ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kupplung XL 1000 Bj. 85

Kupplung XL 1000 Bj. 85

Harley-Davidson XL 1000
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 12:51

Hallo , hab ja schon mal geschriebe das ich mit der Kupplung Probleme habe.

Trennt nicht richtig. Meiner Meinung nach.

Hab schon Probiert einzu stellen , bekomme es aber nicht hin.

Was Passiert wenn ich die schraube unter dem Kupplungs deckel gegen den Uhrzeiger drehe?

Ähnliche Themen
146 Antworten

Beobachte das Spiel am Hebel,

dann weißt du es.;)

Ich denke, ein Repair-Manual wäre nicht schlecht:

www.calsalter.com

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 23. Juni 2017 um 17:45:20 Uhr:

Ich denke, ein Repair-Manual wäre nicht schlecht:

www.calsalter.com

...hast das "r" verrgessen.

https://www.carlsalter.com/ :)

aber Englisch ist nicht seine Stärke, hat er mal an anderer Stelle verlauten lassen. Dennoch, man kann ja beim Übersetzen helfen.:cool:

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 15:56

Probiere heute abend nochmal. Die kupplung Trennt nicht richtig. Wenn ich niedrige drehzahlen habe und gang rein mache geht motor aus. Weil das motorrad gleich los fahren will.

Hab probiert den zug etwas mehr zu spannen. Dann drücke ich mit viel kraft kupplung durch und nach dem losslassen fahrt das motorrd nicht an weil die kupplung rutsch. Stehe gerade auf dem schlauch.

Eine anleitung auf englisch hab ich schon Danke

Der Google Übersetzer hilft schon mal ein wenig wenn das English nicht mehr so flüssig durch den Kopp flutsch.

 

Die Grundeinstellung muss stimmen, erst dann wird der Zug eingestellt.

Sollte es immer noch nicht gehen, vielleicht das falsche Öl oder es ist was mit der Kupplung selbst. Mehr bleibt ja auch nicht;)

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 17:58

Was für Spezialwerkzeug brauch ich um die Kupplung aus zu bauen.

Ich habe schonmal in einem deiner Beiträge erklärt, das die frühen XL- Kupplungen etwas zickig sind. Wenn du sie nicht eingestellt kriegst, also: Trennt nicht, hat aber Schlupf, musst du die Kupplung ausbauen, vermessen und wahrscheinlich die Scheibenpakete erneuern.

Wie das Werkzeug auszusehen hat kannst du mit dem OEM- Handbuch ergründen.

Gruss SM

Ich wüßte jetzt nicht, welches Spezialwerkzeug Du da brauchen könntest. Du brauchst so ne Seegeringzange und zöllische Maul- und Inbusschlüssel...

Mein Fehler, bis Earley 84er Baujahr war son Dings vonnöten, um die Kupplung zu Spannen für den Ausbau.....

Clutch-compressing-tool
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 18:39

Hab die scheiben raus. Muss nachschauen wie dick die sein sollten.

Also so schlimm sehen diese Scheiben nicht aus (wenn sie alle so aussehen wie dei oberste).

Zitat:

@fxstshd schrieb am 23. Juni 2017 um 20:42:53 Uhr:

Also so schlimm sehen diese Scheiben nicht aus.

Wollte ich auch grad posten, zumal der TE auch qualitativ gute Bilder geliefert hat.:cool:

Seht Ihr die Ausbrüche ned......?

Und wo kommt der ganze verkokte Dreck her??

Watt isen da für ne Plörre drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen