ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche Gebrauchtes Quad /Brauche Rat, bin neu in der Welt :)

Suche Gebrauchtes Quad /Brauche Rat, bin neu in der Welt :)

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 3. Mai 2023 um 23:16

Moin ich bin auf der suche nach einem Gebrauchtem Quad, Bzw auf der Suche nach einem rat oder einer Empfehlung.

Ich bin vor einigen Tagen eine runde mit einem Quad gefahren und habe einen Riesen spaß gehabt. Ich möchte jetzt sehr gerne ein eigenes haben, aber weiß nicht welches gut ist und was es überhaut so alles gibt.

Ich habe mich so in die Richtung Supermoto umgeschaut, oder wie die heißen die ehr für Straßen sind und gelegentliches Gelände geeignet sind.

Ich bin wie gesagt ein Neuling und habe mich erstmal nach Automatik Quads umgeschaut um erst einmal ein Fahrgefühl dafür zu bekommen.

mir ist wichtig dass sie schon so 100Kmh fahren da ich mit einer Gruppe Motorrädern fahren möchte.

Ich habe ein Budget von Maximal 3000€ ja das ist nicht viel aber mein Leimet,

Bisher habe ich folgende Modelle im Auge:

Kymco Maxxer 300 Supermoto

Aeon Cobra 400

Triton Baja 400

würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt der einem Neuling zu Hilfe kommt und eine Maschine findet mit der ich in das Thema Quad einsteigen kann :)

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo

Für einen Quadneuling, sind 100 km/h auf der Strasse - ohne Achsdifferenzial - schon eine gewagte Sache.

Unerfahrenheit gepaart mit Gruppenzwang ergibt zwangsläufig den Abflug.

Quads bis 3000 €, haben in der Regel kein Differenzial. Möglicherweise gibts gebraucht etwas.

In Feld, Wald und Wiese ist ein Differenzial eher hinderlich. Dort ist die starre Achse (100% Sperre bzw. kein Differenzial) fast unerlässlich.

Auf der Strasse aber gelten andere physikalische Gesetze.