ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Fahranfänger sucht sportliches Quad

Fahranfänger sucht sportliches Quad

Themenstarteram 8. März 2016 um 20:31

Moin,

ich (m/18) möchte mir gerne ein sportliches, gebrauchtes Quad für 1500-2000€ zulegen. Es sollte um die 250ccm haben, damit es auch gut anschiebt ;)

Jetzt die Frage an euch: Welche Quads könnt ihr mir da empfehlen und kann man ein vernünftiges Quad in der Preisklasse überhaupt schon bekommen :) ?

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2016 um 4:16

Zitat:

@wersucht schrieb am 31. Mai 2016 um 19:19:32 Uhr:

Wenig

war klar, wer nicht fährt und so wa....

fahr mal in 5 jahren 10tkm, dann red mer über quali ja?

und ja CHINA BÖLLER ALA JINGLING SIND SCHEIßE!!!

und wenn mir jetzt sagen willst das ich keine ahnung hab, dann tu das ;-) dann komm mit deim böller aber mal her am we, dann mach mer mal ne 500km tour durchs allgäu und dann schau mer mal danach was von deim böller noch da ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Frage wäre was du denn unter einem vernünftigen Quad verstehst ?

Hast du Schraubererfahrung, eine Quad-Werkstatt in der Nähe oder dergleichen ? Es gibt Marken und Chinaquads, gute und schlechte. An manchen muss man selber schrauben weil die Werkstätten nicht drangehen (Chinaquads) bei anderen fährst du sie hin und lässt machen.

Mit 250ccm bist du für den Einstieg schon ganz gut motorisiert. Meines hat 18PS, da ist bei 110kmh dann Ende. Reicht auch völlig aus. Würde mir aber ab und zu doch etwas mehr Anzug wünschen, schneller muss nicht.

Hast du dir denn schon was rausgesucht, was dir gefällt ?

Themenstarteram 8. März 2016 um 20:56

Ja, ich habe Schraubererfahrung aber ich möchte nicht unbedingt Non-Stop an dem Quad sitzen und irgendwas reparieren :D Also ja, es soll schon eine gewisse Qualität haben. Gibt es Chinaquads die gut verarbeitet sind ? Oder kann man die alle als `schlecht´ abstempeln ?

Etwas rausgesucht habe ich noch nicht direkt, da ich mich mit Quad Marken und Unterschieden nicht gut auskenne. Interessant fand ich jedoch das Jingling Streetfight aufgrund des Preises und des Aussehens. Wie steht es um die Qualität dieser Marke/ des Modells? Gibt es bezahlbare Alternativen dazu von Markenherstellern?

Also geht es in Richtung Racequad/Streetquad

Das ist quasi das gleiche Quad wie meines, wenn man es anständig überholt ist es nicht schlecht. Für den Preis natürlich, bisher bin ich mit Kauf und Umbauten noch bei unter 1000€.

Hat etwa 1 Monat nach der Arbeit gedauert bis es soweit war das man anständig fahren konnte. Dann hatte ich eine gerissene Steuerkette durch 2 lockere Schrauben, die einzigen die ich nicht überprüft hatte. Neue Kette, Spanner und etwas Schraubenlack, war das ganze behoben. Teile bekommt man in Massen und günstig. Wenn denn mal was kaputt geht, bisher hatte ich auf 1200km keinen Defekt

Generell als schlecht finden die meisten diese Quads nur wenn sie sie nicht mögen. Ist meine Meinung wenn man das so liest

am 8. März 2016 um 22:06

Also wenn "etwas" schon JingLing heist....dann noch Streetfighter...dazu viel Chrome...und "super" aussieht..

 

Dann Lass es,bitte!!!

 

Ich denke du hast dich viel belesen,dann sollte oft vorgekommen sein, das Chinaböller nix taugen.

