ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Gut erhaltenen VR6 Motor

Suche Gut erhaltenen VR6 Motor

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 20:11

Hi zusammen suche für meinen Golf einen gut erhaltenen vr6 Motor den meiner hat sehr Wahrscheinlich ein Lager schaden denn beim ölwechsel waren ein paar metallspäne im ölfilterhalter.Und mir wurde gesagt das ich meinen Motor sauer gefahren hätte und der nicht mehr lange läuft wenn ich pech habe.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Totgesagte Motoren halten mitunter am längsten! :p

am 6. Juli 2011 um 21:51

ist das jetzt hier eine Suchanfrage oder gibt es ein Problem

weiß nicht so recht ob ich klingeln soll :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von patty vr6

Hi zusammen suche für meinen Golf einen gut erhaltenen vr6 Motor den meiner hat sehr Wahrscheinlich ein Lager schaden denn beim ölwechsel waren ein paar metallspäne im ölfilterhalter.Und mir wurde gesagt das ich meinen Motor sauer gefahren hätte und der nicht mehr lange läuft wenn ich pech habe.

Oder sollen wir daraus eine Lehrstunde in Sachen Rechtschreibung machen.

Ich hab ja auch manchmal Rechtschreibfehler in meinen Texten, aber doch nicht so grobe, dass man teilweise die Sätze 2 oder 3x lesen muss, um sie zu verstehen... oder man, dank der Fehler, den Text falsch versteht...

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:40

Oder sollen wir daraus eine Lehrstunde in Sachen Rechtschreibung machen.

Ich hab ja auch manchmal Rechtschreibfehler in meinen Texten, aber doch nicht so grobe, dass man teilweise die Sätze 2 oder 3x lesen muss, um sie zu verstehen... oder man, dank der Fehler, den Text falsch versteht...

[/

Fettequalle

 

OH ENTSCHULDIGUNG DAS ICH IMMER ALLES FALSCH SCHREIBE BIN ABER AUCH EIN DUMMER JUNGE !!!!

DAS MIR SOWAS NOCH IN MEINEM ALTER PASSIERT DAS DARF JA EIGENTLICH NICHT SEIN,

DAS TUT MIR ECHT LEID. GUT DAS WIR SO MENSCHEN WIE DICH HABEN!!!!!!!!

ICH GLAUBE DU BIST ZU GUT FÜR DIESE WELT.

NAJA DA DU MIR JA GOTT SEI DANK GEHOLFEN HAST BEI MEINEN RECHTSCHREIBFEHLER BESSER AUFZUPASSEN GLAUBE ICH DAS ICH KEINE MEHR MACHEN WERDE.....(DANKEEEEEE)

Hey ich denke auf dem Marktplatz biste besser aufgehoben, dort wirst du mehr Chancen haben als hier im Technik bereich.

Gruß MÖDDA

am 9. Juli 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von MOEDDA

Hey ich denke auf dem Marktplatz biste besser aufgehoben, dort wirst du mehr Chancen haben als hier im Technik bereich.

Gruß MÖDDA

ja ober nun Tipp zur Reparatur sucht oder ein Motor habe ich immer noch nicht verstanden.

darum habe ich ihn noch nicht auf den Marktplatz verwiesen

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von MOEDDA

Hey ich denke auf dem Marktplatz biste besser aufgehoben, dort wirst du mehr Chancen haben als hier im Technik bereich.

Gruß MÖDDA

ja ober nun Tipp zur Reparatur sucht oder ein Motor habe ich immer noch nicht verstanden.

darum habe ich ihn noch nicht auf den Marktplatz verwiesen

Die Überschrift "Suche Gut erhaltenen VR6Motor" verstehe ich so, das er seinen Motor tauschen will, also nicht Reparieren will.

Zudem verstehe ich seinen Text so, das er erklärt warum er einen "neuen" Motor haben will/möchte, und mit keinem Wort erwähnt das er Ihn evt. Reparien will.

Gruß MÖDDA

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 7:57

ALSO DAS IST SO,

ALS ICH IN DER VW WERKSTATT WAR UND DORT EINEN ÖLWECHSEL MACHEN LIES, WURDE MIR GESAGT DAS IN MEINEM ÖLFILTER METALLSPÄNE GEFUNDEN WURDEN.

