ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Luftfilter für Harley Fatboy BJ: 2013 mit ABE

Suche Luftfilter für Harley Fatboy BJ: 2013 mit ABE

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:02

Hey

Hab das Internet und hier im Forum schon durch gestöbert, aber noch keine Antwort darauf gefunden.

Habt ihr da eine Idee woher man so einen Stylischen Filter mit ABE bekommt?

Gib es den überhaupt mit ABE oder wie macht ihr das?

Danke euch schonmal und schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2016 um 7:25

luftfilter eintragen? und sich "Onelife81" nennen? muhaha......

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Onelife81 schrieb am 15. Februar 2016 um 08:25:22 Uhr:

.... Aber habe dann natürlich auch keine Leistungs Verbesserung

Doch. Die meisten Zubehörluftfilter mit BE bringen auch ein paar Kw/Ps mehr...

Gruß Brus

@ TE

Um was geht's Dir denn?

Am Anfang schreibst Du, dass Du etwas Stylisches suchst und später, dass Du mehr Leistung möchtest.

Das Wenige, was Dir ein anderer Lufi bringt, wirst Du kaum merken. Und kostet schon viel Geld.

Was vorne mehr reinkommt, müsste hinten auch entsprechend abgeführt werden.

Sprich, wenn Lufi, dann auch eine andere Auspuffanlage und dann auch ein passendes Mapping!

Ca. €3.000,- wird dann ein entsprechendes Imperatorpaket kosten.

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 8:49

Ja in erster Linie wollte ich was stylisches, aber wenn es dann noch ein paar ps mehr sind ohne das ich ein Finetuning vor nehmen muss wäre das echt genial

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 8:50

Also momentan habe ich ein penzl verbaut, dass wird auch so bleiben

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn Du den Luffi bei verbauter Penzl komplett serienmäßig lässt (Brotdose mit Serienluffi-Element), musst Du nicht zwangsläufig etwas am Mapping machen, allerdings kann es sein, dass der Motor mit offenem Puffi nicht mehr sauber läuft (Knallen, Patschen, ....), so dass ein angepasstes Mapping Sinn macht.

Wenn Du beides (Luffi + Puffi) änderst, musst Du definitiv ans Mapping ran.

Die 3 großen Player sind dabei SuperTuner (HD / SE), PowerVision bzw. PowerCommander (Dynojet) und TTS Mastertune.

 

Was zum Lesen (Luffi-Test):

http://www.favorite-cycles.de/parts_images/LuFis.pdf

Hatte mich auch mal für den CSC Big Spoke interessiert, dass er in TÜV-Version Leistung und Drehmoment kostet, hat mich bei dem Preis aber abgeschreckt.

Allerdings könntest Du die TÜV-Reduzierspange ja auch rausnehmen.....:cool:

Und der Preis im Marktplatz des Nachbarforums ist schon sehr verlockend....

Die Brotdose ist stylish , die gehört einfach an eine HD dran , so sehe ich das .

Die Zubehörluftfilter sehen z.T. krankhaft gestylt aus , schrecklich .

Besonders dieser Forcewinder , der sieht aus wie einen umgekippte Nachttischlampe .

Und der Teardrop , furchtbar ...

Und das die irgendwie mehr Leistung bringen , ist nur ein nachgeplappertes Gerücht , ich kenne keine seriösen Beweis dafür , kein Hersteller belegt das mit Messprotokollen oder behauptet das im Verkaufstext , oder ?

Und warum nicht .....genau darum .

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 11:02

Ok das ich sogar bei dem Big Spoke einen Leistungsverlust habe, verunsichert mich schon sehr, weil vom Style ist der echt richtig gut.

 

Danke für die pdf das ist echt schwierig, die wo eventuell mehr Leistung bringen, sehen nicht so gut aus. Oje oje

Einen Tod musst Du sterben, beim Thema Luffi wie beim Thema Puffi.:rolleyes:

Genauso wenig, wie es laut und legal gibt (wohlgemerkt, eine Penzl offen gefahren ist auch nicht legal), gibt es deutlich mehr Leistung und legal (einfach so, ohne Gutachten, Eintragung, .....).

Wenn Dir der CSC Big Spoke gefällt und Du etwas mehr Leistung brauchst, lässt Du halt die TÜV-Spange beim Einbau weg.:D

Oder Kohle ist egal und Du holst Dir den Jet Aircleaner für 700 Ocken, der bringt dann auch legal mehr Leistung und Nm.:D

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 13:46

Ok danke, also hab ich das so richtig verstanden, wenn ich eine Puffi und eine Luffi habe muss ich ein Mapping machen egal ob der Luffi offen ist oder nicht?

 

Und das Mapping kostet mich mindestens 500 €, so langsam kapier ich es ??

 

Dachte so ein Luffi kaufen einbauen und fertig, aber das war wohl nichts

am 15. Februar 2016 um 14:34

Morsche OneLife81,

hier ein Lufi Made in Germany mit TüV und Leistungszuwachs:

http://www.wunderkind-custom.com/produkt_luftfilter.php?...

Hier Infos zum Dynojet PowerVision, den ich Dir empfehlen würde.

http://meinpowervision.de/index.php?...

Der SE SuperTuner von HD ist nicht so praktisch und flexibel und mindestens genauso teuer wie der PowerVision!!!

Wenn Du den PV kaufst, dann bei HOT wegen dem Super Service(nach Jens fragen, der kann Dir evtl. noch eine forgefertigte map senden, auf der Du das Autotuning aufbauen kannst).

Wenn Du in der Nähe wohnst (sende mir mal eine PM), dann unterstütze ich Dich beim Installieren und beim Tuning.

Grüße

SAKBM

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 11:41

Hab dir mal eine pn geschrieben Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 11:43

@Bikermaxx stimmt das so wie ich es oben beschrieben hab?

Wenn der Zubehör-Luffi ähnlich wie das Serienteil (d.h. nicht offen) ist, dann nicht zwingend (und wie oben beschrieben, manchmal trotzdem sinnvoll).

Teuer ist ein neues Mapping allemal, ca. 450€ mit PV, ca. 700€ mit Supertuner bei Harley....

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 12:08

Danke.

Echt krass das das so viel kostet.

 

Hätte da noch eine andere Frage und zwar interesiere ich mich auch für ein Derby Cover mit Sichtfenster habt du/ihr da Erfahrungen?

 

Weil das Cover in Schwarz mit Sichtfenster so gut wie nicht gibt, bis auf 1 glaube ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Luftfilter für Harley Fatboy BJ: 2013 mit ABE