ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche günstige Werkstatt für Wandlertausch

Suche günstige Werkstatt für Wandlertausch

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. April 2017 um 16:19

Nach intensiver Suche habe ich die Lösung für mein Ruckeln zwischen 1500 - 2000 Umdrehungen gefunden. Es ist der Wandler! Daraufhin habe ich einen Getriebespezi Probefahren lassen welcher mir meinen Verdacht bestätigte.

Allerdings bin ich dann beim Preis von 2500€ für die Reparatur fast umgefallen.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine fähige und günstige Werkstatt in Berlin für den Austausch des Wandlers?

Es handelt sich hierbei um einen 2,8er, Bj.99, Quattro mit tt5 DEX Getriebe.

Ich möchte es ja nicht umsonst haben, aber 2500€ sind bei mir derzeit eigendlich nicht drin.

Vielleicht hat einer von euch solch eine Reparatur schon hinter sich und kann mir weiterhelfen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 6:55

Bin euch noch ein Feedback schuldig!

Ich war bei "das-weberli" und mein Audi läuft wieder wie er soll. Getriebe raus - Wandler raus - Schieberkasten überprüft -neuer Wandler rein - Getriebe rein und Probefahrt. Das ganze ging ratz fatz.

Wenn ihr also Probleme mit eurem Getriebe habt, wendet euch an ihn. Er ist absolut zu empfehlen.

LG

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. April 2017 um 16:31

@das-weberli

bester Mann für sowas allerdings nicht in Berlin

2500 sind ziemlich heftig

Das ist ja schon ein wirtschaftlicher totalschaden.

 

Bei mir ist wohl dan auch der wandler hin ?? ich wohne in Hannover. Vieleicht kennt ja einer jemand der mir auch helfen kann. Gegen Bezahlung ist ja klar.

Ein Wandler kostet 350€ Einbau höchstens 500€ wofür 2500€?

Hier war ich mal zum Ölwechsel, haben einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht, auch wenn es ein bisschen Hinterhofwerkstattcharme hat. Unter anderem rieten sie mir auch von einer Spülung ab und empfahlen, wie weberli, lieber kurz nacheinander zwei Ölwechsel zu machen, wenn ich unbedingt wert drauf lege. :) Ruf an, ob sie einen Wandler haben und was es kostet, den zu tauschen. Ansonsten gibts bei eBay Kleinanzeigen oft Wandler, vielleicht auch mal aufm Schrottplatz.

Hab die gleiche Kombi und würde mich ja mal interessieren, wie sich das äußert. Auch, was die Jungs sagen, was das kostet. Getriebeschaden ist so das einzige, wovor ich bei meiner Kiste noch Angst hab. :D

http://automatik-berlin.de/

Wie gesagt , der Wandler kostet frisch 350.....

Einbau ist jetzt auch nicht wild

Keinen Wandler vom Schrottplatz oder gebraucht. Neue bzw überholte gibt es für 350€.

Themenstarteram 30. April 2017 um 18:25

Der Preis ist für Aus- und Einbau des Getriebes, Wandlertausch und Überprüfung des Schieberkastens. Soll wohl für den

Wandlertausch zwingend erforderlich sein. Will es aber nicht so recht glauben, deshalb habe ich hier nach einer

Alternative gefragt.

Habe den user das-weberli angeschrieben, mal schauen was er sagt.

Hallo

Habe auch ein Problem bei meinem 1.8t

Und zwar habe ich einen Motor von einem Schaltgetriebene und wollte den in mein Automatikgetriebe einbauen.

Past auch alles soweit nur ist die mitnehmerscheibe zu nah am Motor sodas ich der Wandler nicht angeschraubt bekomme.

Habe unter der mitnehmerscheibe eine ausgleichscheibe und auf der mitnehmerscheibe eine dünne Scheibe drauf.

Beide Motoren haben den selben MKB

Kennt jemand das Problem.

Guck mal mittig in die Kurbelwelle.

Dann siehst du warum es nicht passt

@das-weberli

Das Nadellager habe ich rausgemacht

Passt trozdem .net

Vom automatikgetriebe

20170604-095557

Vom schaltgetriebe

20170604-095702

Kann auch gut sein das die Kurbelwelle gar nicht passt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche günstige Werkstatt für Wandlertausch