ALS ICH NACHFRAGTE WAS DAS ZU BEDEUTEN HÄTTE, WURDE MIR GESAGT DAS ICH SEHR WAHRSCHEINLICH EIN LAGERSCHADEN HABE UND IHN SAUER GEFAHREN HÄTTE UND DAS DER MOTOR NICHT MEHR LANGE LAUFEN WÜRDE.

ES WÜRDE SICH AUCH NICHT MEHR LOHNEN IHN ZU REPARIEREN.

SO MEHR WEISS ICH AUCH NICHT DAS WAR DIE AUSKUNFT VON DER VW WERKSTATT,

am 10. Juli 2011 um 8:50

und nun willste von uns einen neuen motor oder wie?
da biste also falsch hier!

Ich würde trotzdem erstmal nicht panisch reagieren...

Vielleicht hält der Motor trotzdem länger als der Rest des Autos...

"Sauer fahren"... hört sich für mich an wie "Kunde hat keine Ahnung, dem können wir locker was teures aufschwatzen"...

Mach erstmal nen Öl und Filterwechsel mit hochwertigem Öl, und mach dir weiter erstmal keinen Kopp, solange

der Motor problemlos läuft und keine Geräusche macht...

Sollte er damit anfangen, schnell die Lager wechseln und gut...

P.s.. Deine Hochstelltaste hängt irgendwie fest...

wofür jetz nen neuen motor kaufen ? ich würd höchstens einen kaufen, den überholen und ihn mir auch die seite stellen... und falls deiner dann wirklich mal den geist aufgeben sollte, kannst du innerhalb von 1 tag alles schön umbauen und fertig...

 

never change a running system :)

am 10. Juli 2011 um 16:06

lustige Werkstatt, Die hätten mal die Metallspähne genauer unter die Lupe nehmen sollen. Oder haben sie es gemacht ?

Ohne die spähne jetzt gesehen zu haben, können wir natürlich schlechte Tipps geben.

Wie viel hat dein Vr denn runter ?

Zitat:

Original geschrieben von patty vr6

OH ENTSCHULDIGUNG DAS ICH IMMER ALLES FALSCH SCHREIBE BIN ABER AUCH EIN DUMMER JUNGE !!!!

DAS MIR SOWAS NOCH IN MEINEM ALTER PASSIERT DAS DARF JA EIGENTLICH NICHT SEIN,

DAS TUT MIR ECHT LEID. GUT DAS WIR SO MENSCHEN WIE DICH HABEN!!!!!!!!

ICH GLAUBE DU BIST ZU GUT FÜR DIESE WELT.

NAJA DA DU MIR JA GOTT SEI DANK GEHOLFEN HAST BEI MEINEN RECHTSCHREIBFEHLER BESSER AUFZUPASSEN GLAUBE ICH DAS ICH KEINE MEHR MACHEN WERDE.....(DANKEEEEEE)

Also erstmal sind in dem obigen Text auch genug Rechtschreibfehler. Dann solltest du vielleicht auch mal die Groß-Kleinschreibung gebrauchen, oder aber du schreibst alles klein wenn du das auch nicht beherrscht.

@topic:

unter umständen reicht es die Lagerschalen zu wechseln. Wieviel aufwand das beim VR6 ist kann ich dir nicht genau sagen, aber beim 16v ist das keine so große sache. Jedenfalls steht es vom Arbeitsaufwand her nicht im Verhältnis zu einem Motortausch.

am 10. Juli 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Künne

 

Also erstmal sind in dem obigen Text auch genug Rechtschreibfehler. Dann solltest du vielleicht auch mal die Groß-Kleinschreibung gebrauchen, oder aber du schreibst alles klein wenn du das auch nicht beherrscht.

so.....

Zitat:

OH ENTSCHULDIGUNG DAS ICH IMMER ALLES FALSCH SCHREIBE BIN ABER AUCH EIN DUMMER JUNGE !!!!
DAS MIR SOWAS NOCH IN MEINEM ALTER PASSIERT DAS DARF JA EIGENTLICH NICHT SEIN,
DAS TUT MIR ECHT LEID. GUT DAS WIR SO MENSCHEN WIE DICH HABEN!!!!!!!!
ICH GLAUBE DU BIST ZU GUT FÜR DIESE WELT.
NAJA DA DU MIR JA GOTT SEI DANK GEHOLFEN HAST BEI MEINEN RECHTSCHREIBFEHLER BESSER AUFZUPASSEN GLAUBE ICH DAS ICH KEINE MEHR MACHEN WERDE.....(DANKEEEEEE)

:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Gut erhaltenen VR6 Motor