Streng bitte dein Geist an und schau dir das Teil mal genau an,dann sollte bei jeden Menschen die Alarmglocken bimmeln :)

Mfg

am 9. März 2016 um 5:25

1200km ohne defekt sind doch kein garant für gute qualität... wir können nach 23000km ohne defekt noch mal reden, das hat meine nun drauf.

gute einsteigerquads in der preisregion sind: kymco kxr 250/ maxxer 250-300. smc, barossa, cheetah, kreidler usw. 250, die haben nen 2 zylinder smc honda lizenznachbau motor drin der sehr gut ist. wenns doch aus china sein soll nimm ne shineray oder bashan, die taugen n bisschen was und sind mit etwas geschickt auch durchaus dauerhaft haltbar. die jingling racequad dinger sind definitiv einfach nur schrott, gebrochenen a-arms, gebrochene felgen, verlorene bremssättel usw...wer mehr auf schrauben wie auf fahren steht is bei den dingern richtig. und nein, ich schreibe nicht vom hörensagen sondern vom selber erlben dürfen. 2 bekannte hatten so n schrott.

Kymco kxr250 sollteste für den preis kriegen

Können wir dann gerne machen, Wartungen muss man an jedem Quad durchführen. Die 2 zylinder sind wirklich besser, was Durchzug und Laufruhe angeht.

Ich benutze das Quad auch nur als Freizeitgerät oder mal um bei schönem Wetter zur Arbeit zu fahren. Bisher habe ich nichts verloren und keinen Defekt gehabt.

Witzigerweise kann ich an dem Quad viel mehr umbauen als bei anderen Herstellern, bei unserem TÜV gibt es keine Unterlagen darüber. Die kennen nicht mal den Hersteller

am 12. März 2016 um 1:05

Immer wenn ich in einem Quad- Forum lese, "Fahranfänger sucht sportliches Quad", und dann so um die

2000€, stellen sich mich die Nackenhaare auf.

Schon mal was von Verkehrsicherheit gehört?

Jemand hat hier grad wieder einen alten Thread "ausgegraben" zu dem Thema. Trotzdem ist der

immer noch hoch aktuell. Einfach mal durch lesen und dazu auch in anderen Foren mal suchen.

Wenn jemand trotzdem so ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr benutzt und in einen Unfall

verwickelt wird, dann würde ich dieser Person jeglichen Versicherungsschutz entziehen und ihn

wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagen.

Dies ist meine persönliche Meinung und keine allgemeine Verurteilung. Ich bitte das zu beachten.

MfG Tüte

am 12. März 2016 um 1:59

JingLing sollte man nicht einmal Rauchen :)

und Sportlich wirds doch erst ab 40 Ps :)

Tuete nicht zuvergessen, wollen alle Anfänger immer den Täglichen Arbeitsweg beschreiten :) , is ja Günstig... :)

am 31. Mai 2016 um 14:03

Habe ein ZHEJIANG WUYI ZENHUA seid 5Jahren wer sagt Cina böller sind Sch......... hat keine Ahnung.

 

Muß Leider meine Verkaufen wegen Schlaganfall.

 

1000€ 09199 8981

 

243ccm 90 Std. km

Wieviel Kilometer hat das Quad runter?

r

am 31. Mai 2016 um 17:19

Wenig kann es Dir nicht sagen weil Ich Morgen erst eine Neue Batterie besorgen muss.

Das Quad wurde 2012 und 2014 zum Tüv gefahren. Ansonsten Kann Ich es Nicht mehr Fahren.

am 1. Juni 2016 um 4:16

Zitat:

@wersucht schrieb am 31. Mai 2016 um 19:19:32 Uhr:

Wenig

war klar, wer nicht fährt und so wa....

fahr mal in 5 jahren 10tkm, dann red mer über quali ja?

und ja CHINA BÖLLER ALA JINGLING SIND SCHEIßE!!!

und wenn mir jetzt sagen willst das ich keine ahnung hab, dann tu das ;-) dann komm mit deim böller aber mal her am we, dann mach mer mal ne 500km tour durchs allgäu und dann schau mer mal danach was von deim böller noch da ist.

Ist doch klar daß er seine Maschine lobt,

schließlich will er sie zu einem ordentlichen Preis verkaufen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Fahranfänger sucht sportliches Quad