. Wenn du bei den beiden genannten Portalen nix nach deinen Vorstellungen gefunden hast, vergiss es. Dein Wunschauto gibt es nicht. Hat auch keiner der Anwesenden.

 

Gruß Meggs

am 11. September 2013 um 21:49

er kann sich ja einen dacia kaufen und einen mercedesstern auf die haube schrauben.

in der aktuellen a- und b-klasse sind auch renaultmotoren verbaut:D

Wie gefällt dir der BMW 1er? Der wäre mit deinem Budget auch drin :)

am 12. September 2013 um 6:42

Guten Morgen,

ich als geplagter Stilo-Besitzer (Opfer?) kann deine Entscheidung ganz gut nachvollziehen.

Es wird sehr schwierig in diesem Preis-Bereich ein "neues, sportliches, deutsches" Fahrzeug zu finden. Man muss vermutlich leichte Abstriche beim Baujahr, Kilometern oder des Ausstattung machen.

Von einem Polo oder ähnlichen Fahrzeugen würde ich allerdings abraten. Beim Fernseher sagt man auch immer, nie einen kleineren Bildschirm nehmen. Wenn man schon ein Fahrzeug in der "Golfgröße" hat solltest du nicht in die "Pologröße" runtergehen. Wenn doch, gibt es hier (meine subjektive Meinung) nur als deutschen Hersteller den Seat Ibiza oder den Audi A1. Meine persönlichen Design-Empfehlung wären allerdings Bspw:

http://suchen.mobile.de/.../181599907.html?...

oder

in der "Golfgröße" wäre der Audi A3 SB meine erste Wahl, danach der neue Leon und der Ford Focus, teurer, aber ein gutes Auto für deine Bedürfnisse: der BMW1er. Als Nicht-Germane der Honda Civic oder der PG 308.

Wenn du den Italienern doch eine Chance geben möchtest, gibt es auch gute Alternativen:

http://suchen.mobile.de/.../182563972.html?...

http://suchen.mobile.de/.../179939409.html?...

http://suchen.mobile.de/.../179956764.html?...

Viel Glück bei deiner Suche.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen