ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Night Train Bj.2007 geht während der Fahrt aus.

Harley Davidson Night Train Bj.2007 geht während der Fahrt aus.

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 20. März 2024 um 14:21

Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ich werde es Euch kurz schildern.

Also ich fahre etwa 20 - 30 Minuten dann passiert es zum ersten Mal. Wenn ich z.B. an einer Ampel war oder sonst tieftourig war und nun Gas geben will geht sie aus. Wenn ich dann Leerlauf reinmache und starte geht sie sofort wieder an und ich kann ein paar km fahren bis es wieder passiert. Habe auch den Blinker angemacht um zu sehen ob sie Strom hat. Hat sie und alles geht außer das sie aus ist. Die Zeitpunkte wenn sie aus geht werden nun immer kürzer. Heute konnte ich zum Schluss gerade mal paar hundert Meter fahren bevor sie wieder aus geht. Das Komische ist das sie sofort wieder anspringt und ich wieder ein Stück fahren kann. Wie gesagt die Strecke wird immer kürzer. Zuhause habe ich über den Tacho mal die Fehler ausgelesen.

Es waren die Fehler P1353 und P1356 hinterlegt. Also P1353 Front Cylinder No Combustion EFI Vordere Zylinder ohne Zündfunken und P1356 Rear Cylinder No Combustion EFI Hinterer Zylinder ohne Zündung.

Hat das schon jemand gehabt und kann mir helfen? Im vorraus Danke Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten

https://www.hdforums.com/.../...-finally-solved-codes-p1353-p1356.html

Bei dem Kollegen war es ein kleines Loch in der Benzinleitung im Tank.

Andere Relevante Fehlerquellen hat er aufgezählt und überprüft.

PS: Die Tankentlüftung würde ich auch noch überprüfen.

Themenstarteram 20. März 2024 um 16:14

Benzinleitung im Tank?? Wie komme ich denn daran? Habe während sie ausging mehrmals den Tankdeckel abgehabt. Also Tankentlüftung glaube ich nicht. Durch die 2 Fehlermeldungen sieht es so aus als ob plötzlich kein Zündfunke da wäre. Obwohl es sich auch so anfühlt als wenn kein Sprit ankäme. Aber wieso kann ich sofort nachdem sie ausgegangen ist sie wieder anmachen und sie fährt?

Kann sein, dass die Benzinpumpe dann wieder genügend Druck aufbaut und die Maschine im unteren Drehzahlbereich weniger Sprit braucht.

Ich hätte zuerst auch auf Zündspule getippt, aber die braucht eigentlich so eine halbe Minute bis Minute, bis die wieder runterkühlt.

Das Alter deiner Maschine spricht auch dafür, dass es die Benzinleitung sein kann.

An die Benzinpumpe kommst du von oben (siehe Bild)

Probier mal, ob der Fehler ab einem gewissen Benzinstand kommt.

Also vollgetankt dürfte sie laufen.

Tank

Ich würde auf Temperatur- oder NW-Sensor tippen.

Themenstarteram 21. März 2024 um 7:25

Danke schon mal für die Tipps. Werde nachher mich wieder dran geben. Eine Frage noch. Vielleicht klingt es blöde aber kann das auch der Kraftstofffilter sein? Das der vielleicht zu ist? Hatte mal vor Jahren ein Auto das ging nach paar km immer aus. Wartet man dann etwas ging er wieder an und man konnte wieder paar km fahren. ADAC tauschte damals den Kraftstofffilter aus und alles war ok.

Möglich ist vieles. Hatte meinen Kraftstofffilter erneuert, weiß nicht mehr genau bei wieviel km 30tsd herum. Weis auch nicht die Harley Vorgaben.m, einfach weil ich es selbst machen konnte und mich nur den Materialpreis gekostet hat. Da war null Verschmutzung zu erkennen, hätte ich mir ersparen können. Bei uns in D ist der Sprit halt sauber.

Der Benzinfilter liegt auch im Tank. Den würde ich auch mit wechseln.

Eine neue Dichtung für den Inspektionsdeckel würde ich mir auch besorgen.

Also meine Glaskugel würde folgendes empfehlen :D

-Zündspule

-Benzinfilter

-Benzinleitung Schlauch / Knick porös etc.

-Benzinfilter aufgrund des Alters ersetzen

-Tankentlüftung testen

-Zündkerzen erneuern auch wenn kein Defekt ersichtlich

-Zündkerzenstecker / Kabel checken / ersetzen

 

Irgendwo da liegt der Fehler würde ich vermuten sonst müssen wir weiter überlegen.

Themenstarteram 23. März 2024 um 7:17

Danke für die Tipps. Werde sie mal nacheinander abarbeiten. Was mir gestern aufgefallen ist, es tritt fast jedes Mal auf wenn ich eine Zeit an der Ampel stand und dann losfahren will oder wenn ich eine Zeit lang langsam hinter einem Auto, z.B. im Stau, fahre und dann beschleunigen will. Dann geht sie fast regelmäßig aus aber auch sofort wieder an.

Und was war es?

Themenstarteram 4. April 2024 um 12:52

Hallo zusammen, durch Ostern hat sich alles was verzögert. Habe mir Benzinschlauch, Filter und Pumpe geholt Das Zeug kommt heute mit der Post. Werde mich morgen an den Einbau machen. Wenn sie immer noch aus geht ist als nächstes die Zündspule, Kerzen und Kerzenstecker dran. Ich gebe dann Bescheid.

Vielleicht auch einfach mal nur neuen hochwertigen Sprit ohne Ethanol tanken….

Wo gibt es denn noch Sprit ohne Ethanol?

Aral Ultimate oder Shell V-Power oder im Techn. Handel für stationäre Anlagen für 3,60 €/L ….. :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Night Train Bj.2007 geht während der Fahrt aus.